“Eines der Besten Restaurants in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grill Royal

Grill Royal
Friedrichstrasse 105b, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (30) 288 792 88
Platz Nr. 565 von 5.978 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 110
Küche: international
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Mitte
Izmir
“Eines der Besten Restaurants in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Jedes Jahr zur ITB kommen wir nun ins Grill Royal und es ist mit Abstand das Beste Restaurant in Berlin. Verglichen mit allen anderen stimmt hier einfach alles: Begrüssung, Überbrückung der Wartezeit auf den Tisch, der Service, das Essen. Wir werden noch mehrere Jahre kommen und auf jeden Fall ins Grill Royal. Zum Essen: im Vordergrund steht natürlich Fleisch. Eine Riesenauswahl, für jeden was dabei. was ich auch toll finde sind die Beilagen, allein von denen könnte man satt werden. Sehr grosses Sortiment an Wein. Extrem nette und sehr rasche Bedienung. Es war der Beste Abend in Berlin

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Zürich, Zurich, Switzerland
“Man kann sagen was man will das Grill Royal ist immer noch verdammt gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sechs Personen und da erstaunt es doch sehr wenn alles rund läuft und alle mit den Speisen glücklich sind. Bei uns war es so.
Etwas in Klammer bemerkt noch vorne weg die Weinkarte ist sensationell. Es ist doch wunderbar wenn es für alle Budgets einen guten Wein gibt. Meiner Meinung nach ist es ok wenn jemand mit seiner Freundin essen geht und wenig für Wein ausgeben will, da es ihnen um ganz anderes geht. Genau so toll finde ich es wenn die Möglichkeit besteht die bekannten Namen zu geniessen. Nun gut Ende der Wein-Lobhudelei.
Zum Essen, vermutlich hatte ich noch nie ein so tolles Stück loup de mer oder Seeteufel. Die Qualität des Fisches war exzellent, das ist bei diesem Fisch oft der Fall aber von gut bis sehr gut etc wird es dann schwieriger und der war Hammer. Mein Dank geht aber in die Küche auch wegen der Sauce. So leicht und fantasievoll von den Gemüsen her, wunderbar.
Dessert einfach aber auch sehr gut, geschälte Zitrusfrüchte mh oft braucht es nur wenig um zu brillieren. Ah ja die Vorspeise ein halber Hummer auch wunderbar. Die Küche hat's draussen mit leichten Saucen. Es muss doch nicht immer alles mit Rahm zugepackt werden.
Mein Fazi, ich war vor Jahren schon da es war super und jetzt dachte ich vielleicht ist es ein zu cool gewordener Ort etc. Aber dem ist zum Glück nicht so.

Aufenthalt März 2014
“Unglaublich überheblich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Personal ist überheblich, schnippisch und laut. Die Empfehlungen werden überhaupt nicht der Realität gerecht. Die Speisen waren durchschnittlich, die Preise dafür umso höher. Die Einrichtung war sicherlich vor 15 Jahren mal richtig chic - jetzt wirkt es eher schäbig. Da kann auch die ansprechende Lage nichts mehr retten. Hier gibt es weniger "hippe" Restaurants mit weitaus mehr Flair und Qualität. Schlecht und überteuert.

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ravensburg, Deutschland
“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Im Verhältnis zu anderen Berliner In-Restaurants sitzt man in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre, die nur wenig durch schlecht gekleidete amerikanische Touristen getrübt wird. Der Service war ausgesprochen angenehm freundlich und zurückhaltend. Die Küche vorhersehbar - perfekt gebratenes Fleisch - bei den Beilagen keine Überraschungen. Der Wein recht hochpreisig, aber im Rahmen. Insgesamt ein gelungener Abend.

Aufenthalt Februar 2014
“Überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

wer in Berlin die Gelegenheit nutzen will, um einen "Promi" zu sehen, sollte ins Grill Royal kommen.
Mit meinem Besuch vom "Land" habe ich das auch getan, aber letztendlich haben wir weder einen Promi gesehen (oder vielleicht auch nicht erkannt), noch waren wir von dem "Kerngeschäft" der location, d.h. also Speis und Trank überzeugt.
Der Service ist bemüht, aber mehr auch nicht.
Das argentinsiche Filet war kein argentinisches Filet. Vielleicht gibt es noch ein anderes Argentinien, aber die Qualität war absolut mangelhaft. Die Pommes waren teilweise überfrittiert und versalzen. Brokkoli zerkocht und auch versalzen. Der Wein war ok, das Bier leider noch nicht einmal kalt.
An der Garderobe kann man sich noch nicht einmal zu einem Danke/Bitte oder sogar Auf Wiedersehen hinreissen lassen.
Also selbst mit Promis ist der Laden grenzwertig. Das Publikum empfinde ich als etwas angestrengt (alle schauen sich um, ob sie Promis sichten) und nicht cool.
Dann gehe ich noch lieber in einer der bekannten Steakhaus-Ketten in der Stadt, da ist die Qualität weit besser.
Wer aber richtig gut Steaks essen will, weiß, dass er dann in einer der Top 3 in Berlin gehen muss, aber nicht hierher.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente