“So stelle ich mir ein Stadt-Appartment vor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu smartloft

smartloft gehört jetzt zu Ihren Favoriten
smartloft
3.0 von 5 Appartement   |   Choriner Str. 7, 10119 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
“So stelle ich mir ein Stadt-Appartment vor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Wir hatten das erste Mal gebucht - Kommunikation über Mail lief unproblematisch und auch Änderungen wurden schnell und professionell umgesetzt. Unser Apartment für 2 Personen war stylish und durchdacht - ein Ort zum Rückzug und um sich Wohlfühlen. Die Ausstattung absolut perfekt - wobei wir nicht gekocht haben. Am Abreisetag hat uns der sehr nette Manager auch noch andere Appartments gezeigt - insbesondere die grosse Dachetage ist ein Traum. Man merkt sehr schnell, dass hier Architekten die richtige Balance aus Design und Funktionalität gefunden haben.
Wie kommen sicher wieder - zumal wir die klassischen Hoteldienstleistungen (24h Rezeption, Zimmerservice, etc) nicht brauchen und daher gerne den günstigeren Preis wählen. Eine solche Unterkunft in einem guten Hotel liegt locker beim doppelten Preis.

Zimmertipp: Unterschiedliche Größen vorhanden
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
ThomasArnold, Guest Relations Manager von smartloft, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2015
Lieber Peter N, vielen Dank für Ihre Lob zu unserem Haus. Hat mich sehr gefreut, Sie kennen zulernen. Auf ganz bald bei uns in Berlin. Beste Grüße, Bernhard Lechleitner

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Das Hotel liegt super in der Mitte von Berlin. Sehenswürdigkeiten kann man wenn man möchte auch schnell zu Fuß erreichen (Alexanderplatz, Tv-Turm ca. 10 Minuten) und man sieht auch andere nette Dinge außer den Standart Kram.

Was uns schon mal mehr als nicht gefallen hat war das wir mit dem Hotelchef abgemacht hatten das wir um 9.00 Uhr jemanden antreffen werden der uns das Zimmer zeigt und das Gepäck abnimmt. Darauf hatten wir uns auch verlassen, was wirklich ein Fehler war. Wir standen über 1 1/2 Stunden bei minus Graden vor der Türe. Konnten niemanden erreichen.

An der Türe hing ein Zettel das wir den und den anrufen sollten, doch leider arbeitete diese Person nicht einmal an diesem Tag.
Sauberkeit war bei uns auch nicht sonderlich da. Das W-lan hat selten bis nie funktioniert.
Wenn man Duschen wollte hatten man jedes Mal eine komplette Überschwemmung durch Küche und SChlafzimmer.

Ipod-Station war nicht wie angeben vorhanden und Fernsehen nur über iMac möglich.

An sich ist das Hotel gut gelegen und man kann dort auch seine Zeit verbringen. Allerdings wenn man sehr hohe Ansprüche hat, ist dies eher nichts.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Liebe Jennygabesschon,

zu nächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte mich im Namen unseres Hauses für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hatten ja gemeinsam im Vorfeld Ihrer Anreise alles ausgiebig besprochen - und dann passierte uns doch ein Fehler und die betreffende Mitarbeiterin hat verschlafen und Sie mussten warten. Das tut mir aufrichtig leid. Ich hoffe sehr, Sie konnten Ihre Zeit dennoch genießen.

Sollten Sie wieder in Berlin übernachten wollen, melden Sie sich doch bitte persönlich bei mir. Ich werde mich für unsere Fehler bei Ihnen revanchieren.

Beste Grüße aus Berlin,

Bernhard Lechleitner
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

die lage ist schön und die zimmer sind nett eingerichtet , aber der baulärm und das niemals funktionierende wlan gehen einem gewaltig auf den geist so gibt es verschiedene wlans aber keins funktioniert der empfang is müll und die download rate stegi nicht übner 1 mb pro sec.
bäularm ist nervig aber wahrscheinlich nur eine ausnahme dafür gibt es danch einen aufzug. yeeeaaaaaah

Zimmertipp: das mit bestem wlan empfang (gibts net)
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
ThomasArnold, Guest Relations Manager von smartloft, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Lieber Halo,

wir danken Dir für Dein Feedback über Deine Erfahrung mit Smartloft. Wir nehmen die Kritik unserer Gäste sehr ernst. Es tut uns leid, dass Du solche Probleme mit dem WLAN hattest. Inzwischen wurde es verbessert und funktioniert im ganzen Haus. Den Baulärm gibt es nicht mehr und die Baustelle vor dem Haus ist auch beendet. Viele Grüße aus Berlin, das Smartloft-Team
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren zum 5. Mal in smartloft und kommen immer gerne wieder her. Die Appartments, insbesondere die große Wohnung lassen uns wie zu Hause fühlen. Es ist alles vorhanden, um für eine große Familie zu kochen, 2 Schlafzimmer und eine Schlafcouch im Wohnzimmer. Unsere jüngeren Kinder lieben den großen Sandkasten im Innenhof. Die Lage mitten in Berlin an der Grenze Mitte - Prenzlauer Berg ist kaum zu übertreffen, die Nachbarschaft sehr lebendig und Alexanerplatz, Museumsviertel etc. zu Fuß gut erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Die Wohnung (smarloft compact 2 - also eine der kleineren) war für zwei Personen perfekt. Ausstattung ist gut (mac) und alles da. Die Lage ist für einen "Mitte" Aufenthalt (Hackesche Höfe) ideal und dennoch ruhig. Es gibt viele Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe (auch ein Spätladen liegt direkt in der Nachbarschaft).
Wir fanden es super und dazu noch preiswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

samrtloft ist eine tolle Alternative zum Hotel. Faszinierend, was auf engem Raum alles unterzubringen ist. Die Ausstattung, die Kunst, die Atmosphäre ist wirklich originell. Die im Schrank untergebrachte Küche ist funktional und gut ausgestattet, die Einkäufe kann man gleich ums Eck (Kaiser) erledigen oder ein paar hundert Meter weiter im Bioladen. Wer mehrmals die Wäsche gewechselt haben möchte oder eigene Klamotten gewaschen haben will, kann dies gegen einen Aufpreis tun. Die Umgebung ist bunt und lebhaft, trotzdem ist der Ort ruhig. Dass man aus dem Haus kann und gleich mitten drin ist, gibt ein Gefühl der Zugehörigkeit und der Besitzer Thomas hat uns jederzeit unterstützt, wenn wir Fragen hatten. Jung: Für Leute mit Gehbehinderung ist das Haus nicht geeignet, da es (bis jetzt) keinen Fahrstuhl hat und die Apartments sind in den oberen Etagen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im smartloft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über smartloft

Anschrift: Choriner Str. 7, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 34 von 328 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — smartloft 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei smartloft daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smartloft Berlin

Wenn Sie smartloft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.