“eine Tag vor dem Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu JGH Berlin

JGH Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
JGH Berlin
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Antwerpener Strasse 40, 13353 Berlin, Deutschland (ehemals Jugendgaestehaus Berlin-Mitte)   |
Schkeuditz, Deutschland
“eine Tag vor dem Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

was erwartet man von einem Budget Hoptel? Klar nicht so viel. Und es wurde viel besser. Sehr freundliche Menschen am Empfang und saubere Zimmer (immer sehr wichtig). Da wir schon sehr früh zum Flughafen mußten, bekamen wir ein super großes und keine Wünsche offen lassendes Lunchpaket mit.
Absolut eine Empfehlung

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Ochsenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Ich musste geschäftlich nach Berlin reisen und landete aufgrund ausgebuchter Hotels über ein Buchungsportal schließlich beim JGH. Eigentlich finde ich die Vorstellung, unter haufenweise Jugendlichen zu stranden, eher unerquicklich. Trotzdem buchte ich hoffnungsfroh ein "Komfort-Doppelzimmer" zur Alleinbenutzung und wurde positiv überrascht. Das Zimmer befand sich in einem vom Haupthaus durch einen großen Hof getrennten Gebäude. Es war groß und sauber, mit TV, Badezimmer und sogar einem Deko-Blümchen ausgestattet. Genügend Lampen, Schränke und ein großer Tisch waren vorhanden. Die beiden Einzelbetten hätte man zusammenschieben können, weshalb die Betten auf dem Boden ein bisschen leicht rutschten. Das störte aber kaum. Zum Frühstück ging ich schon um 6.30 Uhr, um den Jugendlichen zuvorzukommen. Zwar herrscht im Frühstücksraum eher Kantinen-Flair, aber immerhin handelt es sich ja nicht um ein Hotel. Es war alles da, was man so benötigt: Wurst, Käse, Tomaten und Gurken, süße Brotausfstriche, Obst und Müsli. Nur der Saft war ein ziemlich dünnes Gebräu. Wenn man sich so ein Komfortzimmer sichern kann, ist das JGH auch wegen des freundlichen Personals an der Rezeption in jedem Fall eine Empfehlung.

Zimmertipp: Komfort-Doppelzimmer wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Bielefeld, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Zimmer in gutem Zustand, Frühstück gute Auswahl am Buffet vielleicht etwas mehr Frisches. War natürlich vorhanden aber immer schnell alle. Ansprechpartner immer super nett! Mit U-Bahn und Straßenbahn super gut zu erreichen. Danke für den schönen Aufenthalt.:-)

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Nicht zum ersten Mal waren wir einer solchen Unterkunftt,daher hatten wir keine großartigen Erwartungen, sondern nur vor, uns morgens auszuschlafen und uns das Frühstück dort jeweils zu gönnen. Weit gefehlt...das Zimmer war okay, wir hatten zu dritt ein eigenes Bad, allerdings war es direkt am Flurende, so dass wir morgens schon um halb sieben von lärmenden SchülerInnen gewckt wurden.
Das Frühstücksbuffet war ein Witz, noch schlimmer die Brühe, die als Kaffee ausgezeichnet war. Allen Ernstes wollte mir eine Angestelle nicht erlauben, den Kaffee draußen einzunehmen, da es in dem kleinen Frühstücksraum schon sehr überfüllt war und ich mich nicht an einen Tisch mit SchülerInnen setzten wollte.
Der einzig positive Aspekt ist die Lage: gute Anbindung an Bus&Bahn, relativ ruhige Gegend und kaum Verkehrslärm.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Ich war für zwei Nächte hier und hatte eigentlich eines der Einzelzimmer gebucht. Bekommen hatte ich dann aber ein Vier-Bett-Zimmer für mich alleine. War ganz nett mal wieder in einem Etagenbett zu schlafen. Das Zimmer war soweit sauber, vor der Abreise muss man das Bettzeug selber abziehen und zusammen mit den Handtüchern wegbringen. Leider ist das Gebäude sehr hellhörig, in Verbindung mit den Jugendlichen, bekommt man ohne Ohropax also nicht so viel Schlaf. Aber ich denke darüber ist man sich vorher im Klaren, wenn man so eine Unterkunft bucht. Das Frühstück ist einfach aber auch gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das Haus liegt im Wedding, in einer ruhigen Seitenstraße und liegt zwischen zwei unterschiedlichen U-Bahn-Stationen, die beide sehr nützlich sind, je nachdem, ob man Richtung Zoo oder Alex will. Von der Lage her also ok. Rundherum gibt's auch genügend Infrastruktur um sich selbst zu versorgen, wenn nötig.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, das Personal besser als ich es von einem Jugendgästeaus erwartet hätte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im JGH Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JGH Berlin

Anschrift: Antwerpener Strasse 40, 13353 Berlin, Deutschland (ehemals Jugendgaestehaus Berlin-Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 62 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — JGH Berlin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Otel, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JGH Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
JGH Berlin

Wenn Sie JGH Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.