“Wochenendtrip nach Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt

BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt
3.5 von 5 Hotel   |   Neue Grunstrasse 28, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 169 von 667 Hotels in Berlin
Zug, Schweiz
“Wochenendtrip nach Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel ist für einen Wochenendtrip nach Berlin sehr geeignet. Per U Bahn gut zu erreichen - zu Fuss bis in die Stadt ist es auch nicht so weit.
Die Zimmer sind zwecksmaessig sehr gut eingerichtet - das Badezimmer war sauber - mit Dusche. Das Frühstück war bei uns nicht in der Zimmerrate inkludiert - aber für einen kleinen Obulus kann man an dem sher reichhaltigenund guten Frühstück teil haben. Der Frühstücksraum ist in unterschiedliche Themenwelten aufgeteilt - so findet jeder seinen Lieblingsplatz. Alles in allem ist das Hotel ok - das Personal ist freundlich - Internetzugang in der Lobby möglich.

• Aufenthalt November 2011, Paar

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Verden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Vorweg zusammengefasst: Das Hotel ist okay und sicherlich empfehlenswert. Je nach Zweck des Aufenthaltes ist die Lage in Ordnung, für Berlin-Erstbesucher gibt es sicherlich noch zentralere Hotels. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Hotel befindet sich rund zwei bis drei Gehminuten von einer U-Bahn-Station enfernt. Der Empfang an der Rezeption war okay, allerdings hatten wir stets den Eindruck, dass die Mitarbeiter etwas "lax" arbeiten (unaufgeräumter Tisch, Privatgespräche, SMS schreiben vor den Gästen usw.). Unser Zimmer befand sich zu unserer Überraschung in einem Nebengebäude. Heißt: Bei Regen und Kälte einmal über den Hof zum Frühstück! Das Zimmer war sehr gut. Sauber, ruhig, wir haben sehr gut geschlafen. Auch das Frühstück war vergleichsweise sehr reichhaltig. Der Frühstücksraum im Keller scheint eine ehemalige Wohnung zu sein, war aber sehr angenehm. Grundsätzlich würden wir - abhängig von der notwendigen Lage - dieses Hotel auch wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Konstanz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Lage:

Die Lage ist in so einer großen Stadt wie Berlin sehr wichtig. Das Hotel liegt sehr gut. Von
der U-Bahn Haltestelle Spittelmarkt ist das Hotel nur wenige Meter entfernt. Vom Spittelmarkt sind es wenige Stationen zur Stadtmitte oder zum Alexanderplatz. Also super

Für Autofahrer: Parkplätze sind vorhanden.

Gebäude:

Das Hotel selbst macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Zimmer:

Hier liegt mein großes Problem. Die Zimmer selbst sind für einige Tage Aufenthalt in Berlin absolut in Ordnung. Ich habe mich für das Best Western neben der Lage vor allem wegen des kostenlosen Internetzugangs im Hotelzimmer (per LAN) für das Hotel entschieden. Leider ging das Internet nicht. Ich erhielt nach Beschwerde ein anderes Zimmer. Dort ging das Internet auch nicht. Das ist bitter, zumal ich den Internetzugang aus beruflichen Gründen gebrauch hätte. Ich hatte nach dem Zimmerumzug keine Lust auf eine weiteren Umzug - nach der Erfahrung hätte das nichts gebrachts. Das hat mich wirklich enttäuscht, insbesondere, dass nicht kontrolliert wurde, ob der Internetanschluss im neuen Zimmer wirklich geht. Also liebes Hotel-Team: Internetanschlüsse reparieren oder nicht damit werben.

Es gibt zwar auch kostenloses W-LAN in der Lobby, aber zum Arbeiten ist das nicht die beste Umgebung, zumal das W-LAN nicht besonders schnell war.

Frühstück:

Das ist nett gemacht. Es gibt verschiedene Themenräume, in denen man sitzen kann. Das Früshtücksbuffet (9 € pro Tag - der Preis ist absolut in Ordnung) ist facettenreich und gut, wenn auch nicht überragend. Aber es reicht vollkommen aus. Kostenlose Zeitungen liegen aus.

Grundsätzlich würde ich wieder in das Hotel gehen, wenn der Preis stimmt und ich nicht aufs Internet angewiesen bin. Ansonsten kein weiteres Mal.

• Aufenthalt November 2011, Business
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel ist neu und macht einen entsprechenden Eindruck. Die Zimmer sind Best Western Standard aber auch leider nicht mehr. Wie schon erwähnt ist das Hotel relativ neu und dementsprechend sauber. Das Personal ist freundlich, wirkte aber während meines Aufenthaltes etwas überfordert. Vielleicht hat sich das aber mittlerweile auch gelegt.

Das Hotel liegt ca. 3 Minuten von einer U-Bahn Station entfernt. In wenigen Minuten ist man am Alex, also mitten in der Stadt.

Das Frühstücksbuffet ist Best Western Standard, also reichhaltig und lecker. In direkter Nähe gibts leider nicht sehr viele Möglichkeiten sich in den Trubel zu stürzen allerdings ist das Berliner Nachtleben auch nur wenige Minuten entfernt.

Fazit: Für einen Kurztrip nach Berlin durchaus ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel wirkt relativ neu, die Zimmer sind eher klein aber sehr zweckmäßig ausgestattet.
Zimmer & Badezimmer sind sehr sauber. Die Matratzen waren eher weich.
Das Frühstück habe ich nicht genutzt. Der kostenloste WiFi-Zugang in der Lobby funktioniert tadellos und die Rezeption ist sehr freundlich und hilft gerne bei allen Fragen weiter.

Lage: das Hotel liegt 3 Ubahn-Stationen vom Alexanderplatz und vom Potsdamer Platz entfernt etwas abseits touristischer Pfade. Gegenüber gibt es einen Bäcker, ein Café und ein spanisches Restaurant - sonst ist nicht sehr viel los in der Gegend.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Neues, sehr gepflegtes Hotel nahe der U-Bahnstation Spittelmarkt U2 gelegen, sehr sauber, das Badezimmer ist eine Freude. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch als alleinreisender Gast fühlt man sich sehr willkommen. Es gibt gratis Internetzugang in der Lobby und Anschluss im Zimmer. Und hat man keine Toilettensachen mitgenommen, bekommt man kostenlos alles Nötige. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen und kann es bestens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Raunheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Als Ausgangspunkt um Berlin zu erleben, das war die anforderung und die hat das Hotel erfüllt.
Das BW ist modern eingerichtet, es ist neu, also sind die Zimmer in gutem Zustand. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.
Da wir früh ankamen, empfanden wir es als sehr angenehm, dass wir unser Gepäck im Hotel lassen konnten und dann erst am Nachmittag eincheckken durften, das brachte uns einen vollen Vormittag in Berlin. Die gleiche Möglichkeit gab es auch zur Abreise.
Das BW liegt nahe an der U-Bahnstation Spittelmarkt und damit sind alle wichtigen Orte bequem zu erreichen. Das sollte aber dann schon mit einem Berlinpass kombiniert werden, dann sind die Öffentlichen ein echtes Schnäppchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hotel Gat Point Charlie
Hotel Gat Point Charlie
Nr. 66 von 667 in Berlin
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt

Anschrift: Neue Grunstrasse 28, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 119 der Familienhotels in Berlin
Nr. 125 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Spittelmarkt Berlin
Best Western Hotel Am Spittelmarkt Berlin
Best Western Am Spittelmarkt Hotel Berlin
Best Western Berlin

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.