“Leckeres, besonderes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bejte Ethiopian Restaurant

Bejte Ethiopian Restaurant
Zietenstraße 8, 10783 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
030 / 262 59 33
Platz Nr. 365 von 6.091 Restaurants in Berlin
Küche: äthiopisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
“Leckeres, besonderes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren bereits 2 Mal dort. Beim zweiten Mal deutlich leckerer und noch besserer Service. Die große Platte mit verschiedenen Essen ist sehr zu empfehlen. Preise sind gut.

• Aufenthalt Juli 2014

Riehen, Schweiz
“Von Hand gegessene Geschmacksexplosionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Restaurant war eines unserer Berlin-Highlights. Das vom Chef empfohlene Menu (Querschnitt durch das Gesamtangebot) war hervorragend und ausgesprochen günstig. Das Essen ohne Besteck war zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach etwas Übung ging es einwandfrei. Der frisch geröstete äthiopische Kaffee rundete das Ganze vortrefflich ab.

• Aufenthalt August 2014
Leipzig, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Wie waren bereits zum zweiten Mal in diesem Restaurant und waren wieder einmal begeistert. Wie hatten nicht reserviert, was an einem Freitagabend etwas leichtsinnig war, aber freundlicherweise bekamen wir trotzdem noch zwei Plätze an einem Tisch, an dem schon andere Leute saßen. Das Restaurant war fast bis auf den letzten Platz gefüllt und um uns herum saßen Gäste aus aller Herren Länder, darunter natürlich viele Äthiopier. Wir bestellten eine großen Teller für zwei Personen. Davon wurden wir mehr als satt (eine Vorspeise ist nicht nötig) und bei Bedarf bekommt man auch noch mehr Injera dazu. Zu empfehlen ist übrigens der äthiopische Tee. Wir hatten ein wunderbares Abendessen zu eine sehr fairen Preis (insgesamt 30€ für 2 Personen).

Aufenthalt April 2014
Minden, Deutschland
“Kulinarische Entdeckung und liebenswerter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben das Bejte bei unserem letzten Berlin Besuch auf Grund der Empfehlungen in diesem Portal ausgewählt und ich muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen.
Das Ambiente ist etwas "anders" aber durchaus passend zum Thema! Der Service sehr freundlich und herzlich. Wir haben nach der Vorspeise (Linsensuppe) eine gemischte Platte mit diversen Fleisch- und Gemüsegerichten bestellt. Gegessen wird mit einer Art Fladenbrot mit den Fingern. Es war kulinarisch eine tolle neue Erfahrung und geschmacklich hervorragend. Ein besonderes Lob auch für den frisch gerösteten äthiopischen Kaffee, köstlich!! Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und es war nicht der letzte Besuch im Bejte!! Ich freue mich schon auf das nächste Mal

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr angenehme und bereichernde Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Obwohl wir nicht reserviert hatten und jeder Tisch besetzt war, hatten wir innerhalb kürzester Zeit einen Platz. Die Bedienung war herzlich und persönlich, in viel höherem Maße als man dies gewöhnt ist. Auch auf Extrawünsche wurde prompt reagiert. Trotz des hohen Besucheraufkommens gingen sowohl Bestellung, als auch Zubereitung des Essen sehr schnell. Des Weiteren wurde uns ein passenderes, aber auch günstigeres Gericht empfohlen.
Das Essen selbst war gleichermaßen schmackhaft wie abwechslungsreich und die Menge reichte völlig aus. Besonders erwähnenswert finde ich die Digestivs auf Kosten des Hauses und das überreichte Präsent (es handelte sich um ein Geburtstagsessen).
Alles in allem also eine klare Empfehlung für all jene, die etwas neues ausprobieren möchten und eine nicht gerade "typisch deutsche" Erfahrung suchen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Bejte Ethiopian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bejte Ethiopian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bejte Ethiopian Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.