“über Touridat gebucht....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparotel Berlin

Aparotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparotel Berlin
3.0 von 5 Appartement   |   Osnabruecker Strasse 7, 10589 Berlin, Deutschland   |
Lübeck, Deutschland
“über Touridat gebucht....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das sogenannte Frühstücksbuffet war lächerlich.....trockene Wurst und Brötchen aufgebacken...
Zimmer wurden morgens nicht gereinigt,
wir haben Doppeltbett gebucht bekamen 2 zusammmengeschobene einzel betten ,
mit schlechter Ikea Matratze.
Das einzig schöne war der neu gelegte Laminatfußboden......

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel nähe Charlottenburg lockt mit den günstigen Übernachtungpreisen. Die Zimmer sind mit Kochnische ausgestattet, deswegen wird es als Apartmenthotel "verkauft". Um ehrlich zu sein, wären mir die Zimmer zu klein für einen längeren Aufenthalt. Das Einzelzimmer hatte ein echtes Einzelbett (wird zum Glück immer seltener), der circa 30-40 cm hoch war. Das Badezimmer hat nach Schimmel gerochen und der Duschvorhang sah nicht so toll aus. Im Allgemein war das Zimmer alt und ungepflegt. Der Frühstück ist nicht die Rede wert: lieblos,wenig Auswahl, Cappuccino gibt es nur mit Extrazahlung und Obst und Gemüse lassen sich nicht blicken. Im Ganzen, in Ordnung für eine Nacht aber länger müsste nicht sein!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Auf den Fotos bei diversen BUchungsseiten sind natürlich nur die schönen Fotos vom Neubau abgebildet, unser Zimmer war hinten im Altbau, es war sauber, aber es war halt ein Altbau. Der Lichtschalter hat nicht funktioniert. Das Frühstücksbuffet ist aus meiner Sicht gerade ausreichend, ich bin eigentlich leicht zufrieden zu stellen, aber der Filterkaffee, naja, und etwas Gemüse wie ZB Tomaten oder Gurken, bzw. etwas mehr Obst als nur Orangen wären dann vielleicht doch angebracht, und der Wurstsalat, der ist jeden morgen wieder da gestanden, gegessen hat den dann aber niemand mehr. Die Lage vom Hotel ist ganz gut, die U-Bahn und S-Bahn Station ist nicht weit weg, und man ist schnell im Zentrum. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit gewesen. Wenn man später ankommt wirds schon problematisch, als wir eines Abends heim gekommen sind hat ein verwirrter Tourist versucht einzuchecken, hat nicht geklappt, um 22 Uhr war niemand mehr da und das dort angebrachte Telefon war defekt, aber es war zumindest eine Handynummer an der Türe, naja. Ich würde wahrscheinlich nicht noch einmal dort übernachten, da das Frühstück dann doch etwas mangelhaft war, und ich ev. doch ein noch zentral liegenderes Hotel bevorzugen würde.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Krummhörn
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Für 52 € mitten in Berlin - da haben wir schon teurer und weniger gut gewohnt. Frühstück machen wir uns selbst, das scheint uns bei 7,50 € pro Person doch zu viel Geld. Das Hotel ist neu, gut eingerichtet, die Zimmer sind klein, aber sehr ordentlich, die Küchenzeile hat alles, was man braucht - auch einen Wasserkocher, der Kleiderschrank ist riesig, das Bad sehr ordentlich, sogar mit Föhn. Die Lage ist prima: man ist in Charlottenburg, die Osnabrücker Straße führt zur Spree, wo man lange Spaziergänge machen kann, und zur Innenstadt ist es per U-Bahn/S-Bahn oder mit dem Auto auch nicht weit. Das Wasser im Bad könnte etwas weniger heiß sein. Und schön wäre es, wenn man nicht immer Aufzug fahren müsste: für Klaustrophobiker nicht so gut. Das Treppenhaus ist von innen gut zu begehen, von außen aber Codegesichert, so dass es eigentlich nur für Spätanreisende oder für absolute Notfälle gedacht ist. Die Betten sind sehr gut, es ist still im Hotel, man schläft prima. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Aparotel liegt in einem ruhigem Wohnviertel und hat ca 50 Apartments. Die Lage ist prima, in der Nähe des Charlottenburger Schlosses und nur ca. 3-4 Minuten zur U-Bahn. Lebensmittel-Supermarkt unmittelbar gegenüber. Zum Flughafen Tegel braucht man mit dem Bus 109 nur ca. 8 Minuten (Die Haltestelle "Osnabrucker Str." befindet sich nur ca. 200 Meter von hier entfernt). Die Mitarbeiter waren superfreundlich und hilfsbereit. Check-in/-out waren schnell und unproblematisch. Ich hatte ein Doppelzimmer (Studio) zur Strasse hin. Das Zimmer war sauber und ganz modern, mit integrierter Kochgelegenheit, Flatscreen TV und das Wifi, dass sehr gut funtionierte. Alles im 3-Sterne Standard. Das Badezimmer war in Ordnung, aber nach dem Duschen stand der komplette Raum unter Wasser. Leckeres Frühstück (im Zimmerpreis) in einer angenehmen Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
wloclawek
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Ich verbrachte die Nacht in diesem Hotel mit meiner Familie ein Wochenende zu bleiben. Lage ca. 300 m von der Metro. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück. Standard Room, ein wenig klein und unbequem Bad. Ruhige Nachbarschaft. Gute Zufahrt mit dem Auto. Es ist eine totale Platz zu parken. Insgesamt würde ich empfehlen, den richtigen Preis für den Service.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Die Hotelbilder auf der Website entsprechen nicht ganz dem, wo wir untergebracht waren. Gebucht wurde 1 Doppelzimmer (DZ) für 3 Personen (mit Zustellbett).
Wie auf der Hotelwebsite zu lesen ist, soll sich das DZ im Neubau befinden, was aber bei uns leider nicht der Fall war. Uns wurde das Zimmer im Altbau gegeben.
Mit dem alten Ruckellift, bei der auch merkwürdige Gerüche kamen ging es zu unserer Etage. An der Wohnungstür angekommen waren bedenkliche Kratzspuren an der Tür zu sehen.
Das Zimmer schien sauber zu sein, aber der Teppich hatte sehr viele Löcher an mehreren Stellen gehabt, die eigentlich schon längst hätte ausgewechselt sein müssen.
Die Deckenbeleuchtung im Zimmer war gar nicht vorhanden, es gab aber eine Stehlampe, die gerade noch so das Zimmer erleuchtete und das Kittchenettelicht, aber immer noch nicht ausreichend war.
Das Zustellbett war ein Klappbett mit 2 fehlenden Lattenrosten. Beim Hinsetzen auf das Klappbett sind Matratze und Meinerwenigkeit durch die Bretter durchgeflutscht und steckengeblieben. Nach Bemängelung wurde das Zustellbett aber auch gleich ausgetauscht, was aber immer noch ungemütlich zum Schlafen war.

Unser Zimmer hatte den Ausblick zum Innenhof, wo Bauarbeiter auf der Baustelle einen wunderschönen Blick in unserem Zimmer hatten, sodass wir gezwungen waren meistens die Vorhänge zuzulassen.

Das Bad war sauber, aber der Duschbereich war sehr sehr eng und man konnte sich drinnen nicht genug bewegen, auch waren keine Abstellmöglichkeiten für Shampoo, Seife o.ä. vorhanden. Außerdem hatte man kein direktes Licht während den Duschen im Duschbereich gehabt. Während des Duschens verteilt sich das Wasser im ganzen Bodenbereich, sodass man beim späteren Betreten im Bad immer nasse Füße hat. Der Waschbecken ist etwas merkwürdig angebracht. Man stelle sich vor dass bei einem normaler Waschbecken in ovaler Form die längste Seite von links nach rechts angebracht ist, bei diesem Waschbecken ist allerdings die Längstseite von oben nach unten angebracht (also vom Spiegel zu einem hin) und dann auch noch schön weit rechts an der Wand, sodass ein Rechtshändler ständig mit dem Ellenbogen die Wand anstößt und dann dass auch noch das Wasser links schwappt.

Bei Bemängelung über das Zimmer aber hieß es, dass alle Zimmer so seien und wir auch DZ gebucht hätten, die so ausgelegt sind. Für 3 Personen bestünde noch die Möglichkeit ein Studio zu buchen, die aber alle zu dem Zeitpunkt angeblich belegt waren. Es kam leider auch kein Entgegenkommen vom Personal.

Das Geschirr, Besteck, Töpfe, Wasserkocher usw. waren sehr sauber. Spülmittel+Schwamm waren vorhanden.
Der Kühlschrank schien allerdings schon lange nicht enteist worden zu sein, war aber sauber.

Die Zimmerreinigung war nur am ersten Tag gut gemacht worden. Aber am zweiten Tag wurden keine Betten gemacht und keine Handtücher ausgetauscht, dafür wurde der Mülleimer wenigstens geleert. Und was ekelig war: es hat jemand die Toilette während unser Abwesenheit benutzt ohne die Spülung zu betätigen, und es war definitiv KEINER von UNS !!! Wir nehmen an, dass es nur eine Reinigungskraft gewesen sein kann, die schnell mal musste.

Nun zur Lage des Hotels: Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend und nur ca. 5 km Luftlinie zum Zentrum entfernt. Aber durch mehrmaliges Umsteigen mit der U-Bahn benötigt man ca. 25 min um dahin zukommen. Die U-Bahnstationen zum Hotel sind in etwa 10 Gehminuten zu erreichen. Ein kleines Supermarkt (Edeka: TIPP: Hier gibt es frische warme leckere Brötchen) liegt auch gleich über die Strasse, wo man sich sein Frühstück für wenig Geld zusammenstellen kann und im Zimmer gemütlich zu sich nehmen kann. Läuft man noch etwas länger hat man auch den ALDI, Rewe und LIDL.
Wir hatten auch ohne Frühstück gebucht, was wir auf keinen Fall bereut hatten. Bei 3 Personen wären das Ruckzuck 22,50 € pro Tag.

Das Personal war freundlich, aber es bringt uns nicht weiter, wenn man sich dort nicht wohlgefühlt hat und ein Entgegenkommen vom Personal vorhanden war.
Alles in einem finden wir, dass das Hotel eigentlich nicht 3-Sternewürdig ist, außerhalb Deutschlands wäre das 3-Sterne gerechtfertigt. Da wir öfters in mehreren Hotels waren, kennen wir uns gut aus.

Mein Eindruck von diesem Hotel war sehr enttäuschend und für das Geld hätte man auf jedem Fall bessere Zimmer bekommen können.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Hotel nur zum Schlafen und für einen kurzen Aufenthalt ausreichend ist, aber noch einmal würde ich dort nicht buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Aparotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparotel Berlin

Anschrift: Osnabruecker Strasse 7, 10589 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 186 von 316 sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparotel Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aparotel Berlin
Aparotel Hotel
Aparotel Berlin

Wenn Sie Aparotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.