“Zentral und günstig” 4 von 5 Sternen

Glinkastr. 5-7, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Regensburg, Deutschland
“Zentral und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Cityhostel ist einfach in der Ausstattung, liegt aber zentral in Berlin-Mitte. Die Preise waren mit ca. 60 € für ein Doppelzimmer mit einfachem Frühstückbuffet o.k. Mittlerweile sind die Preise aufgrund diverser Abgaben aber leicht gestiegen.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, nichts Besonderes.
Das Personal ist jung und hilfsbereit.
Die Gäste waren international, jung und keine Schnösel.

Zimmertipp: Weiter oben ist in einer Stadt immer gut. Alle Zimmer liegen aber so, dass es nicht zu laut ist.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Lage, für Touristen perfekt. U-Bahn nur 20 Schritte entfernt, Keine Badematte (man bekommt genau ein Handtuch pro Person, an der Rezeption).

Sehr, sehr gutes Frühstück für den niedrigen Preis (wir haben über booking.com gebucht). Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Kleine Mängel: Kaputte Steckdosen und freiliegende Kabel aus der Wand. Selbst bei einem Hostel eigentlich nicht ok. 1-2 Tage würde ich empfehlen. Länger ist es nicht wirklich gemütlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Zurzach, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hostel liegt direkt neben der U-Bahn-Station Mohrenstrasse. Bisher war ich in einem 6-Bett-Zimmer und 4-Bett-Zimmer. Alle Zimmer waren gut. Gegen die Strasse kann es etwas lauter sein. Das Frühstück ist 1A, einfach top. Die Bäder sind ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ich würde dieses Hostel jederzeit wieder buchen, es gibt nur wenig Negatives auszusetzen

+grosses Zimmer
+gratis Gepäckraum
+ruhig in der Nacht
+Preis-Leistung

-Braucht alle 12h ein neues Internetpasswort
-Vorhänge im Zimmer dunkeln nicht genug ab

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir buchten ein Zweibettzimmer mit eigenem Bad für zwei Nächte.

Wir reisten vor der eigentlichen Anreise an. Das Zimmer war - wie erwartet - noch nicht bezugsfertig. Wir konnten allerdings schon den "Papierkram" erledigen und unser Auto am Hostel parken (5 € pro Nacht, Betrag wurde allerdings inzwischen auf 10 € pro Nacht angehoben - okay). Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich und konnte uns (wie auch später andere Mitarbeiter) sehr gut auf unsere Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Verbindungen, Kosten usw. antworten.

Die U-Bahn-Stationen "Mohrenstraße" und "Stadtmitte" sind wirklich DIREKT neben dem Hostel, auch ein Bus hält direkt vor der Tür, sodass die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel unschlagbar gut ist. Zudem liegt das Hostel einmalig zentral - einfach super.

Das Zimmer entsprach leider nicht den schönen Bildern, die man auf der Homepage sehen kann.
Leider gab es kein Doppelbett, sondern nur zwei einzeln stehende Betten. An einem Bett war das Lattenrost kaputt (nach unten durchgebrochen an einer Stelle), in einem Kissenbezug war ein großes Loch (ca. 6 cm Durchmesser). Die Wände hatten zum Teil schon Flecken/Schleifspuren.
Im Bad war der Wasserhahn so verkalkt, dass das Wasser mit solchem Druck heraus schoss, dass man "geduscht" wurde, wenn man sich die Hände waschen wollte. In der Dusche waren Fließen kaputt (Stücke heruasgebrochen und notdürftig mit Fugenmasse wieder angeklebt). Der Duschkopf war nicht richtig heil (Wasser floss nicht aus den Öffnungen, sondern schon davor/daneben raus). Die Duschwand schloss nicht richtig ab, sodass nach dem Duschen das ganze Bad unter Wasser stand.
Handtücher gab es - wie auch angegeben - tatsächlich nur EINS pro Person. Als Frau wünscht man sich eigentlich noch ein kleines Handtuch für die Haare dazu.

Allerdings war das Zimmer sauber. Ein Pluspunkt.

Auch über die Lautstärke im Hostel selbst kann man sich nicht beklagen. Lediglich in der zweiten Nacht war es laut durch Musik, die allerdings aus dem Nebenhaus kam. Ein Anruf bei der Rezeption (Nein, auf den Zimmern gibt es kein Telefon.) reichte allerdings aus, um dieses Problem zu beheben. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, erklärte, dass im Haus nebenan eine Hochzeit stattfinden würde und er sich darum kümmern wird, dass dort die Musik leiser gemacht wird. Das geschah dann auch.

