“Echt empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu City Segway Tours

City Segway Tours
Panorama Strasse 1a, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 24 04 79 91
Jetzt buchen

Platz Nr. 1 von 230 Aktivitäten in Berlin
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Ort
“Echt empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Super coole Tour durch Berlin - hat richtig Spaß gemacht!
Schon das Probefahren war richtig spaßig. Die Schnupper Tour war optimal – Stop an einigen *Hot Spots* und Segway fahren – Gelungene Kombi wirklich.
Vielen Dank auch an den Tourguide Marriette – Sie hat das sehr angenehm und kompetent gemacht - Thanks i really enjoyed!

Aufenthalt April 2012

Ludwigsburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Städtetour der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Unsere Gruppe hatte sehr viel Spaß beim Erkunden von Berlin mit den Segways - eine ideale Kombination. Alle Freunde denen ich bisher davon berichtete waren angetan von dieser Idee. Schließlich wurden auch wir zu einer Attraktion der Stadt und daher häufig angesprochen. Am Brandenburger Tor hatten sich kurzfristig mehr Menschen für uns als für die Sehenswürdigkeit interessiert. Ein besonderer Dank gilt der tollen Kate, die gute Nerven mit unserem Kreisel-Lance haben mußte. Absolut empfehlenswert !!!

Aufenthalt März 2012
Hanau
“Außergewöhnliche Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Eine Stadtbesichtigung mit den Segways ist mal etwas ganz anderes und hat viel Spaß gemacht! Ein besonderes Gruppenerlebnis!
Wir haben eine individuelle, 4-stündige Tour gemacht, bei der man viel in kurzer Zeit sehen kann und selbst auch ein bißchen Aufsehen eregt!
Und das ohne Blasen an den Füßen! :)
Wir wurden von unserem Tour-Guide Kate sehr gut vorbereitet und sehr kurzweilig durch die Stadt und an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei geführt.
Es war echt toll und ist nur zu empfehlen!
Liebe Grüße an Kate-weiter so!!!

Aufenthalt März 2012
Berlin, Berlin, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wahnsinniges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Mitte September waren die Tonaris mit ihrer Gasttochter in einem der japanischen Sprache mächtigen Sightseeing-hop-on-hop-off-Bus in der Innenstadt unterwegs, sahen dabei einige supercoole Segway-Fahrer und bekamen Lust, so etwas auch einmal zu machen. Das heißt, eigentlich bekam diese Lust vor allem der Herr Tonari und steckte das Gasttöchterlein prompt unheilbar an. Die Vorfreude der Frau Tonari hingegen war etwas verhaltener, aber sie war wie immer der Organisator Eventmanager des Vertrauens und durfte daher nicht kneifen. Dabei ist sie eigentlich in solchen Dingen ein bekennender Schisser.

Und damit die drei nicht gleich übertreiben und sich eher vorsichtig der neuen Fortbewegungsart und im Fall der Besucherin aus Japan dem Rechtsverkehr nähern, buchte sie im Internet bei City Segway Tours einfach einen anderthalbsstündigen Schnuppertrip. Einmal vom Alex zum Brandenburger Tor und – hoffentlich heil – wieder zurück.

Und so sehen sie aus, die elektrisch betriebenen Ein-Personen-Transporter. Quasi stark reduzierte Autos mit nur zwei Rädern und einem Fahrrad-Lenker. Aber ohne Knautschzone schützende Blechhülle.
Nach Unterschrift unter der Haftungsauschlusserklärung und einer Runde Helmverteilung begann die Tour wie in der Fahrschule: mit einer locker-flockigen Erklärung des fahrbaren Untersatzes durch unseren Guide Lars und gewürzt mit augenzwinkernden Hinweisen auf mögliche Fehler in der Bedienung. Tja, noch schmunzelten wir Newbies. Sollte uns schnell vergehen… Es sieht nämlich zunächst einfacher aus, als es tatsächlich ist und genau darin liegt die Tücke.

M-chan erwies sich als Naturtalent bei der Nutzung der „Gehhilfe“. Merke: Wii-Erfahrungen scheinen für das reale Leben mitunter nützlich zu sein ;-) Herr Tonari tat sich da schon etwas schwerer und bewies, wie übrigens auch andere Erstteilnehmer, dass ein Segway-Meister nicht einfach so vom Himmel fällt. Frau Tonari drückte sich noch ein bisschen um die Vorführnummer, aber dann musste auch sie wohl oder übel das von ihr als widerspenstig eingestufte Teil kennen lernen. Mit viel Geduld und noch mehr Lob schaffte es der Guide, die Frau mit den Panikzeichen im Auge bei Laune zu halten und verhinderte so ein zu frühes Aufgeben.
Was folgte, waren ein paar vorsichtige Proberunden auf dem Platz sowie ein Training für das Fahren über kleinere Schwellen und Bordsteinabsenkungen. Ihr ahnt ja nicht, wie sehr den Jungfernfahrer schon unebene Hydrantendeckel irritieren :lol:

Und dann ging es los. In Gänsemarschmanier die erste richtige Strecke hinter sich bringend, dabei gleichzeitig aufgeregt sowohl auf den Vordermann als auch auf unberechenbare Fußgänger und Radfahrer achtend. Und dann muss frau auch noch die die Mimik im Griff haben, denn Segway-Fahrer sind in Berlins Mitte gern (mit)genommene Fotomotive ;-)
Nun ja, der Fahrspaß ist das eine. Das andere ist, dass es sich ja um eine Stadtführung der besonderen Art handelt. Also gibt es Ziele, an denen nicht nur angehalten, sondern auch abgestiegen wird. Vermutlich auch nützlich, damit sich die segwayungeübten Muskeln nicht allzu sehr verkrampfen ;-) Absteigen erwies sich für Frau Tonari allerdings als besonders schwierig. Sie verriss beim ersten Mal die Zügel des Stadtgauls und schon bockte er ein bisschen. Und so wurden ihr Lastenträger und sie fortan mit besonderer aufmerksamer Zuwendung des Guides bedacht. Wie peinlich :roll:

Wir stoppten zwischen Neptunbrunnen und Rotem Rathaus, am Lustgarten und auf dem Bebelplatz und natürlich auch vor dem Brandenburger Tor. Berliner und Nichtberliner erfuhren gleichmaßen anekdotengespicktes Neues über die Stadt und ihre touristischen Hightlights. Allerdings hat Frau Tonari noch nie einen echten Berliner Telespargel zum Fernsehturm sagen hören, auch wenn dieses Synonym immer wieder gerne verbreitet wird ;-)

Interessant auch, wie die Zaungäste unserer Tour so drauf waren. Harmloser die Fragen nach dem Startpunkt und dem Preis (45€) plus Dauer des Vergnügens (90 Minuten). Weniger harmlos, wenn in einem vermeintlich unbeobachteten Moment die Leute einfach auf die Segways steigen wollen. Die unterschätzen völlig die Gefahr. Geparkt heißt nämlich nicht abgeschaltet. Stell dich mal auf so ein Teil und es fährt plötzlich mit dir los…

Die Krönung war ein Sohn, der seine gehbehinderte Mutter (Mitte 70) auf einem Segway knipsen wollte und den völlig verblüfften Herrn Tonari bat, doch mal in der Zwischenzeit deren Stock zu halten. Leute gibt´s :roll:

Auf dem Rückweg vom Brandenburger Tor zum Alex war die kleine Gruppe schon deutlich schneller unterwegs. Alle hatten sich inzwischen an das Gefährt unter ihren Füßen gewöhnt und mochten es kaum wieder hergeben. Nur Frau Tonari war es noch nicht ganz geheuer…

Unvergesslich dennoch. Und noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Lars. Du hast es echt geschafft, der Frau Tonari den Stress zu nehmen und diese Tour zu einem großartigen Erlebnis werden zu lassen. Sie ist nämlich nicht ihrem Fluchtinstinkt gefolgt, sondern hat sich getraut… und das wurde belohnt

Aufenthalt September 2011
Liestal
“Supertolle Städtrundfahrt der anderen Art - Achtung: macht süchtig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Anstelle des traditonellen hopp-on/hopp-off Bus mal eine Städterundfahrt auf Segways zu machen lohnt sich auf alle Fälle. Vor allem, wenn die Tour (Dauer ca. 4 Stunden mit Mittagspausenhalt in schönen Café) durch einen interessierten und sich bestens auskennenden Guide namens Lars geführt wird.
Er hat unsere kleine Gruppe (5 Personenen) herzlich empfangen, uns in die Fahrt mit den Segways sehr gut eingeführt und viel zu den einzelnen Stationen der Tour erzählt.
Gerne wären wir noch länger mit den Segways umhergefahren, denn die machen wirklich süchtig.... Viel Spass!

Aufenthalt Oktober 2011