“Auch mit lautem Rumpeln immer wieder gut... ;)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 12 Apostel

12 Apostel
Georgenstrasse 2, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
0301020222
Platz Nr. 745 von 6.290 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Dessert, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Mitte
Rösrath
“Auch mit lautem Rumpeln immer wieder gut... ;)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Ich besuche das 12 Apostel nun seit Jahren und bin immer wieder sehr zufrieden. Das Restaurant liegt in den Arkaden des Bahnhofs Friedrichstraße unter den Bahngleisen. Dadurch wird es ab und zu unangenehm laut - aber das gehört für mich inzwischen dazu.

Das Essen ist sehr gut. Die Portionen sind reichhaltig. Ob Pizza oder Pasta: alles ist frisch gemacht, gut gewürzt, auf den Punkt gegart und sehr lecker (auch wenn das keine Kategorie für eine Restaurantkritik ist).

Die Portionen sind sehr reichhaltig. Tipp: nicht zuviel vom vorher gereichten Brot essen - man bereut es später.

Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Ambiente gefällt mir gut - auch wenn es, wenn es etwas leerer ist, ein wenig Bahnhofsgaststättencharakter hat. Auch deshlab- und wegen des Lärms - würde ich das Lokal nicht für besondere Anlässe empfehlen.

Wer sich wundert, dass es kein gängiges Bier vom Fass gibt: das 12 Apostel-Bier (vom Fass) ist auch sehr genießbar.

Bis demnächst.

• Aufenthalt August 2014

“Lecker....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Durch Zufall entdeckt...gemütlich gesessen, sehr gut gegessen zu einem guten Preis ... freundlich bedient worden..was will man mehr....
Wir kennen das "12apostel" aus Köln und von Mallorca ...und das in Berlin reiht sich ein in unsere guten Erfahrungen mit diesen lokalen.

Germany
“Essen gut - Service gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Haben hier mit Freunden an einem Sonntag Abend gegessen, als wirklich nicht viel los war. Unser Kellner war wirklich nett, witzig aber trotzdem professionel. Habe die anderen Posts gelesen und denke, es ist wie im richtigen Leben, wenn es stressig wird merkt man auch dem Service an, dass es nur Menschen sind.
Die Pizza und die Salate waren sehr lecker, und das Preis-Lestungs Verhältnis ok.

Würde sofort wieder hingehen und habe es schon meinen Bekannten weiter empfohlen.

• 4 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Sehr gute Steinofenpizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Die Räume des 12 Apostel befinden sich in einem Gewölbe mit Deckenmalerei direkt unter der U Bahn.Das Restaurant ist sehr groß und wird daher auch gerne von Gruppen besucht.
Die Pizza ist ausgezeichnet und wenn der Hunger nicht zu groß ist kann man ruhig eine Pizza teilen.Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Kanzlerin,Fr.Merkel wohnt gleich ums Eck...man sieht aber "nichts" außer dem Haus und den Polizisten...

Aufenthalt Mai 2014
Graz, Österreich
“Essen perfekt - Service katastrophal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Als wir nach 5 Minuten noch nicht wussten was wir aus der riesigen Karte bestellen möchten, war unsere Kellnerin sehr unentspannt und setzte auch sofort ein unfreundliches Gesicht auf.

Das Essen kam sehr schnell und war wirklich köstlich.

Zwei Gläser Prosecco Rosé wuren vergessen und 15 Minuten nach der Bestellung fiel es der Kellnernin auf, dass sie den Prosecco veressen hatte. Allerdings entschuldigte sie sich sofort dafür.

Trinkgeld wollte ich aufgrund der Unfreundlichkeit der Kellnernin nicht geben.

Da die Bezahlung mit Kreditkarte nicht mölgich ist hat sie sich dann einfach selber ihr Trinkgeld genommen und gab mir 60 Cent zuwenig heraus.

Ärgerlich...