“Schöne Atmosphäre” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ars Vini

Ars Vini
Sredzkistr. 27 / Hagenauer Str. 1 | 10435 Berlin, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 49088540
Platz Nr. 1.317 von 6.399 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 17 $ - 45 $
Küche: europäisch, Fondue
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Das Ars Vini, Berlins Erstes Fonduelokal, macht es sich bereits seit 2003 zur Hauptaufgabe, das kulinarische und soziale Miteinander Berlins zu fördern. Indem es die individuelle Esskultur in den Mittelpunkt stellt und mit genussvoller Unterhaltung verknüpft, wird das sonst privat Gelebte zu einem geschmacklichen Event. Die intime Atmosphäre des Ars Vini lädt aufgrund seines urigen Charakters und des gemütlichen Wohnzimmerambientes zum geselligen und zeitvergessenen Verweilen ein. Das Restaurant bietet seinen Gästen eine abwechslungsreiche Reise durch eine stets frisch zubereitete Fonduewelt. Nicht nur in der Wintersaison gibt es hier eine reichhaltige Angebotspalette an Fleisch-, Fisch-, Gemüse-, Schokoladen- und Käsefonduevariationen, die Auge, Nase und Gaumen schmeichelt. Die reichhaltige Menuekarte wird vervollständigt durch eine Selektion edler Abendweine, die der anspruchsvolle Genießer bei einer fachkundig beratenen Weinprobe am Tisch selbst verkostet, bevor er sich für seinen persönlichen Favoriten entscheidet. Das Ars Vini Team heißt Dich jederzeit herzlich willkommen und verspricht Dir einen außergewöhnlichen Abend. Fühl Dich bei individueller Betreuung rundum wohl, lass Dich in reizvoller Umgebung verwöhnen und genieße ein entspanntes Gourmet-Dinner! Entscheide selbst, ob die Kritiker der ZITTY und des Marcellino Restaurant Guide recht hatten, als sie das Lokal 2005/2006 in die TOP 20 und 2007/2008/2009 sogar in die TOP 10 der Berliner Restaurants aufnahmen! Erlebe Essen als Freude für alle Sinne und besuche das Ars Vini - das Original, wenn´s um Fondue geht!
“Schöne Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Viele Fondues zum Auswahl, wenn auch vom Rezept her eher Abenteuerlich. Das was als klassisch Schweizer Fondue angepriesen ist, ist nicht klassisch. Das ist wohl deren eigener Interpretation. Spannend finde ich die Fleischfondues. Die sind sehr lecker.
Was ich sehr toll finde, dass man nicht einfach blind einen offenen Wein bestellen muss, man kann jeden Wein probieren und dann den passenden für sich auswählen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Fondue kann tatsächlich Spaß machen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Mit dem Fondue ist das so eine Sache -:) damit es interessant wird, muss man 100te von Zutaten einkaufen, man steht stundenlang in der Küche zum schnippeln, danach riecht das ganze Haus tagelang nach Fett oder Käse und meistens hat man Reste ohne Ende. Gesellig aber irgendwie nervig .... zu Hause wohlgemerkt. Zum Glück gibt es das Ars Vini! Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von klassischen Fondues über asiatische bis zu süßen Varianten. Mein persönlicher Favorit war das orientalische Fondue, was leider nicht mehr auf der Karte steht.... sehr schade. Zu empfehlen sind das thailändische und das californische Fondue. Ars Vini macht Spaß und ist lecker.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Wie alt waren die Gambas?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Keine Ahnung, vielleicht Einzelfall, aber unser Erlebnis mit diesem Lokal war nicht so berauschend.

Das Käsefondue war gewiss solide, es fehlt zwar an raffinierten Ideen für Tunkmaterial (man kann z.B. auch Bratkartöffelchen ins Fondue tunken, schmeckt köstlich, hab ich hier aber nicht gefunden).

Was aber am schlimmsten war: ein Spieß mit Riesengarnelen: diese waren so trocken, dass sie fast zerbarsten, wenn man sie mit der Gabel drückte.

Immerhin ein breites Weinangebot, daran kann man sich halten.

Aufenthalt November 2011
Berlin
“"gutes Essen aber unfreundlicher Service"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das ArsVini liegt nahe dem Senefelder U-Bahnhof in Berlin-Mitte. Das Restaurant ist sauber und nett eingerichtet. Der Service jedoch war unfreundlich, langsam und offensichtlich vergesslich, da bei jeder Bestellung mindestens eine Sache fehlte. Grundsaätzlich ja nicht schlimm, wenn jedoch der Service anfängt "sprüche" zu klopfen, dann läuft was falsch!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Super lecker, netter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren mit einem Groupon Gutschein hier. Das Angebot entsprach absolut dem versprochenen, hat unsere Erwartungen eher noch übertroffen. Mein Favorit war das klassische Schweizer Käsefondue. Total lecker war aber auch die große Fondueplatte mit verschiedenen Fleischsorten (Rind, Schwein und Pute), Garnelen, Fisch, Mozzarella-Schinken-Kugeln, Gemüse, Mixed Pickles ... Das Angebot war so groß, dass wir Mühe hatten alles zu bewältigen. Der Service ist total nett und locker. Gut fanden wir, dass die offenen Weine zunächst in einer Art Weinprobe probiert werden können. Die Atmosphäre ist auch sehr angenehm. Im Sommer kann man auch draußen auf der Straße sitzen, extra für die warme Jahreszeit gibt es Specials wie zB karibisches Fondue. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente