“Ich komme wegen des Chai latte und der Sandwiches her” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaffeeladen - GESCHLOSSEN

Kaffeeladen
Simon-Dach-Str. 41a, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)
+49 30 529048916
Preisbereich: USD 2 - USD 10
Küche: Café, Dessert
Geeignet für: Terassenrestaurant
Stadtviertel: Friedrichshain
“Ich komme wegen des Chai latte und der Sandwiches her”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wie der Name schon sagt, richtet sich der Kaffeeladen eher an die Kaffeetrinker und Kuchenesser. Aber auch die Sandwiches finde ich besser als in darauf spezialisierten Restaurants. Es gibt eine überrauschend große Auswahl. Die Zutaten sind immer knackig und frisch.
Viele scheinen es den Kaffeeladen mit einem Self-Service-Restaurant zu verwechseln. Da es so klein ist, ist das auch nachvollziehbar. Deswegen hängen auch Zettel rum mit "Sie werden am Tisch bedient".
Der Kaffeeladen ist beliebt. Deswegen sind die im Vergleich zum recht kleinen Raum doch überraschend zahlreichen Sitzplätze auch immer gut ausgebucht.
Die Bedienungen - alle auf ihre Art sehr stylisch - sind nett und freundlich

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Lecker Cafe und Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Hier gibt es neben sehr gut zubereiteten internationalen Kaffee- und Teespezialitäten frisch gepresste gesunde Säfte und sehr gutes kleines Essen für zwischendurch. Die selbst gemachten Kuchen und Torten suchen ihresgleichen.Vom Käsekuchen nach Omas Art bis zum New York Cheesecake alles vertreten, meist bis zu zehn verschiedene Sorten. Weiterhin sind die belegten Sandwiches und Ciabattas von fantastischer Qualität. Alsses mit frischen und besten Zutaten und dafür gehts auch ganz schön schnell. Das Ambiente ist gediegen mit einer schaurig schönen 70 er Jahre tapete.
Kann man für den kleinen Hunger zwischendurch und fürs gemütliche Kaffeetrinken nur empfehlen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen