“hervorragende Küche , sehr freundlich” 4 von 5 Sternen

Küche: thailändisch, tibetisch, nepalesisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Duelmen
“hervorragende Küche , sehr freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Bei unserem Berlinaufenthalt haben wir das hervorragende Essen und die Athmosphäre im Tibet Haus sehr genossen. Das Essen war preisgünstig und sehr schmackhaft. Als Vorspeise wählten wir "Momos" ( Tibetanische Teigtaschen) , danach Tibetnisches Gemüse- und Hühnercurry. Das Essen war frisch zubereitet , liebevoll serviert , sehr preisgünstig. Die Buddhisstische Musik , ein Foto des Dalai Lama und ein buddhistischer Hausaltar schafften eine gemütliche Stimmung. Die Bedienung war sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“absolute Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wer eine angenehme und friedliche Atmosphäre sucht, ist im Tibet Haus genau richtig.
Die Bedienung ist extrem freundlich, je nach Sitzplatz hat man auch einen Blick wie das Essen zubereitet wird.
Die Auswahl ist gut und die Gewürze einfach umwerfend.
Die Preise sind sehr moderat, besonders beim Business-Lunch bis 17:00 Uhr.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Verarschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Am Tibet-Haus in Kreuzberg bin ich schon mehrmals vorbeigelaufen und vor Kurzem habe ich mich zu einem Besuch entschlossen. Und was soll ich sagen: eine große Enttäuschung, denn mit Tibet hat das ganze aber ein gar nichts zu tun. Drinnen wird durchwegs Thai gesprochen; die Gerichte haben zwar tibetisch-nepalesische Namen, aber mein Kathmandu-Teller mit "tibetischen Gewürzen" war eine Gemüsemischung mit fast nur Kokosmilch (Kokospalmen in Tibet?), genauso wie in jedem Thai-Imbiss. Grünen Tee bestellt und einen lausig billigen Jasmin-Tee bekommen.
Das Ambiente war kitschig: überall Buddhafiguren und Gebetsmühlen, die - wenn man sie umdreht - einen Aufkleber "Made in China" tragen. Ein sich drehendes Kuchenrondell, das üblicherweise zum Kühlen und Präsentieren von Dessert verwendet wird, wurde umfunktioniert und mit Buddhafiguren und Gebetsmühlen vollgestopft (die man dann kaufen kann). Selten von einem Restaurant so verarscht gefühlt ... einfach schrecklich.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen