“... eine gute Combi Bahn & Hotel” 4 von 5 Sternen

Seminaris CampusHotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Takustrasse 39, 14195 Berlin, Deutschland   |
Nr. 72 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“... eine gute Combi Bahn & Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Modern, teilweise futuristisch gestaltetes Hotel. Überwiegende Nutzung, wie schon der Name sagt, als Tagungshotel. Unterkunft und Frühstück sehr gut, große Auswahl zum Frühstück und das vor allem bis zum Schluß.
Die Lage im schönen Vorort Dahlem/Zehlendorf leider etwas abseits , zur City jeweils rund 30 Minuten, aber was Solls wenn man Urlaub hat.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

die kissen waren etwas zu dünn...dickere kissen wären besser oder ein zweites kissen:)
ansonsten war alles perfekt !!
die lage war gut schnell am u bhf....tolles hotel,grandioses buffet un tolles 5 gänge menü an silvester

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre sehr freundliche Bewertung.
Unsere Hausdame bringt Ihnen auf Wunsch sehr gerne ein weiteres bzw. härteres Kissen. Wenn Sie uns Ihren Kissenwunsch bei der Reservierung mitteilen, können wir dies mit der Zimmervergabe vorbereiten.
Schön, dass Sie ansonsten einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Dahlem.
Herzlichst
Merzig, Saarland, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ich habe den Jahreswechsel im Seminaris Campushotel verbringen dürfen. Das Hotel liegt etwas abseits der üblichen Hotspots der Stadt, ist aber dennoch hervorragend über die U Bahn Linie 3 an das Herz Berlins angeschlossen. In 20 Minuten erreicht man bspw. mit einem Umstieg den Zoologischen Gärten. Das Gebäude selbst ist ein futuristisch anmutender Hotelkomplex. Es bietet helle und freundliche Zimmer in modernem Design.
Ich selbst bekam ein Zimmer zum Innenhof mit beeindruckendem Ausblick. Das sehr großzügige Bad mit WC, großer Dusche und XXL Waschtisch war durch eine Milchglaswand vom Schlafbereich abgetrennt, so dass auch etwas Tageslicht einfallen konnte. Eine hervorragende Zimmeraufteilung: praktisch und modern! Irgendwie ganz mein Geschmack, so dass ich mich gleich sehr wohl gefühlt habe. Der Empfang war kühl und wenig professionell. Zum Hotel bekam ich mal eben gar nichts gesagt. Keinerlei Hinweis auf Sauna, Aktivbereich usw. im Untergeschoss. Ich wurde noch nicht mal darauf hingewiesen, dass das Neujahrsfrühstück bis 14 Uhr angeboten wird. Was für ein toller Service des Hotels, wenn man nur vorher davon gewusst hätte. Das man Kunden in die Augen schaut und nicht den Monitor mit Blicken fixiert müsste man den Damen noch einmal erklären, die am Silvestertag für den Checkin Verantwortung zeigten. Ich bekam also ziemlich ohne Worte die Zimmerkarte ausgehändigt und machte mich irritiert über die eisige Begrüßung auf den Weg zu meinem Zimmer.

Ich fand ein wohlriechendes und sauberes Zimmer vor. Zu bemängeln wäre lediglich, dass die zahlreiche Glasflächen zwar geputzt, aber total verschmiert und teilweise blind waren. Inklusive der Spiegel und Trennflächen im Bad. Aus meiner Sicht wird hier ein ungeeignetes Reinigungspräparat, zuviel davon oder die falsche Technik zum Einsatz gebracht. Die so wunderschöne Zimmerausstattung bekommt dadurch leider einen Makel. Hier lohnt es sich von Seiten der Leitung des Hotels hinzuschauen und kritisch zu prüfen, durch was dieser negative Effekt entsteht (eingesetzte Produkte hinterfragen, Anwendung überprüfen...).

Am zweiten Abend teste ich noch die Bar im ersten Stockwerk und bekam einen hervorragenden Caipi frisch gemixt. Ganz klassisch und mit kleinem Extrawunsch. Man nahm mir freundlich meine Jacke ab, stellte mir Salzgebäck kostenlos dazu und erkundigte sich freundlich aber überhaupt nicht aufdringlich nach meinem Befinden und meinen Eindrücken aus der Silvesternacht. Ich war ganz überrascht auf Mitarbeiter zu treffen, die meinen ersten Eindruck vom Hotel durch den Check In innerhalb von Sekunden so schnell drehen konnten. In einer Randbemerkung sagte ich, dass ich am Folgetag abreisen würde, aber gerne noch etwas länger schlafen würde. Ohne weiteres Zutun und ohne das ich aktiv darum bat, hielt man dann Rücksprache mit der Rezeption und freundlich bekam ich dann in der Bar den Hinweis, dass meine Check Out Zeit bis 13 Uhr völlig kostenlos verlängert wurde. Ich war baff. Kundenservice 5 Sterne! So etwas habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Der Mitarbeiter, der am Abreisetag meinen Checkout / Abrechnung vornahm war gleichermaßen freundlich. Rief mir ein Taxi ohne das ich es überhaupt sagen musste und vermittelte mir den Eindruck, dass man sich freue, wenn ich das Hotel bald wieder besuche. Welch freundliches "Auf Wiedersehen"!!

Zusammenfassend kann ich also behaupten, dass es für den erstem Eindruck zwar keine zweite Chance gibt, dass man aber auch nicht vom Fehlverhalten einer Rezeptionsdame auf das ganze Hotel schließen darf. Wer ein Hotel abseits des Trubels, dennoch zentrumsnah, modern, stylisch und sauber sucht, in dem man aber noch den Eindruck vermittelt bekommt ein willkommener Gast zu sein, dem sei das Seminaris Campushotel von mir sehr empfohlen. Ich selbst benötige jeden Monat mehrere Übernachtungen in Berlin und würde mich freuen, wenn ich schon bald wieder in Dahlem einchecken darf. Ein tolles Haus, dass seine vier Sterne noch völlig zu Recht trägt. Der Hotelleitung empfehle ich den Einsatz von Reinigungsmaterialien für Glasflächen zu prüfen und denen Mitarbeitern die von Kundenservice nichts verstehen ans Herz zu legen schleunigst bei ihren Kollegen abzuschauen, wie es richtig geht. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof bieten einen beeindruckend Blick
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre sehr ausführliche und besonders konstruktive Auswertung. Durch die Beschreibung Ihres Aufenthalts ist es uns möglich gezielt auf Ihre Anmerkungen einzugehen und dies mit dem Team auszuwerten. Der Empfang, den Sie bei der Anreise erlebt haben hatte sicher sehr wenig mit einem „Herzlich Willkommen“ gemeinsam und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass dies bei der Mitarbeiterin eine Ausnahme war und sie ansonsten ein durchaus freundliches Wesen hat und in der Regel durch unsere Gäste sehr geschätzt wird. Ihre Anmerkung ist für das Training der Teams sehr wichtig, gerade in Bezug auf den ersten Eindruck. Genauso werden wir natürlich Ihre Anmerkung zur Glasreinigung mit dem Housekeeping entsprechend auswerten.
Es freut mich natürlich umso mehr, dass mein Team Sie dennoch für uns begeistern konnte und Sie einen, wie ich Ihren Worten entnehmen kann, durchaus angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Vielen Dank für die zweite Chance und Ihre offenen Worte.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Dahlem

Herzlichst

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Es handelt sich im ein Tagungshotel - und zwar um ein recht ordentliches. Die Zimmer sind modern und puristisch eingerichtet, nicht zu groß aber alles zweckmäßig - mir hat das sehr gut gefallen! Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist gut. Ich würde wieder herkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung und Empfehlung.
Siegen, Alemania
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wegen des Weihnachtsmarktes auf der Domäne Dahlem hatten wir in der Nähe ein Hotel gesucht und sind auf das Seminaris Campus Hotel gestoßen.
Wir waren bzw. Sind nach wie vor hell auf begeistert von diesem Hotel.
Es war ein wunderbarer Aufenthalt und es hat alles gepasst.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre sehr freundliche Bewertung und Empfehlung.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Bis dahin
herzliche Grüße aus Dahlem
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist modern und puristisch eingerichtet. Die Atmospäre ist angenehm und ruhig. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksangebot ist hervorragend, das Restaurant ebenso, allerdings nicht ganz billig.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre sehr freundliche Bewertung, Beschreibung und Empfehlung.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Seminaris CampusHotel liegt im Südwesten Berlins (U-Bahn-Station Dahlem Dorf) in unmittelbarer Nähe der Freien Universität und von drei Museen, ansonsten aber für einen Berlinaufenthalt "weit ab vom Schuß". Eine schöne, ruhige Lage ist somit gewährleistet, aber auch ein wenig Eintönigkeit. Das Hotel ist sehr modern mit viel Glas und hat schöne, wenn auch recht kleine Zimmer und ein freundliches Bad. Ferner gibt es einen kleinen Wellnessbereich - auch hier gibt's nichts zu meckern. Aber all dies gibt es in Berlin in zig anderen Hotels auch, die vielfach eine zentralere Lage und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Im für Berlin recht hohen Preis war nicht einmal das Frühstück inkludiert, so dass dieses auch nicht bewertet werden kann. Fazit: hätte das Hotel eine bessere Lage und wäre halb so teuer, könnte man auch einen Stern mehr geben, so wird es meinerseits aber wohl beim einmaligen Besuch bleiben

• Aufenthalt März 2013, Business
OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Wir bedauern, dass Ihnen die Lage des Hotels in Dahlem nicht zugesagt hat.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte
Herzliche Grüße aus Berlin,
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Seminaris CampusHotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris CampusHotel Berlin

Anschrift: Takustrasse 39, 14195 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 37 der Businesshotels in Berlin
Nr. 57 der Luxushotels in Berlin
Nr. 124 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris CampusHotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris CampusHotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Berlin
Berlin Hotel Seminaris Campushotel
Seminaris CampusHotel Berlin

Wenn Sie Seminaris CampusHotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.