“Schönes 4*-Hotel etwas ausserhalb” 4 von 5 Sternen

Seminaris CampusHotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Takustrasse 39, 14195 Berlin, Deutschland   |
Nr. 44 von 665 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes 4*-Hotel etwas ausserhalb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Schöne moderne Architektur, ruhige Lage, schöne Location.
Schönes, großes, helles und modernes Einzelzimmer mit 2 Betten, ausreichend Platz, ausreichend Handtücher, die allerdings in 3 Tagen nicht gewechselt wurden. Sauberkeit war OK, es wurde in den 3 Tagen aber offensichtlich nicht viel gereinigt, z.B. der Teppich nicht gesaugt o.ä. Es waren Fingerabdrücke an den Schränken, die im Zimmer ausgelegten Leaflets und Hausprospekte schmuddelig mit Wasserflecken und offensichtlich schon öfter in die Hand genommen. Was nervte war die Putzfrau, die jeden Morgen an die Tür klopfte, weil sie morgens schon vor dem Frühstück ins Zimmer wollte.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend. Es gibt einen angenehm großen Frühstücksraum und die Möglichkeit, draussen zu frühstücken. Das Publikum war sehr international, meist Amerikaner. Freundlichkeit des Services und an der Rezeption war professionell.
Die Lage ist sehr ruhig und angenehm, der Weg zur U-Bahn keine 5 Minuten, angenehmes Umfeld mit Biergärten und kleinen Geschäften (Domäne Dahlem).

Durch die U-Bahn ist die Verbindung in die City sehr gut. Die Anbindung an B-Mitte und zentrale Plätze ist allerdings umständlich und zeitintensiv, da einige Umstiege bis Potsdamer Platz oder Friedrichstrasse etc. zu überwinden sind. Wer nachts in Berlin unterwegs sein möchte, könnte etwas zentraler wohnen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Oliver H, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Lieber Gast,
Der Austausch der Handtücher findet bei uns aus ökologischen Gründen alle drei Tage statt. Sollten Sie jedoch bereits vorher neue Handtücher benötigen so werden diese selbstverständlich schon vorher ausgetauscht, wenn sie z.B. einfach auf den Boden gelegt werden. Es tut uns Leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren und wir werden Ihre Anmerkungen sehr ausführlich mit unserem Team auswerten.
Wir freuen uns, dass Sie abgesehen von der Zimmerreinigung mit unserem Service zufrieden waren und einen schönen Aufenthalt gehabt haben.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
Mit herzlichen Grüßen

Marl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wenn man mit HiSpeed Internet wirbt und dann nicht mal WLAN auf dem Zimmer hat ist es grenzwertig. Handtücher sind sauber aber knapp. Frühstücksbüffet nicht in den Stoßzeeiten aufsuchen, das Nachlegen von Frischobst dauert vergleichsweise sehr lange. Klimaanlage macht auch ausgeschaltet Geräusche. Schön ist die Lage nah zum Botanischen Garten. Für den Weg zur Innenstadt muß man eine halbe Stunde einplanen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Oliver H, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Lieber Gast,
Unsere Zimmer verfügen alle über einen kabelgebundenen High Speed Lan Anschluss. In unseren öffentlichen Bereichen sowie im gesamten Tagungscenter ist auch Wlan Empfang möglich. Auf Wunsch versorgt Sie unser Houskeeping Team selbstverständlich auch mit zusätzlichen Handtüchern.
Für die verlängerte Wartezeit beim Frühstück möchten wir uns entschuldigen, wir können aber versichern, dass es sich dabei um eine Ausnahme gehandelt hat. Ebenfalls werden wir den Geräuschen bei ausgeschalteter Klimaanlage nachgehen.
Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte.
Mit herzlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Alles war bestens, nur der Service in der Bar war eine Katastrophe. Zwei Damen in einer nahezu leeren Bar (insgeamt 7 Personen) brachten es innerhalb von 20 Minuten nicht fertig, zwei Jägermeister zu servieren. Der Service im Restaurant und an der Rezeption war degegen sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Dank Ihrer ehrlichen Kommentare und Anmerkungen sind wir in der Lage unseren Standard zu halten, zu verbessern und bei Defiziten sofort zu reagieren. Für lange Wartezeit in unserer Bar möchte ich mich entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies in keiner Weise zu unserem Standard gehört und wir Ihre Erfahrungen mit dem Team auswerten werden.
Schön, dass es Ihnen aber ansonsten bei uns durchaus gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir kannten dieses Hotel vorher nicht, und haben es wegen der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und der guten Lage ausgewählt. Es hat alle unsre Ansprüche und Erwartungen voll erfüllt, und auch das Publikum hat uns gefallen. Der Service war hervorragend un sehr freundlich, die Ausstattung ist gut durchdacht und angenehm. Zimmer und Bett hätten ein bisschen größer sein können, und eien WLAN-verbindung auf dem Zimmer fehlte auch ggfs., aber ansonsten gab es wirklich an der Qualität nichts zu bemängeln, wir sind letztlich rundherum zufrieden gewesen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und die positive Beschreibung. Unsere Zimmer verfügen alle über einen kabelgebundenen Lan Anschluß. In unseren öffentlichen Bereichen sowie im gesamten Tagungscenter ist auch ein Wlan Empfang möglich.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

abgesehen von einer fast gänzlich schlaflosen nacht wegen einer sehr sehr lauten und ungehobelten gruppe ist das hotel nur zu empfehlen.
die ruhestörung wurde mit der hotelführung besprochen, jedoch würde ich aus heutiger sicht sogar noch eine entschuldigung durch die störer erwarten.
leider war es offensichtlich durch den nächtl. aufsichtsservice nicht möglich, dem nächtlichen treiben (zw. ca. 01 h und o5.3o h) herr zu werden.
ich habe sogar überlegt, die polizei zu rufen.
sicherlich ein phänomen der "heutigen zeit" - aber w a s kann man wirksam dagegen tun? (leute vor die setzen, die doch auch die eigenen kunden sind?)

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,
Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchte ich mich nochmals in aller Form entschuldigen. Leider war bei der Buchung der Kunden ein solch ruhestörendes Verhalten in keiner Weise abzusehen. Aus dieser Störung haben wir selbstverständlich unsere Konsequenzen für die Zukunft gezogen um dies zukünftig zu verhindern.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen für die dennoch sehr positive Bewertung bedanken und freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in unserem Hotel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Ich fände es besser, wenn jeder Gast in einem Doppelzimmer eine eigene Zudecke haben würde. Was noch besser wäre, wenn man zwischen 2 Einzelbetten in einem Doppelzimmer und einem Doppelbett ganz selbstverstädnlich wählen könnte. Ansonsten fand ich das Hotel sehr gut .

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Oliver H, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Dank Ihrer ehrlichen Kommentare und Anmerkungen sind wir in der Lage unseren Standard zu halten, zu verbessern und bei Defiziten sofort zu reagieren. In unserem Hotel besteht durchaus die Wahl zwischen Doppelzimmern mit einem Doppel bzw. zwei getrennten Betten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden wir dies gerne auf Wunsch mit den entsprechenden Decken für Sie reservieren.
Schön, dass es Ihnen ansonsten, wie ich Ihren Kommentaren entnehmen kann, gut gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Dieses Hotel liegt im Stadtteil Dahlem. Wichtig für uns war, dass eine U-Bahn-Station in der nähe war, außerdem war es praktisch, dass gegenüber des Hotels ein kostenloser Parkplatz war(gehörte wohl zu einem Museum, aber es gab keine Schranke oder sonstige Absperrung). Das Hotel ist noch sehr neu. Unser Zimmer lag auf den Innenhof gerichtet und war geschmackvoll eingerichtet. Alles sehr modern gehalten. Das Badezimmer war geräumig und ebenfalls modern. Einziger Minuspunkt war die Wand zwischen Badezimmer und Hotelraum, diese war aus einer Art Milchglas und wenn man nachts auf Toilette ging, wurde der andere zwangsläufig geblendet.
Das Frühstück war sehr gut! Es schienen nur wenige Gäste im Hotel zu wohnen, denn wir waren bis auf eine Hand voll weiterer Gäste im Esssaal die einzigen. Alle Speisen waren frisch und es wurde stets nachgefüllt.
Aus unserer Sicht ist dieses Hotel perfekt für eine Städtereise. Mit der U-bahn dauerte die Fahrt ins Zentrum eine gute halbe Stunde.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Oliver H, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Lieber Jan B.,

ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Wir freuen uns sehr über das Lob und ziehen daraus die Motivation unsere
Leistung weiterhin zu verbessern.

Herzliche Grüße

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Seminaris CampusHotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris CampusHotel Berlin

Anschrift: Takustrasse 39, 14195 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Nr. 38 der Luxushotels in Berlin
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 98 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris CampusHotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris CampusHotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Berlin
Berlin Hotel Seminaris Campushotel
Seminaris CampusHotel Berlin

Wenn Sie Seminaris CampusHotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.