“leider” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ars Vini

Ars Vini
Sredzkistr. 27 / Hagenauer Str. 1 | 10435 Berlin, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 49088540
Platz Nr. 1.259 von 6.092 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 16 - USD 44
Küche: Fondue
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Das Ars Vini, Berlins Erstes Fonduelokal, macht es sich bereits seit 2003 zur Hauptaufgabe, das kulinarische und soziale Miteinander Berlins zu fördern. Indem es die individuelle Esskultur in den Mittelpunkt stellt und mit genussvoller Unterhaltung verknüpft, wird das sonst privat Gelebte zu einem geschmacklichen Event. Die intime Atmosphäre des Ars Vini lädt aufgrund seines urigen Charakters und des gemütlichen Wohnzimmerambientes zum geselligen und zeitvergessenen Verweilen ein. Das Restaurant bietet seinen Gästen eine abwechslungsreiche Reise durch eine stets frisch zubereitete Fonduewelt. Nicht nur in der Wintersaison gibt es hier eine reichhaltige Angebotspalette an Fleisch-, Fisch-, Gemüse-, Schokoladen- und Käsefonduevariationen, die Auge, Nase und Gaumen schmeichelt. Die reichhaltige Menuekarte wird vervollständigt durch eine Selektion edler Abendweine, die der anspruchsvolle Genießer bei einer fachkundig beratenen Weinprobe am Tisch selbst verkostet, bevor er sich für seinen persönlichen Favoriten entscheidet. Das Ars Vini Team heißt Dich jederzeit herzlich willkommen und verspricht Dir einen außergewöhnlichen Abend. Fühl Dich bei individueller Betreuung rundum wohl, lass Dich in reizvoller Umgebung verwöhnen und genieße ein entspanntes Gourmet-Dinner! Entscheide selbst, ob die Kritiker der ZITTY und des Marcellino Restaurant Guide recht hatten, als sie das Lokal 2005/2006 in die TOP 20 und 2007/2008/2009 sogar in die TOP 10 der Berliner Restaurants aufnahmen! Erlebe Essen als Freude für alle Sinne und besuche das Ars Vini - das Original, wenn´s um Fondue geht!
“leider”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Man kann sagen das Essen war OK. Das Käsefondue war eher eine Käsesuppe, wenn auch geschmacklich ganz in Ordnung. Leider aber auch nicht mehr. Auffallend war der überaus schlechte Service, der aus unmotivierten und bei mittelmässig gefülltem Haus recht überforderten Aushilfen bestand. Das Essen wurde nur unvollständig serviert, auf mehrfache Nachfrage wurde es nicht besser. Ein Geschäftsführer oder irgendjemand der sich verantwortlich fühlte war nicht zu finden. Auch Nachfrage in der Küche brachte uns nicht weiter. Am Ende eine handschriftliche Rechnung zu bekommen lässt darauf schliessen, dass gerne etwas nebenbei verdient wird - die Hälfte unserer Getränke wurde gar nicht gelistet, was vielleicht als nette Geste verstanden werden könnte, wahrscheinlich aber einfach nur vergessen wurde. Das ist aber nicht unser Problem und wir haben es als Entschuldigung akzeptiert. Eine Gastronomie kann allerdings ohne eine kompetente Geschäftsführung nicht dauerhaft bestehen. Ärgerlich und nicht empfehlenswert

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Nicht mehr das, was es mal war”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Nach 1,5 Jahren war ich wieder im Ars Vini (früher eines meiner Lieblingsrestaurants). Das Essen war auch weiterhin sehr lecker; der Service allerdings eine Katastrophe. Man wurde früher sehr freundlich zu den verschiedenen Weinen beraten und durfte probieren. Gestern: "Die meisten Weine kann ich nicht aussprechen; wir haben hier einen trockenen Roten". Der Service war auch ausgesprochen unaufmerksam (kein Besteck, keine Gläser, kein Brot). Das Schokofondue wurde auf 1/3 der früheren Menge gekürzt.
Andere Gäste haben den "Niedergang" wohl auch schon bemerkt: Es war nur halbvoll - das wäre früher undenkbar gewesen. Schade!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“einfach unbeschreiblich gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Bei einem Berlin-Trip waren wir hier mit der ganzen Familie essen. Ich sah das Lokal in einer Restaurant-Sendung auf Kabel1. Ein Fondue-Lokal - etwas ganz Neues! Der Abend war einzigartig, das Essen fantastisch. Ich liebe interaktives Essen! Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wenn wir das nächste Mal in Berlin sind gehen wir wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das beste von den drei Ars Vini Restaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

War schon in allen drei Ars Vini Restaurants, aber hier gefällt es mir eindeutig am besten. Schöne Atmosphäre, gute Weine (man kann die Weine auch vorher probieren, bevor man eine Flasche bestellt) und vor allem vorzügliche Fondues. Das einzige Manko ist, dass es relativ teuer ist, aber ab und zu kann man es sich gönnen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Dortmund, Deutschland
“Tolles Restaurant und super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Waren während unserer Berlintour im Ars Vini auf der Xantener Str. und es war definitiv für mich ein Highlight. Schneller und super freundlicher Service. Durften die Weine vor der Bestellung probieren. Hatte etwas Sorge da eine meiner Mädels sehr eigen mit dem Essen ist. Service und Küche waren sehr zuvorkommend und es wurden direkt verscheidene Variationsmöglichkeiten geboten so das alle super zufrieden waren. Alles war richtig lecker. Ich hatte das Hausfondue. Das Fleisch war toll und die Beilagen und Dips dazu haben perfekt gepasst. Zum krönenden Abschluss gab es dann ein Schokofondue. Ein Gedicht. Das Restaurant ist absolut zu empfehlen. Falls ich irgendwann noch mal in Berlin sein solte ist der nächste Besuch sicher.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente