“Schlechter Service und unfreundliche Angestellte” 1 von 5 Sternen

Hotel B1
3.0 von 5 Hotel   |   Am Niederfeld 7, 12621 Berlin, Deutschland   |
Nr. 523 von 666 Hotels in Berlin
Berlin
“Schlechter Service und unfreundliche Angestellte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich habe hier 5 Tage gewohnt, und das Personal ist sehr kalt. Die Rezeption ist nur von 14 Uhr bis 22 Uhr besetzt und man kann sie außerhalb dieser Zeit nicht erreichen. Die Internetverbindung ist in jedem Zimmer nicht sichtbar, und ich wollte deshalb mein Zimmer wechseln, und das Mädchen an der Rezeption sagte mir, dass alle Zimmer belegt wären und man nichts ändern würde, da man denkt, dass das Internet perfekt sei. Man wollte aber nicht bei mir überprüfen, und ich wusste, dass viele Zimmer frei waren, da viele Leute ausgecheckt hatten. Während meines Aufenthalts kamen einige Touristen nach 22 Uhr an und mussten über 8 Stunden warten, bis sie einchecken konnten, und in der Zwischenzeit auf dem Boden in der Lobby schlafen. Außerdem ist das Frühstück im Vergleich zu seinem 5-Euro-Preis schlecht und die Lage ist schrecklich. Ich werde nie wieder hierhin zurückkommen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war im Oktober als Alleinreisender in diesem Hotel zu Gast. Als Selbstzahler achte ich stets auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, weswegen meine Wahl auf dieses Hotel fiel.
Die Lage:
Etwas ab von den Sehenswürdiskeiten in Kaulsdorf gelegen, jedoch - und das ist das wichtigste - mit dem ÖPNV gut zu erreichen (mit S-Bahn und Bus). Für Autofahrer gibt es einen eigenen Parkpaltz.

Der Check-In:
War freundlich und schnell. Kleines Manko sind die Check-In-Zeiten von 14:00 bis 22:00 Uhr. Hotel ist über Nacht abgeschlossen, aber dieGäste können mit ihren Schlüsseln rein und raus.

Das Zimmer:
Hatte ursprünglich ein DZ als EZ gebucht, bekam jedoch gleich ein EZ. Das Zimmer bestand aus einem Bett, Tisch mit Stuhl, einem kleinen TV, Schrank und Bad. Alles sauber und in gutem Zustand. Es gab auch ein telefon, mit dem innerdeutsch kostenlos telefoniert werden konnte (unter Bedingungen). Das Bad war kompakt und sauber. Das Bett bequem. Etwas Problem machte das schwache Wifi-Signal (kostenfrei). Ebenso hörte ich am Morgen in einigen Abständen ein Piepen der Notausgangstür (ich vermute, dass Reinigungpersonal oder Hotelgäste abkürzen wollen).

Frühstück (gegen Aufpreis) wurde nicht getestet.

Fazit:
Das Hotel ist sicher keine hippe Unterkunft, aber für Leute, die ein sauberes Bett, ein eigenes Bad und Ruhe zum geringen Preis haben wollen, eine sehr gute Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

... das war allerdings auch das einzig gute an dem Zimmer, im Nebenhaus des B1. Wenn möglich buchen Sie das Hauptgebäude, dieses soll besser sein. Erlebnisduschen war bei uns angesagt. Unsere Dusche ging nicht zu verschließen und es war also unumgänglich das etwas Wasser ins Bad tropft, ist aber auszuhalten, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ;). Wer allerdings den ganzen Tag, wie wir, in der Satdt verbringt, dem reicht das Zimmer. Den Lautstärkefaktor sollte man nur bedenken, das Haus liegt direkt an einer stark befahrenen Bundesstraße.
Das Personal beim Check-in war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr lecker und wurde auch ständig aufgefüllt. Da findet jeder etwas, auch die Vegetarier.
Eine Bushaltestelle zum nächsten S- oder U-Bahnhof ist direkt vor der Tür. Von da an kommt man ganz einfach in ca. 20 min. in die Stadt.
Für Menschen mit einem kleineren Geldbeutel und wenig Ansprüchen, ist das Hotel zu sicherlich das Richtige.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel B1 ist eigentlich wie eine Jugendherberge: Preisgünstig, nicht an perfekter Lage, einfache Einrichtung. Der Service ist aber klasse und auch das Frühstück schmeckt. Unkomplizierte Reisende mit wenig Ansprüchen und einem eher tieferen Budget ist das Hotel B1 aber sicherlich zu empfehlen (zudem ist man mit dem öffentlichen Nahverkehr in 30 Minuten im Zentrum).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel B1 ist eigentlich eher eine Jugendherberge mit 2er-Betten-Zimmer. Schnick-Schnack kann man hier nicht erwarten. Die Zimmer sind spärlich eingerichtet. Es ist aber alles da, was man braucht. Das Hotel befindet sich rund 20min mit der S-Bahn von der Berliner Innenstadt entfernt. Natürlich sind die Raten pro Übernachtung so ziemlich tief. Insofern ist dieses Hotel für Rucksacktouristen mit tiefem Budget ziemlich gut geeignet. Leute, welche einen gewissen Komfort und Luxus möchte, sollten aber hier nicht einchecken. Wir haben uns hier aber wohl gefühlt. Und das Personal ist auch äusserst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Containercity läßt grüßen ?

Den Eindruck hat man, wenn man das Hotel sieht. Der Empfang ist nicht rund um die Uhr besetzt, darf man aber bei dem Preis auch nicht erwarten. Wer erwartet hier den Luxus eines 3 oder 4 Hotels für den Preis einer besseren Pension zu erhalten wird natürlich enttäuscht. Das Hotel ist das was es ist. Eine gute und vernünftige preiswerte Unterkunft!

Die Zimmer sind funktionell und praktisch eingerichtet. Eine saubere Dusche, WC, ein Kasten, ein Schreibtisch, Doppelbett, Beistelltische, eine Garderobenwand, TV-Gerät. Alles da, was man braucht wenn man nicht raus kann oder will. Die Zimmer laden sicherlich nicht zum tagelangen Verweilen ein.

Das Frühstück ist gut und frisch. Es ist alles da was man braucht und in ausreichender Menge. Sollte was fehlen einfach das Personal gleich ansprechen. Kurze Zeit später ist das fehlende ergänzt - wenn es wirklich mal passieren sollte das was ausgeht. Wer jetzt 20 Wurstsorten erwartet wird hier wieder enttäuscht.

Wer Zimmerservice möchte, kann sich jederzeit an die am Vormittag besetzte Rezeption wenden. Diesem Wunsch wird dann auch nachgekommen. Warum das so ist ? Dieses Hotel wird sehr oft von Monteuren gebucht die in Berlin arbeiten und eine gute und preiswerte Unterkunft suchen. Wer jetzt glaubt, dass damit eine Lärmbelästigung verbunden ist wird leider auch enttäuscht. In den 3x (ges. 15 Tgae) wo wir das Hotel gebucht haben hatte wir gerade mal an einem Tag (in der Früh gegen 6.30) wo etwas mehr Lärm war, da ein Monteur über seinen Koffer gestolpert ist (lt. seiner persönlichen Meinung über das gut abgestellte Objekt :-) )

Thema Öffis. Das Zentrum Berlins ist in ca. 40 Minuten mit den Öffis zu erreichen. Aupassen sollte man nur, wenn man nach 23.00 Uhr wieder ins Hotel fahren will. Hierbei kann es schon auf Grund der Fahrzeitenregelung mal 60 - 90 Minuten dauern (Alex - Hotel B1).

Kostenloses W-LAN, kostenloser Parkplatz, kostenfreies Internet-Terminal ergänzen das Angebot.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein sehr preiswertes Hotel in Berlin direkt an der B1. Die Zimmer sind klein aber ausreichend, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wenn man Berlin mit dem kleinen Geldbeutel besuchen will ist dieses Hotel eine echte Alternative. Eine Bar mit kostenlosem Billard und ein kostenloser Internetzugang (WiFi) rundet die Sache ab. Dieses Hotel ist auch für Familien gut geeignet und wird gerne von Handwerkern gebucht. Das Frühstück ist extrem preiswert und dafür überraschend gut, besser gesagt sehr gut. Wie gesagt keine vier Sterne, also weg von diesem Gedanken und dann wird man positiv überrascht sein.

• Aufenthalt Juli 2010

Sie waren bereits im Hotel B1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel B1

Anschrift: Am Niederfeld 7, 12621 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 523 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel B1 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Budget Places, Despegar.com, Hotels.com, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel B1 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b1 Hotel Berlin
Hotel B1 Berlin

Wenn Sie Hotel B1 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.