“Stylischer Glutamatfreier Vietnamese” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chi Sing

Chi Sing
Rosenthaler Strasse 63, Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 2.200 von 6.290 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 28 - USD 35
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Stylischer Glutamatfreier Vietnamese”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die Bedienung war aufmerksam, der Kellner kam an den Tisch. Die für Mitte angemessenen Mittagspreise eröffneten mir eine Auswahl von vier verschiedenen Gerichten auf einer Platte um alles zu probieren. Es war sehr gut, nicht zu scharf und interessant angemacht. Das Restaurant ist modern eingerichtet und sie arbeiten mit Künstlern zusammen. Die Theke ist eine Schau, das Geschirr sehr schön und ganz toller Blumenschmuck, fast schon Ikebana.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Schlechter Service - gutes essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Dieses Thailändische Restaurant wurde uns von Freunden aufgrund des guten Essens empfohlen. Soweit passt die Empfehlung auch. Wir haben uns sowohl durch die Vorspeisen- als auch durch die Hauptspeisenkarte probiert. Alles sehr lecker. Leider konnte der Service nicht dieses Niveau abbilden. Es dauerte ewig bis wir überhaupt das erste mal bestellen konnten, danach war es regelmäßig nicht einfach den Kellner heranzuwinken, um weitere Bestellungen aufzugeben. Die gerne bestellt Nachspeise viel dann auch dieser Tatsache zum Opfer, weil wir irgendwann keine Lust mehr hatten von der Bedienung wenig kaum beachtet zu werden.
Zum leckeren essen auf jedenfall empfehlenswert (Reservierung zwingend notwendig!), beim Service am besten ohne Erwartungen hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Vienna, Austria
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

An einem kalten, stürmischen, regnerischen Abend stand die Eingangstüre die ganze Zeit über offen - es war sehr ungemütlich kalt. Wir hatten einen Tisch neben der großen Bar, da sich diese Bar fast das ganze Lokal entlang zieht, ist somit fast jeder Tisch in der Nähe der Bar. Hier werden ständig Drinks und Shakes in zwei Mixern gemixt, was eine dauernde, unerträgliche, unangenehme Geräuschkulisse zur Folge hat. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Wir freuten aus sehr auf diesen Abend, da die Küche angeblich Hue-inspieriert sein soll. Wir kennen die Hue-Küche aus Vietnam, doch damit hatte das, was wir im Chi Sing gegessen habe, leider gar nichts gemein. Das rosa gebratene Roastbeef im Süßkartoffel-Mantel war in Wirklichkeit ein total durchgebratenes graues dünnes Stück Fleisch, das völlig ungewürzt war. Der Süßkartoffel-Mantel bestand aus zwei Süßkartoffel-Puffern, die vor Fett trieften und nicht essbar waren. Auch der Gast am Nebentisch schickte beide fast unangetastet zurück. Einzig die dazu angebotene Fischsauce hatte Geschmack, der kam jedoch aus der Flasche und wurde ohne Zutun des Kochs erreicht! Der Fisch war etwas genießbarer, aber auch keine Offenbarung. Die Portionen waren winzig, dafür waren die Preise sehr groß. Auf die mangelhafte Qualität der Speisen angesprochen, entschuldigte sich die Kellnerin zwar, anschließend würdigte uns jedoch keiner der Mitarbeiter mehr eines Blickes, sodass wir weder weitere Getränke noch Desserts bestellen konnte - was aber vielleicht ohnehin besser war! Die Deko ist ganz hübsch, trotzdem kann man dieses Lokal auf keinen Fall empfehlen!

Aufenthalt Juli 2011
Mainz
“Schmeckt nach Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Chi Sing lag direkt neben unserem Hotel, daher waren wir zweimal dort. Zunächst mittags, dann hat es uns dort so gut gefallen, dass wir am nächsten Abend nochmal hingegangen sind. Mittags gab es eher kleine Gericht, zum mixen/teilen, abends normal große Hauptgerichte. Man kann ganz nett und entspannt draußen sitzen. Es gibt ja sehr viele vietnamesische Restaurants in Berlin, dieses fällt dadurch auf, das es sehr schön gestaltet ist - bis zur Toilette hin. Alles sehr geschmackvoll asiatisch/minimalistisch aber gemütlich. Das Essen hat uns beide Male sehr gut geschmeckt und uns von der Qualität her wirklich an unseren Vietnam-Urlaub erinnert. Ich würde sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Überbewertet, Besser ins Si An oder zu Monsieur Vuong”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Nach unserem hervorragenden Abendessen im Si An besuchten wir auch das Schwester-Lokal Chi Sing. Leider konnte das von der Qualität der Speisen überhaupt nicht mit dem anderen Lokal mithalten und die Speisen erinnerten uns überhaupt nicht an VIetnam wo wir schon einige Wochen verbracht haben. Mein Lachs war noch halbwegs OK, die Beilage Reis dazu aber irgendwie nicht allzu passend. Meine Freundin sollte rosa-gebratenes Roastbeef in einer knusprigen Erdpäpfel-Hülle bekommen. Das Roastbeef war dann leider zu Tode gegrillt worden und auf Grund der grundsätzlich tollen Fleischqualität überhaupt zu essen. Die Erdäpfel waren leider nur mehr eine vor Fett triefendene und nach Fett schmeckende Masse die mit der geschmacklich feinen Küche Vietnams nichts zu tun hat. Wir konnte Gäste am Nebentisch beobachten die das gleiche bestellt hatten und diese Speise auch nur halb zusammenessen konnten. Die Kellnerin, darauf angesprochen, entschuldigte sich zwar. Das wars aber schon und wir wurden für den Rest des Abends ignoriert obwohl wir vielleicht doch noch eine Nachspeise gegessen oder etwas getrunken hätten. So verliessen wir das Lokal ohne dass sich jemand verabschiedet hätte obwohl wir direkt vor der Bar im Blick von mindestens 5 Angestellten sassen. Wir besuchten das Lokal am 2. Juli, laut Tageszeitung einer der kältesten und verregnetesten Juli-Tage in der Geschichte Berlins, trotzdem blieb den ganzen Abend die Restaurant-Tür offen was im Lokal für ein durchaus frisches und unangenehmes Klima sorgte. Unserer Meinung nach ist dieses Lokal überbewertet die Preise für die Speisenqualität nicht gerechtfertigt und sie sind doppelt so hoch wie z.b. im hervorragenden Si An am Prenzlauer Berg.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen