“Thailändische Küche vom Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taleh Thai

Taleh Thai
Kaethe-Niederkirchner-Strasse 14 | 10407 Berlin, 10407 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 42851030
Platz Nr. 197 von 6.384 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 6 - USD 22
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Im Berliner Restaurant Taleh Thai wird auf kleinem Raum viel geboten. Ende der neunziger Jahre eröffnet, ist das thailändische Restaurant mit seiner Inhaberin inzwischen zu einer kleinen Insitution geworden. Das hohe Ansehen, welches das Lokal in seinem Einzugsgebiet, dem Bötzowviertel, genießt, macht Reservierungen auch für kleinere Gruppen nötig. Die Speisekarte ist aufgrund ihrer Fülle in 14 übersichtliche Kategorien aufgeteilt. Der Gast kann somit problemlos sein individuelles Menü zusammenstellen. Sie finden hier zahlreiche Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, die sich zu einer aufeinander abgestimmten Speisenfolge variieren lassen. Durch die große Auswahl an thailändischen Gerichten und Spezialitäten werden alle gewünschten Geschmacksrichtungen abgedeckt. Egal, ob Huhn, Ente, Schweine- oder Rindfleisch bevorzugt werden, jeder kann hier sein Gericht finden. Wem aus seinem Thailandurlaub ein außergewöhnliches Gericht in Erinnerung geblieben ist, kann jenes vielleicht im Taleh Thai wiederentdecken. Alleine durch die Zutaten, beispielsweise Kokosmilch, lässt die Speisekarte des thailändischen Restaurants Rückschlüsse auf die gesuchte Speise zu. Auch für Vegetarier und Veganer finden sich zahlreiche Gerichte auf der Karte des Berliner Restaurants. Das Speiselokal hält viele Teesorten bereit. Kein Tee bleibt auf Nachfrage unkommentiert, sodass auch experimentierfreudige Teetrinker nicht auf sich gestellt sind. Teeliebhaber können sich im Restaurant Taleh Thai Spezialitäten aus China, Japan, Indien sowie Sri Lanka servieren lassen. Selbst Raritäten wie der Ceylon Kenilworth gehören zum Angebot des Lokals.
Rodenbach, Deutschland
“Thailändische Küche vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir haben wieder eine längere zeit in Berlin im Victor's Urlaub gemacht. Das Lokal liegt genau um die ecke und wir haben an vier Abenden die Karte getestet und alles für sehr, sehr gut empfunden. Auch nach gut einem Jahr ist die Küche nach wie vor exzellent. Wir freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder zu kommen.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Stadt Osterode am Harz, Niedersachsen, Germany
“Superlecker!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ganz kleines Restaurant, deshalb besser vorbestellen. Uns hat es extrem gut geschmeckt und die Preise sind moderat. Nicht so süss, wie andere Thais. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Seesen, Deutschland
“Bestes Thai-Essen außerhalb Thailands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Berlin hat viele gute thailändische Restaurants im Angebot, aber Taleh Thai ist meiner Meinung nach wirklich ein erstklassiges Restaurant mit authentischer Thai-Küche. Das Restaurant ist klein, gemütlich und schlicht (sehr warm!) und die Speisen sind ein absoluter Hochgenuss. Außerhalb Thailands habe ich noch nicht wieder so gut thailändisch gegessen. Die Speisen sind auch zum MItnehmen sehr zu empfehlen, die krosse Ente schwimmt z.B. nicht in der Sauce, sondern wird separat verpackt und kann dann auch noch nach dem Nachhauseweg kross zu Hause genossen werden.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Sehr schmackhaftes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Sehr leckerer Thailänder in Prenzlauer Berg. Zwar eher klein (Reservierung empfohlen), aber eine vielfältige, große Karte zu guten Preisen! Kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen mit herzlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Nettes Lokal mit herzlichem Service. Die Dame war sehr zuvorkommend und hat uns die verschiedenen Teesorten näher beschrieben. Das Essen ist bodenständig und gut.