“Für das Geld sehr empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Regenbogen

Pension Regenbogen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Regenbogen
Pension Regenbogen
2.5 von 5 Pension (B&B)   |   Banschstr 70/73 | Voigtstr 30/31a, 10247 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 68 von 179 Pensionen in Berlin
Windhagen, Deutschland
“Für das Geld sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich hatte eine Übernachtungsmöglichkeit für zwei Tage Berlin während der Internationalen Luftfahrtausstellung gesucht und Pension Regenbogen hat für kleines Geld erfüllt, was ich mir davon versprochen hatte, und reichlich alles, was sie selbst hier auf dieser Website versprechen.

Zunächst ein Tipp (vielleicht mal in die Anfahrtbeschreibung aufnehmen): mit den neuen Fernbuslinien kommt man am ZOB Busbahnhof an. Ich bin unterirdisch auf die andere Seite der Kreuzung zur S-Bahn gelangt. Hier habe ich eine Touristenkarte für 48 Stunden erworben (die billigere für 16,90 Euro, denn an irgend welchen Eintrittskarten für Museen usw. war ich nicht interessiert). Mit der S41 zwölf Stationen bis Station Frankfurter Alle gefahren (in der anderen Richtung, für den Rückweg, heisst sie S42, und sie fährt wohl alle 20 Minuten oder öfter). Jetzt per Haupttreppe oder Fahrstuhl auf Straßenniveau runtergefahren (vom Nebenausgang aus verläuft man sich, da stehen in weitem Umkreis keine Straßennamen dran) und man steht am äußersten Ende der Rigaer Straße. Nächste rechts (nach 100 mtr.) in die Pettenkofer Straße, zweite links ist schon die Bänschstraße.
Niemals die Frankfurter Straße (Boulevard mit Mittelstreifen) überqueren, dann ist man falsch gegangen.
Das ist nicht weiter zu laufen (max. 15 Minuten als Rentner mit Gepäck), als von der U-Bahn-Station Samariterstraße, die in den Anfahrtsbeschreibungen als Ausgangspunkt erwähnt ist.

Die Pension ist sauber. Ich hatte nur ein Zimmer mit “Etagenbad”, aber zwei Bäder, die man mit nur ein paar Schritten über den Gang erreicht, für vier Zimmer sind nicht wirklich ein Problem. Warmes Wasser kam sofort aus der Leitung, und nichts war kaputt. Ausstattung ungefähr wie bei mir zuhause, z.B. große Duschtassen mit Duschvorhängen. Mikrowelle, Handtuch und im Bad Spülbürste und Spülmittel sind vorhanden, was will der Selbstverpfleger mehr. Lohnt aber nicht, zwei gutbelegte Baguettes kosten an der Ecke Rigaer/Pettenkofer Straße zusammen 3,30 Euro und ein Lammkotelett beim Spanier (gutes Restaurant, kein Imbiss), praktisch neben der Pension, 6,90 Euro.

Mein Zimmer hatte ein Fenster zur Straße raus im Erdgeschoß. Keine Landschaftsidylle, aber dafür handelt man sich eine himmlische Lage ein, ein urbanes Stadtviertel, in dem Kleinwagen und Roller geparkt, morgens Jogger unterwegs und an jeder Ecke eine Kneipe, ein Restaurant oder eine Bäckerei mit Stehcafe gelegen sind, und die Doppelfenster sind ziemlich schalldicht. Es gibt wenig Autoverkehr, m.e. keinen Durchgangsverkehr und ich habe keine Mercedesse oder Krawattenträger gesehen. Vor dem Haus “lungern keine Gestalten”, wie irgendwer andeutete, sondern an einem warmen Abend lebt man hier auf der Straße, wie ich es aus Paris in Erinnerung hatte.

Gute Einkaufsmöglichkeiten in Fußreichweite – in der Voigtstraße ein “Kaisers”, der bis 23:45 offen hat, und nahe dem S-Bahnhof ein Einkaufszentrum mit Aldi, “DM”, Realkauf usw.

Für das Geld ist diese Pension empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Pension wird von sehr netter Familie geführt. Die Rezeption hat normalerweise bis 22h geöffnet, ich kam aber erst um 23h Uhr an, man hat auf mich gewartet.
Zimmer und Bad geräumig, sauber, liebevoll eingerichtet, Bett gross und bequem.
Tee/Kaffee-Ecke mit Kühlschrank zur Selbernutzung - sehr praktisch!
Unkompliziertes Kommen und Gehen.
Pension ist 5-10 Gehminuten vom U-Bhf Samariterstrasse (Friedrichshain) entfernt. Gemütlicher Kiez, Einkaufsmöglichkeiten (Kaisers, DM, Bio-Laden), Cafés, Post und Waschsalon in unmittelbarer Nähe; wer's hip und szenig mag, ist in 15 Gehminuten im Simon-Dach-Kiez/Boxhagener Platz etc.
Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für diese Lage. Das einzig Negative: kein Haartrockner im Bad (Standardzimmer), das Bild bei meinem Fernseher hat geflimmert und die Wasserleitung rauscht etwas laut, hat mich morgens geweckt. Ansonsten alles top, jederzeit wieder.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Pension ist völlig in Ordnung, Zimmer groß, für 4 Zimmer waren 2 geräumige Bäder vorhanden.; sogar mit Küchenausstattung und Kaffee/Tee. Leider hatten Gäste vorher unabgewaschenes Geschirr in den Schrank gestellt - das geht gar nicht! Ebenerdiges Zimmer zur Straße hin ungünstig, man dachte, Partygänger steigen durchs Fenster ein. Ansonsten unkompliziertes Ein- und Ausschecken. Samariterviertel mit schöner Altbausubstanz und Grünflächen. Ich kann die Pension weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
County Clare, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Ich war in dieser Pension (ohne Frühstück) ein paar Mal, da ich Verwandte in Berlin habe. Sie gefällt mir gut, ist sauber, ruhig, und die Inhaber sind freundlich (auch wenn ich nicht weiß, was für Landsleute sie sind). Die Pension liegt ganz in der Nähe der U-Bahn-Station Samariterstraße, die nur wenige Stationen vom Alexanderplatz entfernt ist, dem früheren Zentrum Ostberlins. Man befindet sich also in bequemer Entfernung vom früheren Ostberlin, zwei Schwimmbädern und Saunen. Im Café Orange in der Voigtstraße gibt es ein tolles Frühstück für gutes Geld. Im Laden daneben gibt es ein Internetcafé und ein paar Kneipen in der Nähe. Ich mag die Gegend, da es ein Wohngebiet und nicht sehr touristisch ist. Ich zahlte nur 22,50 € pro Nacht auf www.booking.com, was ich für einen guten Preis in Berlin Mitte halte. Das Einzige, was mir nicht an der Pension gefällt, ist die Tatsache, dass die Zimmer im Erdgeschoss liegen und sich die Rollläden nicht richtig schließen lassen, sodass man das Gefühl hat, die Passanten sehen einen beim Umkleiden. Es gibt eine Tee- und Kaffeeecke (keine Küche oder Stube), an der man sich einen Pott Kaffee machen kann, was für eine Person etwas verschwenderisch ist (Instantkaffee wäre eine gute Lösung). Beachten Sie, dass Sie das Bad mit anderen Gästen teilen. Ich war fünf Nächte hier, und es wäre nett gewesen, hätte sich jemand nach danach erkundigt, ob alles in Ordnung sei oder ob ich frische Handtücher brauchte. Die Rezeption ist zwar nur von 10 bis 22 Ihr geöffnet, aber man wartet gerne auf Sie, falls Sie spät ankommen, sofern Sie im Vorfeld angerufen haben. Ich finde die Inhaber sehr nett und komme wahrscheinlich gerne wieder.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2009

Ich war in den neuen compfort zimmer untergebracht, nicht jedes Hotel hat solche hübsche zimmer.Alles war super, Danke.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Pension Regenbogen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Regenbogen

Anschrift: Banschstr 70/73 | Voigtstr 30/31a, 10247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 68 von 179 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Pension Regenbogen 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, HotelsClick, TripOnline SA, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Regenbogen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Regenbogen Hotel Berlin
Hotel Pension Regenbogen Berlin
Regenbogen Bewertungen
Pension Regenbogen Berlin

Wenn Sie Pension Regenbogen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.