“Wir fühlten uns wohl!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindenbräu

Lindenbräu
Bellevue strasse 5, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 / 25 75 12 80
Platz Nr. 1.030 von 5.746 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
Strengelbach
“Wir fühlten uns wohl!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren Ende April während vier Tagen (drei Nächte) in Berlin. Per Zufall landeten wir am ersten Abend für das Nachtessen im Restaurant Lindenbräu im Sony Center. Und wir kamen die nächsten drei Abenden wieder.
Das Restaurant verfügt neben Innenräumen über eine grosse Gartenwirtschaft, welche durch das grosse "Zirkusdach" des Sony Centers vor Regen geschützt ist.
Der Service war immer zuvorkommend, freundlich und aufgestellt. Bereits am zweiten Abend kannte man uns und fragte nach, was wir erlebt hatten. Die Speisekarte bieten für alle Geschmäcker etwas und das Essen kam sehr schnell nach der Bestellung und schmeckte uns sehr.
Sogar das Laden des Elektrorollstuhls, den wir dabei hatten, war kein Problem. Wir konnten ihn jeden Abend kurz einstecken.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 67 % empfohlen
Wolkersdorf
“Freundlich und Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

nette Kellner flott und bemüht
Speisen waren gut und berlinerisch was für unseren Stadtbesuch natürlich erwünscht war.
Die Preise sind zwar etwas höher aber gerechtfertigt.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Passau
“Wenn schon im Sony Center, dann im Lindenbräu essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wenn man billig satt werden will, dann kan man natürlich auch an einem Kiosk eine Curry Wurst essen.

Wenn man jedoch im oder Nähe Sony Center ist, dann ist der Lindenbräu eine gute Adresse. Natürlich ist man gut beraten, was berlinerisch angelehntes zu essen und nicht unbedingt Spätzle. Wenn Du Spätzle willst, dass im Schwabenländle!

Mein Eisbein mit Kartoffeln, Erbsenpürree und Kraut war gut, reichlich und nfür ca 12 Euro auch preislich angemessen!

Je nach Jahreszeit und Kapazität sollte man am Fenster mit Blick ins Center sitzen oder wenns das Wetter erlaubt auf der Terrasse ganz oben.

Mal was anderes ist ein hausgemachtes Zwicklbier (trübe, unfiltriert) Zu zweit ein Pitcher (1,5 Liter) sollte kein Problem sein und ist preislich empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
luxembourg
“Nein danke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Leider sind wir im Sony Center im Loewenbrau zum Essen gewesen. Der Service war von Anfang an schlecht. Mein Mann hatte ein Gericht mit Spaetzle was war darin verborgen ein verkohlte Pommes. Eklelhaft. Als wir dem Service dies zeigten lachte man nur.
Das Essen ist nicht gut es ist eine pure Touristenfalle. Zum was Trinken ok aber die Kueche nein danke.

• Aufenthalt April 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Erlensee
“Eine Schande!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir warem im September Freitags abends im Lindenbräu, es war recht voll , aber in einer Ecke waren noch einige Tische frei.
Nach 20 Minuten heftigen Rufen und Winken wurde uns dann mit typisch berliner Schnauze beschieden, dass an diesem Tisch nicht bedient würde. Gnädigerweise wurde dann doch unsere Bestellung entgegengenommen und nach weiteren 15 Minuten kamen dann auch die Getränke.
Auf das Essen warten wir allerdings heute noch! den Asiaten am Nebentisch -ebenfalls in der no-serve-area- erging es ähnlich, sie hatten bereits gegessen, bekamen aber keine Getränke mehr!

Wir konnten feststellen, dass es auch weiteren Gästen so ähnlich erging, denn die Kellner waren während unserer Anwesenheit mehr untereinander beschäftigt als mit den Gästen.

Insgesamt eine Schande für ein Ort wie dieses wunderbare Sony-Center. Nie wieder!

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen