“Wie bei einer Freundin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu mittendrin

mittendrin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
mittendrin
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Nurnberger Strasse 16, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 1 von 186 Pensionen in Berlin
Kerpen
“Wie bei einer Freundin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Meine Schwester hatte von diesem Hotel geschwärmt, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. (Mit meinem Mann bin ich sonst in guten 4-5 Sterne Hotels.) Bei Frau Knoll fühlte man sich wie zu Hause! Die ganz besonders liebenswürdige Gastgeberin, das exellente Frühstück in Wohnzimmeratmosphäre, das Ambiente - all das machte den Aufenthalt bei Frau Knoll zu einem besonderen Erlebnis! Von ganzem Herzen danke ich für die schöne Zeit! Gaby Post

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Steinach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Genervt von den Bettenburgen der Hotelketten suchte ich dieses Mal nach einer Variante, ein paar Nächte in Berlin zu verbringen, die nicht so kalt und unpersönlich ist... Dies habe ich im "mittendrin" gefunden. Einem kleinen Haus in der Nürnbergerstr. nur 100 m zum Kuhdamm...
"mittendrin" ist also Mittendrin... zur nächsten U Bahn sind es nur 300 m und zum KaDeWe sind es 200 m.
Das Hotel hat zwar nur 4 Zimmer - dies erlaubt es der Besitzerin (Frau Knoll) mit den Gästen zu plauschen, am Abend einen Wein zu trinken und mit Empfehlungen für den nächsten Tag zu versorgen - denn Berlin lebt. Ein Reiseführer ist schon veraltet wenn er gedruckt wird.
Die Zimmer haben hohe Stuckdecken und sind individuell eingerichtet. So ist es möglich sich wie zu hause zu fühlen... denn es menschelt...
Besonders erwähnenswert ist das Frühstück, dass an einer schön gedeckten Tafel gemeinsam eingenommen wird... Somit kommt es automatisch zu netten Gesprächen mit den anderen Gästen. Durch die enorme Auswahl die Frau Knoll kredenzt ist sicher für jeden was dabei...ob Fleisch, Fisch, Käse, Obst, Gemüse und viele verschiedene Marmeladen...
Gerne werde ich wieder kommen, denn wenn man schon in die Ferne schweift sollte der Mensch nicht vergessen werden...

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Wer eine Unterkunft in Berlin sucht und ein besonderes Erlebnis haben möchte, sollte unbedingt im Mittdrin wohnen.
Durch die liebevoll gestalteten Zimmer - jedes hat seinen besonderen Charme - bekommt man das Gefühl "Ich bin zu Hause".
Frau Knoll macht dem Wort Gastgeberin alle Ehre. Nicht nur, dass Sie sich persönlich um Ihre Gäste kümmert, viele Tipps zur Hand hat und einen persönlichen Umgang mit Ihren Gästen pflegt, nein, darüber hinaus nimmt SIe am Frühstück teil, das alle "Bewohner" an einen TIsch bringt. Interessante Gespräche, die auch darüber den Tellerrand hinaus gehen, entstehen in dieser freundlichen Atmosphäre ganz von selbst. Das Frühstück ist wunderbar und bietet mehr als das "normale" Hotelfrühstück.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und war sicher nicht das letzte Mal im Mittendrin.

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Angenehmer, zuvorkommender, gemütlicher, schmackhafter, ruhiger, zentraler, liebevoller, vielfältiger, komfortabler und persönlicher kann man es in Berlin wohl kaum treffen als mit 'mittendrin' und seiner Hausherrin Sabine Knoll. Vom Badeöl über Wlan und Laptop bis hin zu leckersten Marmeladen und frischen Blumen ist alles da - sowohl für Geschäftsreisen als auch für ein romantisches Wochenende oder einen Familienausflug der ideale Ort!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Die Zimmer sind zum Wohlfühlen, liebevoll eingerichtet und alles andere als die Massenware im Hotel. Die Lage direkt in einer Seitenstraße des Kuhdamms ist ideal, die Zimmer sind dennoch sehr ruhig gelegen. Die Gastgeberin ist sehr zuvorkommend und hat viele Tipps über Restaurants, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in Berlin für ihre Gäste. Besonders zu loben ist das tolle, frische und abwechslungsreiche Frühstück, wo wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist (und auch etwas besonderes wie exotische Marmeladen usw.). Das mittendrin ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Die Unterkunft hat all unsere Erwartungen übertroffen. Die individuell und liebevoll eingerichteten Zimmer haben nichts von einem sterilen Hotel, sondern laden zum längeren Verweilen ein. Frau Knoll ist eine sehr charmante Gastgeberin. Man fühlt sich schnell wie zu Hause und wird rundum verwöhnt. Absolutes Highlight war das vielfältige Frühstück. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Ich bin zur ITB der Tourismusmesse nach Berlin gereist und konnte mich nach den anstrengenden Messetagen wunderbar in meinem Zimmer im "mittendrin" erholen. Die Pension, liegt unweit des KaDeWe in einer Nebenstraße (U-Bahn-Halt: Wittenbergplatz). Mein Zimmer (Mediterrano) ging zum Hof raus. Die Gastgeberin Frau Knoll hat zwei Altbauwohnungen im dritten Stock (mit Fahrstuhl) zu einem Hotel umgebaut und jedes Zimmer inklusive dem Frühstücksraum und den Bädern individuell eingerichtet. Wer möchte, kann sich Zeitschriften ausleihen oder sich von Frau Knoll Berlintipps geben lassen. Das Frühstück war reichlich und sehr abwechslungsreich. Das Zimmer und das Bad sehr sauber. Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde jederzeit gerne wieder hier übernachten.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im mittendrin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über mittendrin

Anschrift: Nurnberger Strasse 16, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 1 von 186 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — mittendrin 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei mittendrin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Mittendrin
Hotel Mittendrin Berlin
Mittendrin Berlin

Wenn Sie mittendrin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.