“Verarschung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Tibet Haus

Tibet Haus
Zossener Str. 19, Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
Platz Nr. 868 von 5.720 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 5 - USD 13
Küche: thailändisch, tibetisch, nepalesisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
Berlin
“Verarschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Am Tibet-Haus in Kreuzberg bin ich schon mehrmals vorbeigelaufen und vor Kurzem habe ich mich zu einem Besuch entschlossen. Und was soll ich sagen: eine große Enttäuschung, denn mit Tibet hat das ganze aber ein gar nichts zu tun. Drinnen wird durchwegs Thai gesprochen; die Gerichte haben zwar tibetisch-nepalesische Namen, aber mein Kathmandu-Teller mit "tibetischen Gewürzen" war eine Gemüsemischung mit fast nur Kokosmilch (Kokospalmen in Tibet?), genauso wie in jedem Thai-Imbiss. Grünen Tee bestellt und einen lausig billigen Jasmin-Tee bekommen.
Das Ambiente war kitschig: überall Buddhafiguren und Gebetsmühlen, die - wenn man sie umdreht - einen Aufkleber "Made in China" tragen. Ein sich drehendes Kuchenrondell, das üblicherweise zum Kühlen und Präsentieren von Dessert verwendet wird, wurde umfunktioniert und mit Buddhafiguren und Gebetsmühlen vollgestopft (die man dann kaufen kann). Selten von einem Restaurant so verarscht gefühlt ... einfach schrecklich.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen