“Ein echter Geheimtip” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Locanda Pane
Ackerstr. 17, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
Preisbereich: USD 40 - USD 160
Küche: italienisch
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Abendessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Essen
“Ein echter Geheimtip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Ein kleines, aber feines Restaurant in Berlin Mitte. Rustikal eingerichtet mit der offenen Küche als Mittelpunkt. Eine kleine Speisekarte, die stets wechselt. Es findet aber sicher jeder etwas was er gerne mag. Selbstverständlich sind Sonderwünsche und Änderungen möglich. Es wird ein raffinierte und überaus frische Küche geboten. Die Gerichte überzeugen durch Geschmack und Ansehen. Die Weinauswahl ist sehr groß. Der Wein kommt perfekt gekühlt – auch der Rotwein, was sonst sehr selten ist, aus dem begehbaren, klimatisierten Weinkeller. Das Preisleistungsverhältnis ist sowohl für Küche als auch Getränke passabel; Vorspeisen um 10,00 €, Hauptgerichte 17,00 – 25,00 €. TOP Rotweine um 30,00 €!!! Immer wieder eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Ein kleiner aber superfeiner Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Locanda ist von aussen so klein, dass man mit zwei Schritten dran vorbeigelaufen ist. Ein Riesenfehler! Denn im Inneren des kleinen, langgezogenen Raumes erwartet den Gast italienische Küche vom Feinsten. Am besten, man nimmt gleich das Menu. Denn (der einzige Kritikpunkt): die Portionen sind wohl eher für Schrumpfmägen dimensioniert. Wir hatten 3 Gänge und mussten nach dem Besuch gegen den gröbsten Hunger noch eine Currywurst nachlegen (und wir sind beileibe keine Reiner Calmunds!). Aber ansonsten bekommt das Locanda in allen Punkten die absolute Höchstwertung - auch für den souveränen Service - der stets nah am Gast ist!

Aufenthalt März 2012
“Zu Besuch in Berlin, die richtige Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren nur kurz in Berlin über das Wochende, also musste ein Restaurant her.
Nach Recherche auf Trip Advisor stieß ich auf das Locanda Pane.
Der reservierte Tisch war ruhig und nett. Der Service kam schnell und gab Empfehlungen.
Die offene Küche gibt Einblicke in die mehr als koordinierten Abläufe, die schnell das Essen and den Tisch bringen.
Das Essen ist fein zubereitet, von sehr guter Qualität, ähnlich dem Arnolfo in Val di Elsa in der Toscana.
Preislich in der oberen Region, aber das Geld wert.
Einfach schön für einen entspannten Abend.

Gerne wieder.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gehobene Küche in kleinem charmanten Raum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Für ein Restaurant mit gehobener Küche sitzt man in einem kleinen, angenehm charmanten Raum. Die Bedienung ist freundlich und unkompliziert und verwöhnte uns erst einmal mit einem raffinierten Gruß aus der Küche - noch nicht der Gipfel der Genüsse, aber wir waren gespannt.
Die hausgemachten Pasta sind zum Teil kleine Kunstwerke, z.B. waren die schwarzen Parpadelle an Meeresfrüchten mit Kirschtomaten und Zitronenschaum sehr schön angerichtet und schmeckten hervorragend. Aber das Beste kam zum Schluss: das Orangenküchlein an vanilliertem Auberginenpüree - himmlisch!
Der Raum ist eher klein. Die Küche ist hinter einer Scheibe in den Raum gebaut, sodass man den Köchen beim Abschmecken zusehen kann. Auf die schwarzen Wände sind Geschichten zu einigen Zutaten, Weinen und Regionen in Italien geschrieben.
Meine Begleitung, eine Italienkennerin, möchte auf jeden Fall mit ihrem Mann wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen, nicht ganz billig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Locanda Pane ist ein relativ kleines Restaurant mit toller Atmosphäre. Tischreservierung auf jeden Fall empfehlenswert, am besten einen Tisch vorne an den großen Fenstern verlangen.
Das Essen umfasst viele italienische Spezialitäten, die modern und sehr hochwertig gekocht werden. Von der Vorspeise bis zum Desert ausgezeichnete Qualität.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend, auch zur umfangreichen Weinkarte haben wir eine sehr kompetente Beratung bekommen.
Durch die offene Küche kann man der Zubereitung seiner Bestellung zusehen und durch den leckeren Geruch schon die Vorfreude steigern.
Die Preise sind entsprechend nicht ganz gering, aber meiner Meinung nach der Qualität angemessen.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente