“Ein Kompliment für eine tolle Idee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu mittendrin

mittendrin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
mittendrin
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Nurnberger Strasse 16, 10789 Berlin, Deutschland   |
Sommer Special
Nr. 1 von 178 Pensionen in Berlin
Postbauer-Heng, Deutschland
“Ein Kompliment für eine tolle Idee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Für den Geburtstag meiner Frau suchte ich etwas Besonderes und fand es im "mittendrin".
Dieses kleine Boutique-Hotel wirkt eher wie eine WG in einem absolut gemütlichen Altbau-
Ambiente, dabei top hergerichtet und mit warmherzigen sowie individuellen Details
ausgestattet. Man hat sofort den Eindruck, hier lässt es sich super aushalten. Was das
Ganze perfekt abrundet, ist die Gastgeberin Sabine Knoll. Sie bringt sich mit ihrer
Persönlichkeit und ihren eigenen Übernachtungserfahrungen voll ein und gibt so dem
"mittendrin" diese unverwechselbare Einmaligkeit. Verbunden mit den kulturellen und sonstigen Möglichkeiten, die man in einer Stadt wie Berlin hat, ist das eine Garantie für einen gelungenen Aufenthalt. Das "mittendrin" verspricht viel und hält es. Dafür ein
wirklich großes Lob! Bleiben Sie ihrer Linie treu, damit noch viele Reisende diese positiven
Erinnerungen mit nach Hause nehmen können.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Die nur 100m vom Kudamm (200m KaDeWe) entfernte, liebevoll eingerichtete, gemütliche Pension hat unseren Wochendtrip nach Berlin mehr als nur abgerundet. An dieser Stelle nochmals an dickes Dankeschön an die Gastgeberin Frau Knoll, die jederzeit mit hilfreichen Tips oder auch morgens mit der Kaffekanne bereitstand ;-) Wir hatten das Klassiko-Zimmer gebucht, dass für Zu-Zweit-Reisende völlig ausreichend ist und wie alle anderen Zimmer auch mit kleinen Details ausgestattet ist, die den Aufenthalt extremst angenehm gestalten. Zudem gibts WLAN kostenlos on Top. Wir würden jederzeit auf diese Pension... - ach was - sollte der nächste Berlin-Trip anstehen, würden wir uns freuen, hier wieder unterkommen zu dürfen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Herten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Eine ganz andere Art in Berlin zu nächtigen!Das Hotel befindet sich in einer liebevoll bis ins letzte Detail renovierten Altbauwohnung mitten in westlichen Stadtzentrum. Die Zimmer sind großzügig und individuell gestaltet. Das Frühstück findet in einer "Wohnzimmeratmosphäre" statt, die Gastgeberin kümmert sich ganz aufmerksam und dabei unaufdringlich um Ihre Gäste, ein netter Plausch und zahlreiche Tips inclusive. Großhotels kommen für uns in Berlin nicht mehr in Frage, wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt!
Th.Sander

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben das Hotel mittendrin das erste Mal gewählt. Auch dank der positiven Feedbacks im Tripadvisor!

Die Gästezimmer (wir hatten das romantik Zimmer) sind sehr grosszügig, wunderschön, geschmackvoll eingerichtet und alles ist sehr gepflegt.
Ein herrlicher Parkett, schöne Stuckaturer an der Decke, wirklich einzigartig.

Trotz der "nur" vier Zimmer, ist das mittendrin komplett ausgestattet mit Wasserkocher, Früchten und Minibar; also höchst professionell.

Frau Knoll als Gastgeberin ist wunderbar und lässt einem das Gefühl, als komme man zu Besuch zu Freunden in Berlin. Für das reichhaltige, frische und qualitativ sehr feine Frühstück, wird kein Wunsch nicht erfüllt!

Einziger Hinweis, das Badezimmer liegt vis-à-vis vom Schlafzimmer.

Preis/Leistung: das mittendrin ist eher zu günstig. Es bietet soviel und ist so gut gelegen, da dürfte ein kleiner Preisaufschlag schon mal die Einzigartigkeit betonen.

Wir würden jederzeit wieder buchen und können das mittendrin für anspruchvolle Reisende, auch Businessreisende sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren spontan für ein Wochenende in Berlin im "mittendrin" und waren total von diesem kleinen Stadthotel begeistert. Es gab einen herzlichen Empfang mit einem Gläschen Sekt und einem netten Plausch mit der Gastgeberin, die sich die ganze Zeit sehr gut um alles gekümmert hat. Das Frühstück war herausragend - gibt's auch ans Bett, wenn man mag. Die Lage ist perfekt für einen Kurztrip, denn man kann sehr viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Kneipen einfach zu Fuß erreichen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal herzlich bei Frau Knoll bedanken und sagen: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Ich war mit meinen beiden Töchtern (10 und 14 Jahre) für ein paar ereignisreiche Tage in der Hauptstadt. Wir sind in Sabine Knolls "mittendrin" in zwei wunderschön inszenierten Zimmern untergekommen. Die Mädchen waren hellauf begeistert von ihrem schicken Zimmer. Die Zimmer sind nicht nur mit viel Liebe eingerichtet, sie zeigen auch im Detail, dass man hier eigene Reiseerfahrungen beispielhaft umgesetzt hat. Das fängt mit den Kissen im Bett an: Man hat ausreichend Kissen um sich bequem aufrecht setzen zu können. Wer gerne vor dem Schlafen ein paar Seiten in seinem Buch liest, weiß wie oft er dieses Unterfangen nach wenigen Minuten aufgeben musste, weil die Lichtquelle entweder mehrere Meter vom Bett entfernt war oder so funzelig vor sich hin leuchtete, dass man vom Augenaufreißen einen Krampf bekam. Hier kein Problem. Für ausreichendes und angenehmes Licht ist gesorgt. Im Badezimmer befindet sich nicht nur eine ganzes Arsenal an Duschgels und Haarshampoos, man findet hier auch Wattepads und -stäbchen.
Das morgendliche Frühstück zusammen mit der Gastgeberin Sabine Knoll ist nicht nur ein lukullisches Erlebnis (der Frühstückstisch biegt sich geradezu unter der Last der Köstlichkeiten von frischem Obst über hausgemachter Marmelade bis zu lecker duftenden Croissants) sondern auch zwischenmenschlich eindrucksvoll. Mit Hilfe von Frau Knolls warmherziger Art lernt man am großen gemeinsamen Tisch sitzend die anderen, oft aus dem Ausland kommenden Gäste kennen. Man gibt sich gegenseitig Tipps und startet so gut versorgt an Leib und Seele in den Tag.
Als wir nach Hause kamen, hatten wir natürlich viel zu erzählen. Einiges davon drehte sich um die schönen Stunden, die wir bei Sabine Knoll verbracht hatten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Seit ich „Mittendrin“ 2007 zum ersten Mal über den Reisführer „Marco Polo „ entdeckt habe, war ich von dieser durch ihren besonderen Charme ausgezeichneten Pension gleich so begeistert, dass ich inzwischen das 7 .Mal meinen Aufenthalt dort genossen habe. Dies ist wirklich ein Ort, wo man sich in einem individuell und geschmackvoll gestalteten Ambiente, in einer angenehmen und persönlichen Atmosphäre rundum wohl und wie zu Hause fühlen darf. Gastgeberin Sabine Knoll versteht es mit ihrer liebenswürdigen und fürsorgenden Art in bester Weise, auf die Wünsche ihrer Gäste einzugehen, diese mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten und kulinarischen Köstlichkeiten bei einer opulenten, blumendekorierten Frühstückstafel zu verwöhnen wie auch mit wertvollen Tipps zum kulturellen und Sightseeing-Programm zu versorgen. Als besonderes Highlight ist mir mein Geburtstag vergangenen Jahres in Erinnerung - eine wirklich überwältigende Überraschung !!!!
Immer wieder Danke, liebe Sabine und in Vorfreude auf das nächste Mal A.H.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im mittendrin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über mittendrin

Anschrift: Nurnberger Strasse 16, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 1 von 178 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — mittendrin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei mittendrin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Mittendrin
Hotel Mittendrin Berlin
Mittendrin Berlin

Wenn Sie mittendrin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.