“Grill der Berliner Royals” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grill Royal

Grill Royal
Friedrichstrasse 105b, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (30) 288 792 88
Platz Nr. 517 von 5.746 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 110
Küche: international
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Mitte
“Grill der Berliner Royals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Essen ist klasse, der Empfang arrogant, die Kellner die ich bislang hatte waren nett. Man zahlt nicht nur fuer die gute Qualitaet des Essens, sondern auch fuer die Behandlung als, na ja, Gast 2. Klasse. So muss das halt sein, wenn man unter Royals isst

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 68 % empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“kaltes Rinderfilet geht garnicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Hochpreisige Trendlocation in bester Lage.
Service nicht wirklich immer bei der Sache, bei div. Nachbestellungen recht lange Wartezeiten.
Gute Auswahl in der Karte.
Die Gambas waren hervorragend zubereitet, leider war mein Rinderfilet kalt !!!
Beschwerde wurde nicht wirklich ernst genommen und ich hatte keine Lust auf Diskussionen.

Für die aufgerufenen Preise kann man deutlich mehr Leistung erwarten.
Schöne Raucherlounge im Lokal integriert.

“Grill Royal - My Favourite...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Grill Royal hat eine relativ konstante Qualität, es ist sehr gemütlich und im Vergleich zu vielen anderen Restaurants in Mitte wirklich relaxed. Die Frauen sind hier attraktiver und sogar der eine oder andere gut aussehende Mann ist mir dort schon begegnet (soviele gibt es in Berlin nicht...) . Natürlich ist es ein ausgesuchter Promi Treff, wer sehen und gesehen werden will, geht in Mitte hierher. Es ist oft fast überbucht - aber wenn viele das Gleiche wollen, wird es manchmal schwierig, es so exklusiv zu erhalten. Das ist dann auch die Problematik: manchmal wartet man auf den reservierten Tisch... Das kann man auch positiv sehen, denn 15 Minuten an der Bar stehen und ein bisschen "lookaround" ist ganz lustig, wenn man selbstbewusst genug ist. In aller Regel ist das Essen wirklich gut. Das gilt sowohl für den Fisch als auch für das Fleisch. Das Grill ist eben ein Hotspot in der Hauptstadt und nicht der kleine "Provinzitaliener" um die Ecke. Vielleicht ist die eine oder andere Kritik berechtigt. Man muss nur bestimmte Dinge nicht zu kritisch sehen... Ich war schon sehr oft dort, mit Freunden, mit meinem Mann, mit Familie und Mandanten. Es war immer gut und relaxed. So stelle ich mir ein Dinner vor.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hongkong
“Kein Anschluss unter dieser Nummer...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wenn man telefonisch eine Reservierung machen möchte, gibt es eine Bandansage das man eine 1 drücken soll für Reservierungen des gleichen Tag.....sonst keine weiteren Hinweise...nur das das Büro sonst ab 10:00 Uhr besetzt ist...gut wollte eine Reservierung zwei Wochen im vorraus machen...also drücke ich die 1. (blieb mir ja auch nichts anderes übrig)....ging davon aus das ein Restaurant auch so flexibel ist eine Reservierung am Telefon anzunehmen auch wenn sie NICHT am selben Tag ist. Die Herrenstimme sagte mir dann das e wirklich nur für diesen Tag Reservierungen annehmen kann..!!!... Bitte was????????
Gut Buche ich mich mit meinen Geschäftspartnern halt in ein anderes Restaurant wo man etwas flexibler o fähiger ist Reservierungen entgegen zunehmen !!!!!
Also wer es nicht mehr nötig hat......

• Aufenthalt November 2013
München
“Essen gut, der Rest... naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ich war letzte Woche im Grill Royal essen - und ganz ehrlich: Ich würde es nicht nochmal machen.

Wir mussten eine Viertelstunde warten, bis unser Tisch frei wurde (ab dem Beginn der Reservierungszeit) - den Drink an der Bar durften wir uns natürlich selber zahlen. Als der Tisch endlich frei wurde (genau genommen war er die ganze Zeit frei, die Ansprechpartnerin hat's einfach nicht kapiert) wurden wir ohne eine Wort der Entschuldigung für die Wartezeit an den Tisch gebracht. Die Vorspeise wurde vor dem Wein abgefragt, was dann auch dazu führte, dass die Vorspeise vor dem Wein kam und dann dauerte es eine Stunde bis der Hauptgang kam. Unser Kellner war freundlich und kompetent, aber nur eingeschränkt verfügbar (es dauerte immer bis er kam, wenn wir ihn brauchten). Über das Publikum lasse ich mich jetzt mal nicht aus (schließlich gehen ja viele deswegen erst hin), dafür kann ich sagen, dass das Essen schon gut bis sehr gut (je nach Gericht war) war. Muss es aber für die Preise auch sein.

Also ich persönlich würde nach einem anderen Steakrestaurant suchen, wenn ich nochmal so viel Geld ausgeben möchte. Meins war' das Grill Royal nicht.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente