“Gutes und preiswertes Hotel” 5 von 5 Sternen

Airporthotel Berlin-Adlershof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Airporthotel Berlin-Adlershof
3.5 von 5 Hotel   |   Rudower Chaussee 14, 12489 Berlin, Deutschland   |
Nr. 321 von 665 Hotels in Berlin
“Gutes und preiswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Das Hotel ist sehr sauber, freundlicher Service und gut eingerichtet. Es befindet sich in der Nähe des Flughafens Schönenberg, ich bin auf der anderen Stadtseite Berlin-Tegel gelandet und gestartet. Es liegt in der Nähe der S-Bahnstation Adlershof.

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

== Zimmer 103 ==
Ich hatte das Zimmer 103 über eine Online-Hotelvermittelung mittels einem automatisch bei der Buchung erhaltenen Voucher-Coupons für 1 Nacht ohne Frühstück für 46.35 EUR + 1.55 EUR Berliner Übernachtungsteuer gebucht. Sonst wird es meist zum etwa doppelten Preis angeboten

Das Nichtraucherzimmer hat ein riesengroßes Fenster vom Boden bis zur Decke, das über die komplette Zimmerlänge geht. Das Zimmerfenster zeigt zu einer großen Verkehrsstraße hin.
Fensterelemente lassen sich nicht öffnen, dafür ist das Zimmer mit elektrischer Rollo-Steuerung, Klima- und Heizungsanlage ausgestattet, die sich über ein in der Wandt eingelassenes Bedienpult einstellen lassen.

Es gibt ein Doppelbett, 2 Nachttischchen, großer Schreibsekretär + Stuhl, Sessel, großer Kleiderschrank mit 7 Holz-Kleiderbügeln und Mini-Tresor, Tischleuchte, Stehleuchte, Deckenbeleuchtung, 1 großer Spiegel, 2 Papierkörbe, orange Fenster-Vorhänge, 1 WC+Duschzimmer mit Fön und 2 Glas-Zahnputzbechern, 1 LCD-Fernseher mit Fernbedienung, roter Teppichboden. Die Möbel sind in hellem Holz gehalten. Alles sieht neuwertig aus.

Im WC/Duschbereich lagen 3 Handtücher und 2 große Badetücher aus.

WiFi Internet-Zugang wird im Eingangbereich des Hotels angeboten, dort gibt es auch ein kostenlos nutzbares Internet-Terminal ( ungetestet ).

Es lag im Zimmer kostenlos eine aktuelle Papier-TV-Programmzeitschrift "TV Schlau" aus.

Das Bett war schön hart und damit für mich bequem.

== Lage ==
Stadtteil Adlershof, die Haltestelle "Walther-Nernst-Str." der Straßenbahnlinie 60 ist direkt vor dem Haus. Eine Straßenbahnstation entfernt ist der S-Bahnhof "Berlin Adlershof".

Direkt neben dem Hotel ist eine Einkaufs-Mall mit dem Supermarkt "Kaufland" und u.a. einer Bäckerei mit dem typischen erweiterten Stehkaffee-Angebot.

== Extras ==
Das nicht in Anspruch genommene Frühstück hätte 12 EUR gekostet, Wifi-Internet-Zugang im Zimmer würde 4.95 EUR/Tag kosten.

== Besonderheiten ==
Die Lüftungsanlage für den WC/Dusch-Bereich war sehr laut und so störend, so daß ich sie vor dem Einschlafen über das Bedienpult abggestellt habe. Das geht, man muss nur drauf kommen, daß dafür ein Schalter am Bedienpult vorhanden ist.

Die Berliner Übernachtungsteuer wurde vor Ort extra berechnet. Bei der von mir genutzten Online-Hotelvermittelung gilt also offensichtlich nicht der von einer anderen Online-Hotelvermittelung bekanntem Grundsatz "Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen Preisen bereits inkludiert".

Die Internet-Nutzung ist nur in der Hotel-Lobby und an Internet-Terminals des Hotels kostenlos.

== Fazit ==
Ich würde gern mal wiederkommen ( besonders gern zu dem Preis mit Voucher-Rabatt ), alles super ok.

Zimmertipp: Die Lüftungsanlage für den WC/Dusch-Bereich war sehr laut und so störend, so daß ich sie vor dem Ein ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Airporthotel-Berlin, Manager von Airporthotel Berlin-Adlershof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Vielen Dank für Ihre Kommentierung. Prima, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt. Besonders hat mir das sehr modern eingerichtete Badezimmer gefallen. Leider gab es aber kein kostenloses WLAN und das Frühstück war sehr teuer wenn auch Bio. Wir haben es aber nicht getestet, daher kann ich keine Meinung abgeben, ob es das Geld wert gewesen wäre. Gegenüber gibt es auch einen leckeren Bagel-Laden als Alternative.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
Airporthotel-Berlin, Inhaber von Airporthotel Berlin-Adlershof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Gern sind wir auch bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt Ihr Gastgeber.
Poing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Sehr ruhiges Hotel mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis.
Zimmer sind groß genug und absolut sauber. Frühstück nicht extrem vielfältig, aber alles da, was man braucht.
Internet über T-Hotspot sehr gut verfügbar.
Die Lage ist nicht sehr zentral, aber die Anbindung an die öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut
Für nicht sehr hohe Ansprüche eine sehr gute Empfehlung

Aufenthalt Oktober 2014, Business
Lehrte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Die Zimmer sind nett eingerichtet, die Badezimmer eher im Verhältnis dazu unterer Standard - aber sauber und in Ordnung. Lediglich die Begrüßung an der Rezeption war etwas "spröde". Erst abends gar nicht besetzt, dann in der Bar Bescheid gesagt - man merkte, dass man gerade störte. Ein freundliches Lächeln und ein freundliches Wort hätten hier viel getan. Mit der S-Bahn in 30 Minuten an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit relativ häufiger Verbindung.

• Aufenthalt September 2014, Business
Münsingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Waren im September für 4 Nächte im Hotel und können uns nicht im geringsten Beklagen.
Wir wurden freundlich empfangen und konnten sogar früher einchecken!
Unser Zimmer wurde immer gereinigt!
An der Rezeption hat man uns stets auf unsere Fragen sehr freundlich geantwortet und geholfen.
Wir bedanken uns für den angenehmen aufenthalt bei euch!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Erfurt, Thüringen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel ist sauber und hell und freundlich eingerichtet, die Zimmer verfügen über alle gängigen Standards sowei große Fenster, zum Öffenen und mit Verdunklungsrollo. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Airporthotel Berlin-Adlershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airporthotel Berlin-Adlershof

Anschrift: Rudower Chaussee 14, 12489 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 321 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Airporthotel Berlin-Adlershof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Unister, Otel, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Airporthotel Berlin-Adlershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Airporthotel Berlin Adlershof
Am Campus
Airporthotel Adlershof Hotel Berlin
Hotel Am Campus

Wenn Sie Airporthotel Berlin-Adlershof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.