Das Frühstück war gut. Brötchen, verschiedenen Aufschnitt, Marmelade, Honig, Müsli, Kaffee, Tee, Saft, Joghurt, Obstsalat - alles was man braucht ist da. Auch die Zeiten fürs Frühstück sind gut und lange.

Preislich war das Hostel für 25 € pro Person und Nacht im Zweibettzimmer gut.

Insgesamt erwarte ich in einem Hostel, auch wenn es günstig ist, dass es sauber und gepflegt, sprich heil, ist. Eine spartanische Ausstattung (auch einzelstehende Betten) ist vollkommen in Ordnung. Diese sollte allerdings sauber und heil sein. Ein kaputtes Lattenrost, bei dem man Angst hat, komplett durchzubrechen, geht einfach nicht. Auch ist eine kaputte Duschwand, bei der es nicht möglich ist, zu duschen, ohne das Bad unter Wasser zu setzen, inakzeptabel. Und dass man sich nicht die Hände waschen kann, ohne sich nasszuspritzen, geht auch nicht.

Wären diese Mängel nicht vorhanden, wäre diese Bewertung deutlich besser ausgefallen. Denn es war sauber, die Mitarbeiter waren sehr freundlich, es gab die Möglichkeit, das Auto dort anzustellen und die Lage und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind super.

Es besteht also deutlicher Reparaturbedarf. Sollte in diesem Punkt etwas getan werden, wäre die Bewertung durchaus bei "gut" gelandet. So kann ich leider nur sagen, dass es "ausreichend" war. (Leider gibt es hier nicht diesen Bewertungspunkt, daher "mangelhaft", weil Mängel da waren, die behoben werden müssen.)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Ich werde nie wieder einen Fuß in dieses Hostel setzen! Als wir ankammen bemerken wir schon einen wiederlichen Geruch der aus der Toilette kam. Im Bad stank es extrem nach Urin. Als ich in die Dusche schaute musste ich feststellen das diese kaputt war und schimmelte.
Das Zimmer war klein. Viel zu klein. Die Wände waren fleckig genau so wie die Bettwäsche. Internet war auch nicht zu haben denn das funktionierte nicht. Aber das alles war nichts gegen das Essen. Haare im Hühnerfrikassee, rohe Kartoffeln, harte Brötchen usw. Bucht dieses Hostel bitte nicht !

• Aufenthalt September 2012
DE
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Trotz niedrigen Erwartungen bei der Buchung eines Hostels, wurde man hier auf die Probe gestellt.
Kleines Zimmer, ein stechender Uringeruch im WC sowie auch im Bereich der Betten. Schimmel in der Dusche und Flecken auf den Handtüchern.
Dusche wie auch WC hatten keine Entlüftung oder diese funktionierte nicht. Das Waschbecken befindet sich im Bereich der Betten - was, bei der Zimmergröße äußerst unpraktisch ist.
Generell war alles sehr unhygienisch!
Die Betten waren eine Zumutung und das Fenster lies sich nicht richtig schließen, was bei dem beißenden Gestank aber von Vorteil war...
Das Gebäude ist sehr hellhörig und man wurde oft von lauten Gästen geweckt.
Insgesamt nur etwas für DDR-Nostalgiker ohne jeglichen Sauberkeitsanspruch!

Auch wenn die Übernachtung sehr preiswert ist sollte man sich genau überlegen ob für die gebotene Leistung der Preis angemessen ist. Sicherlich kann man für das gleiche Geld oder etwas mehr besseres erwarten. Hier wurden noch nicht mal die rudimentären Anforderungen einer Unterkunft erfüllt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im City Hostel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hostel Berlin

Anschrift: Glinkastr. 5-7, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 86 von 328 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Wir bieten unseren Gästen einen perfekten Ausgangspunkt für jede Berlinreise, denn unser Hostel liegt direkt im historischen Stadtkern Berlins. Nur wenige Gehminuten von den bedeutenden Sehenswürdigkeiten entfernt benötigen unsere Besucher jung wie alt keinerlei Verkehrsmittel um Berlins geschichtsreiche Orte wie das Brandenburger Tor, den Potsdamer Platz, die Friedrichstraße, den Deutschen Bundestag und viele weitere berühmte Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hostel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityhostel Berlin
Berlin City Hostel
City Jugendherbergen Berlin
Hotel City Hostel Berlin
City Hostel Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie City Hostel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.