“laut aber köstlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu 12 Apostel

12 Apostel
Georgenstrasse 2, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
0301020222
Platz Nr. 629 von 5.979 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Stadtviertel: Mitte
“laut aber köstlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

das 12 apostel ist ein sehr großes lokal mit entsprechend vielen gästen, dazu kommt die darüber hinweg fahrende bahn - es ist insgesamt sehr laut. das ambiente ist dennoch recht angenehm durch das hohe gewölbe. die pizzen sind nicht gerade günstig, aber wirklich gut. reichlich belegt mit frischen zutaten und ein leckerer teig sind perfekt kombiniert. ein super touristen-italiener!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Zug, Schweiz
“Kein Highlight oder Topshot, aber ok!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das 12 Apostel wurde uns wärmstens empfohlen vor unserer Berlinreise, aber ausser die Location und die Suppe war alles lauwarm. Die Pizza Tommaso ist top, aber eben laufwarm, also Flop. Die Scalopine sollten hauchdünn sein, den so ist es wie man sie isst. Wir bekamen zwei 7mm dicke Steaks. Etwas enttäuschend für jemand der richtige Scalopine möchte, aber dafür konnte ich mir ein Kalbsteak von meiner Frau abgattern. Das Servicepersonal ist topfreundliche, haben aber zu viele Gäste zu bedienen, was man natürlich gut merkt. Hallo brauchen Sie noch was und tschüss schon wieder weg. Insgesamt relativ lauter Raum, da unter dem Zugviadukt und wenig Pflanzen und Raumunterteiler, ansonsten für das Ambiente ganz ok. Vor allem zentrale Lage.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Dunkel und recht laut ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Service uninspiriert, aber recht flott. Essen Mittelmaß, hebt sich nicht von anderen Pizzerien ab. Pizzen sind recht groß und der Teig recht lecker, der Belag nicht besonders gut oder schlecht.

Abends bei Kerzenschein wird es recht gemütlich, allerdings erkenne ich gerne mein Essen. Dazu war es definitiv zu dunkel.

Die Lage an sich ist im Tunnelgewölbe unter der Bahnlinie das Außergewöhnliche des Restaurants. Sorgt aber auch für recht hohe Lautstärke.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Wieder grandios! Lecker, nett, schnell und sagenhaftes Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

In der Überschrift Habe ich schon zusammengefasst! Es ist Super hier. Die PIZZA ist Riesig!
Der Ruccola Salat vorne weg eine Wucht! Geschmacklich unschlagbar.

Ambiente? Genial. Die schönen Bilder an der Decke und die Einrichtung total genial.

Es hat wieder Spaß gemacht in Berlin hier vorbeizuschauen, das letzte mal war 3 Jahre her und der zweite Eindruck war deckungsgleich mit dem Ersten!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Riedstadt
“Prima Speisekarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wen ein hoeher Laermpegel nicht stoert, der kann ohne Vorbehalt das 12 Apostel besuchen. Essen hervorragend, Atmosphaere genauso. Nur reservieren sollte man im voraus und die Kreditkarte zu Hause lassen, denn Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Aufenthalt September 2013