“Enttäuschender Service, fade Gänge dafür gesalzene Preise” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cookies Cream

Cookies Cream
Behrenstrasse 55, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
0049 (0)30 27 49 29 40
Platz Nr. 205 von 5.953 Restaurants in Berlin
Küche: vegetarisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Mitte
Schweiz
“Enttäuschender Service, fade Gänge dafür gesalzene Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

1. Das Unheil nahm seinen Lauf mit meiner telefonischen Reservierungsanfrage, der auffallend unfreundlich begegnet wurde.
2. Atmosphäre der Location und allgemeines Intérieur des Restaurants sind spannend und machen es zu etwas Besonderem.
3. Leider kann die Qualität des Essens hier nicht mithalten. Die Portionen sind zwar wunderschön präsentiert, jedoch nahezu würzig und kaum gewürzt. Das mag aus Strategie oder Überzeugung geschehen, ist aber in erster Linie enttäuschend.
4. Weinkarte überzeugte nicht. Der bestellte Sancerre glänzte durch flaches Aroma und war trotz Beschreibung nicht trocken. Knapp durchschittlich und dafür leider zu teuer.
5. Der Service war sehr unaufmerksam und fachfremd, konnte Letzteres leider auch nicht durch Charme wieder wettmachen - im Gegenteil. Wir mussten eine sehr arrogante Behandlung ertragen und entdeckten voller Überrschung, dass diese- nachdem wir äusserst höflich und zurückhaltend unsere Unzufriedenheit bzgl. des Menüs geäussert hatten -noch gesteigert wurde. Trinkgeld fiel aus. Das wurde mit einer Nichtverabschiedung honoriert.

Schade. Aus einem so spannenden Ort hätte etwas Grossartiges entstehen können.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

“schon klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

sicherlich kein Restaurant, dass man jeden Monat besuchen möchte. Da die Karte schon etwas kleiner gehalten ist, sich nicht jede Woche neu erfinden kann. Aber das gelungene Ambiente, die coole Atmosphäre, die interessanten Leute, der Drink davor oder danach an der sehr guten Bar, machen jeden Besuch zu einem großen Erlebnis. Der Service ist immer bestens vorbereitet, die Bestellungen werden nie vertauscht, gute Weinempfehlungen und Weinservice. Hier kann man einfach nichts falsch machen, haben schon viele Freunde und Besucher vor Ort glücklich gemacht. ;-)

“Nettes Szenerestaurant mit interessantem Vegetarischem Konzept auf Hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Cookies Cream erweist sich als angesagtes Szene Restaurant, dass allerdings auf Grund doch gehobener preise ein nicht ganz so „hipes“ Publikum hat.
Den Gast erwartet freundlicher Service und eine gelassene Atmosphäre.
Das Konzept einer rein Vegetarischen Karte funktioniert erstaunlich gut, wenn auch nicht perfekt. Das Speisenangebot ist übersichtlich und für die Angebotenen drei Gänge für 36€ bekommt man gutes Essen und gute Portionen. Auch die Weinkarte bietet einiges an Auswahl und die Bar des angrenzenden Clubs bietet einiges für diejenigen die nach dem Essen nicht sofort nach Hause wollen.
Persönlich hat mir das Dessert am besten gefallen, da die Vorspeise (Hirtenkäse mit Melone) meiner Meinung nach ein wenig die Raffinesse vermissen ließ und der Hauptgang (Kroketten vom Pave Blanc Ziegenfrischkäse mit Holzkohle) leider von einem Karottenpüree völlig dominiert wurde und man den „star“, also die Kroketten kaum wirken lassen konnte.
Der Loftartige Aufbau des Restaurants mit seinem Industrieflair ist natürlich Geschmackssache, mir hat es aber gefallen. Auch bietet die offene Küche Einblick in das Geschehen im Hintergrund. Einziges Manko für mich war der Weg über die Mülltonnenbereiche der Komischen Oper und des Westin Grand Hotels, die doch einen sonderbaren Geruch mit sich bringen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Vallendar
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Meine Frau und ich waren zum zweiten Mal in diesem absolut empfehlenswerten Restaurant. Das Essen war wieder hervorragend, der Wein sehr gut, das Servicepersonal aufmerksam und kompetent. Das alles zu einem vernünftigen Preis. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wunderbare vegetarische Küche, szenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Essen war wirklich richtig lecker - das bestätigte auch der Fleisch bevorzugende Mann, den wir mit dabei hatten. Die Weinkarte ist klein, die Beratung dazu aber gut und hilfreich. Wir haben alle drei etwas anderes gegessen und waren alle drei glücklich, auch mit der Weinbegleitung. Zum guten Essen hinzu komen einige mehr oder weniger lustige Inszenierungen: Kaffee- und Digestif-Karte als Stempel auf der Tischdecke, Service-Kräfte, die alle aussehen, wie für Berlin-Mitte gecastet, das bewusst abgerockte Ambiente mit Politur und dazu leicht deprimierende Kunst an den Wänden.
Was mir nicht klar war: Vegetarisch essen offenbar vor allem Frauen, das jedenfalls zeigt der Blick in die Runde. Erschreckend dabei: Die Website, die den im Hinterhof des Westin liegenden Eingang erläutert, ist total frauenfeindlich - soll das wirklich erwachsene Frauen animieren, sich auf den Weg zu machen?

Aufenthalt Juni 2013