“sehr stylisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NU

NU
Schlüterstrasse 55, 10629 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 88709811
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Charlottenburg
“sehr stylisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das NU ist sehr stylisch eingerichtet und meist auch recht voll. Leckere Fusion-Küche. Die King Prawns mit diversen Beilagen finde ich besonders empfehlenswert. Man sitzt an großen quadratischen gemeinsam mit anderen Gästen. Unbehandelte Betonwände machen ein etwas kühles Lounge-Ambiente. Wir kommen wieder .

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Hebräische zuerst
“Vielseitig, spritzig, modern, FUSION COOKING, und superlecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Nu ist ein modern eingerichtetes Restaurant asiatischer Prägung, in dem Fusion in Reinkultur betrieben wird. Die Menukarte liest sich Asiatisch International mit Gerichten aus Vietnam, Thailand, China Kanton und Mandarin, Indisch und Japanisch. Es gibt eine große Auswahl an Vorspeisen aus den vorig gennanten Ländern und jede Menge Hauptgerichte. Die Nachtischkarte ist eher klein, dafür sind sie gut sortiert in Weinen. Das Lokal an sich ist mit Sichtbetonwänden und Graffittiart gestaltet, großen Tischen an denen auch große Gesellschaften genug Platz finden aber auch kleinen und kuscheligen Rückzugsmöglichkeiten. Die Preise sind gehoben, genau wie die Qualität der Gerichte. Die Kellner sind jung, vorder- und hinterasiatisch und hilfsbereit, wenngleich manchmal auch etwas träge und hilflos bei Sonderwünschen. Insgesamt ein gutes Lokal um frische leckere Asianahrung zu bekommen.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lübeck, Deutschland
“Exzellenter Thailänder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Tolles Thailändisches Restaurant in Charlottenburg. Es setzt sich klar ab von den typischen, meist einfach und billig gehaltenen Schnell-Thailändern. Sowohl beim Essen als auch beim Interieur:

Essen: Köstliche Suppen, Curries, etc mit frischesten Zutaten. Vom Gemüse bis hin zu den Nudeln. Zum Empfehlen sind die Curries aber auch die Vorspeisenplatten für mehrere Personen.

Interieur: Das Restaurant ist sehr stylish in warmen Farben, gedämmten Licht und viel Holz gehalten. Man sitzt i.d.R. an großen 10er Tischen. Kann aber auch 2er oder 4er Tische reservieren.

Ein Restaurant zum Wohlfühlen.

Leibnitz
“Klasse Essen, super Service !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Ich war heute mit meiner Freundin im Nu, da wir uns mal was “Anderes” für unseren Kurzbesuch in Berlin gönnen wollten. Wir hatten zuerst den hausgemachten Eistee (mit Minze & Limetten) bestellt – dieser ist wirklich sehr lecker und daher auch relativ günstig! Die Vorspeisen (Martabak Cuka Asin Dip & Satay) waren sehr lecker, vor allem Ersteres. Die Hauptspeisen: Das Ped Lauch Deng ist bei meiner Freundin sehr gut angekommen, ich hatte Thu Nuong – ich war zuerst nicht so begeistert. Geschmacklich waren die Sauce und das Wasabi in der Quetschkartoffelmir leider etwas zu dominant. Das Thunfisch-Steak war sehr zart und geschmacklich mild. Das Dessert für 2 war ein gelungener Abschluss, wenn auch nicht sehr asiatisch. Besonders gut waren hier die Brownies mit einer Art weißen Schokoladen-Creme.

Aufenthalt Dezember 2011
“Black Tiger Prawns satt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir hatten "aus jedem Dorf einen Köter" ! Erst Peking Enten Wrap, Frühlingsrollen, Nu Hong Thunfisch und Lachsspieße, Tom Kah Gai Suppe & Sauer Scharf Suppe in S ( riesig!). Der Tisch war voll und alle glücklich, weil es super frisch und lecker war. Dann 1 Kg Bleck Tiger Prawns leicht scharf gewürzt und mit besten Beilagen, wie asiatische Gemüse, gebratene Nudeln und Reis. Dazu Dips. Die anderen Gerichte gibt es in klein und groß, was ich für eine wunderbare Idee halte.
Das Personal ist super nett und motiviert.
Unbedingt einen Tisch reservieren über die Nuseite open table.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente