“Mal so mal so” 3 von 5 Sternen

Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin, Deutschland
Platz Nr. 1.727 von 5.944 Restaurants in Berlin
Küche: Steakhouse
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours, Dessert
Forchheim, Deutschland
“Mal so mal so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Seit Eröffnung des Maredo am Potsdamer Platz kommen wir hierher. Am Anfang sehr häufig, dann immer seltener, weil nach unserem Empfinden die Qualität nachgelassen hatte und die Steaks manchmal sehr gut waren, manchmal weniger. Nach der Renovierung war ich nun zum ersten Mal wieder zum Essen hier, weil das Restaurant einfach sehr praktisch auf meinem Laufweg liegt. Der Service war freundlich wie immer. Das Salatbuffet ist seit Jahren gleich, sehr umfangreich, frisch, die Auswahl eher solide, nichts Außergewöhnliches, trotzdem findet hier jeder etwas für seinen Geschmack. Das Steak, genau medium bestellt, sah auf den ersten Blick sehr gut aus. Beim Anschneiden lief sofort viel blutiger Saft aus, es war medium Richtung rare gegart und hat wohl nicht geruht. Leider ertrank der Spargel, den ich als Beilage bestellt hatte, unappetitlich in dieser Soße und färbte sich blutrot. Die abbestellte Folienkartoffel war trotzdem auf dem Teller, die Sauce Hollandaise hatte ich ebenfalls abbestellt, dafür wurde mir jede Menge Kräuterbutter gebracht (nach Aussage der Bedienung kann keine geschmolzene Butter in der Küche hergestellt werden). In der Mitte des Filetsteaks traf ich auf eine zähe Sehne (im Filet?). Also alles ist beim Alten: Das Steak ist mal so mal so, medium ist Auslegungssache und variiert im Maredo von medium rare bis fast durch, auch wenn man "medium" bei der Bestellung genau definiert. Für meinen Geschmack wird das Essen auch zu schnell nacheinander serviert, kaum ist der letzte Bissen Vorspeise gegessen (oft auch schon vorher), wird die Hauptspeise serviert. Schade. Schließlich möchte man ja schon ein bisschen genießen. Wenn man keine Superluxussteaks braucht, ist das Maredo am Potsdamer Platz in Ordnung, es stillt den Hunger auf solide Art und vielleicht hat man Glück und den "mal so"-Tag erwischt. Vielleicht trifft die Bezeichnung Steak-Fastfood-Restaurant die Sache ganz gut.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Gewohnt gutes Fleisch, Salat la la ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wie bei jedem Besuch war ich auch dieses Mal mit der Qualität des Fleisches zufrieden. Ein leckeres Steak 250g für 17,90€ ohne Beilagen ist ein angemessener Preis. Dazu nahm ich wie üblich das salatbüffet. Die Qualität des Buffets ist ok aber echt absolut nix besonderes. Wünschenswert wäre mehr als 2 blattsalate, auch denkbar wäre ein kostspieliger Salat wie zu rucola statt eissalat. Service hatte Berliner Charme, wer es mag der fühlt sich hier wohl. Ambiente draußen nett, innen eher Kantinenstyle

Pinneberg, Deutschland
“Essen und Service Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Der Service war zuvorkommend und sehr gut. Das Essen war perfekt. Wir waren alles in allem sehr zufrieden und kommen gern wieder. DANKE

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Alveslohe
“gutes steak restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

im rahmen der maredo-restaurant-kette auch in berlin sehr gutes essen, sowie she geschultes, zuvorkommendes personal. die erwartung der bekannten maredo qualität wird auch hier nicht enttaeuscht, getoppt mit sehr aufmerksamen und freundlichen personal. nebst wirklich sehr gutem fleisch ist das salatbuffet eigentlich ein muss !

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Eishöhle und unfreundliches Personal. ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Uns wurde ein Platz am Fenster zugewiesen, auf unseren Hinweis dass es dort ziehen könnte, wegen der unmittelbaren Nähe zur Tür wurde uns zugesichert, dass diese Tür stets gleich geschlossen wird und wir keine Kälte zu fürchten bräuchten. Das Gegenteil war der Fall. In der Zeit unseres Aufenthalts baten wir mindestens 20 mal darum die Tür zu schließen. Es waren keine Gäste die die Tür nicht schlossen, sondern das unfreundliche Personal welches ständig zum rauchen rausging. Unser Hinweis, dass es eine Eishöhle ist, wurden wir vom Kellner nur belächelt und mit den Worten "zum arbeiten wäre es ok" abgetan. Nie wieder dieses Lokal.

Reisende, die sich Maredo - Potsdamer Platz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Maredo - Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Maredo - Potsdamer Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.