“Super Hostel für Klassenfahrten” 5 von 5 Sternen

Wombat's Berlin
Alte Schönhauserstr.2, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dortmund, Deutschland
“Super Hostel für Klassenfahrten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir waren 5 Tage mit erwachsenen Schülern im Wombats und alle waren total zufrieden: große saubere Zimmer, leckeres Frühstück im Café, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, internationales Publikum... Da wollen wir wieder hin!

Aufenthalt April 2014, Freunde

• Hebräische zuerst
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren im März 2014 für 2 Nächte im Wombats im 4-Bett Zimmer zu Gast. Mit dem Hostel und dem Zimmer waren wir sehr zufrieden, netter Service, saubere Räume und ein gutes Frühstück am Morgen. Der einzige Minuspunkt war die Sache mit den Parkplätzen. Denn obwohl auf der Buchungsseite angegeben, hat das Hostel keine eigenen Parkplätze. Wir wurden dann auf ein Park and Ride verwiesen, das zwar umsonst, aber doch ca 30 S-Bahn-Minuten vom Hostel entfernt war. Da wir eh nur 2 Nächte geblieben sind, hat es uns doch ziemlich genervt, dass wir da noch unnötig Zeit verloren haben, vor allem weil wir uns darauf eingestellt haben, dass Parken im Hostel möglich ist. Ansonsten sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

War dieses Jahr bereits zweimal im Wombats in Berlin, einmal im 4-Bett und einmal im 6-Bett Zimmer. Zimmer sind geräumig und sehr sauber, Bad wird täglich gereinigt. Freundliches Personal, free wifi, super Rooftop-Bar mit einer tollen Aussicht. Lage super, der Altexanderplatz ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Immer wieder gerne wieder

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich habe bereits zweimal im Wombats genächtigt, einmal mit meiner Berufsschulklasse, und ein zweites mal mit einem Freund.
Das Personal ist mega freundlich und hat immer gute Tipps für Sightseeing und Nachtleben. Über den Preis brauchen wir gar nicht reden, der ist unschlagbar!
Das Wombats ist sehr gut gelegen, in der nähe des Fernsehturms und mit der Bahn auch nur 1 Haltestelle vom Alexanderplatz entfernt. Man kann also alles sehr gut erreichen. Die Zimmer sind der Hammer, natürlich typisch Hostel (Etagenbetten) aber trotzdem sehr sauber und ziemlich modern. Im Hostel selbst gibt es noch eine Dachterasse und eine Bar/Disko die auch nur zu empfehlen sind (Ich habe einfach mega geile Leute dort kennengelernt!).
Das Hostel hat ein angrenzendes Restaurant was auf Wunsch auch Frühstück bereitstellt, welches auch sehr lecker war.

Also ich werde immer wieder kommen und kann dieses Hostel nur empfehlen! :-)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Waren schon öfters dort, wie immer war alles bestens. Zimmer sauber und ordentlich, Aussicht gut.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend, hatte immer gute Tipps für uns, was wir denn unbedingt machen müssen in Berlin.

Und der Preis ist sowieso unschlagbar !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wie in meinen anderen Bewertungen zu den Wombats, am detailliertesten ist das Wombats am Naschmarkt in Wien beschrieben, ist das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Zimmer sauber (sofern nicht eine Horde Argentinier ein Chaos veranstalten) und der Preis (15 € im 4-Bettzimmer) sehr niedrig.
Was in allen Wombats sehr hilfreich ist, ist die Verteilung einer Karte der jeweiligen Stadt mit den wichtigsten ÖV-Verbindungen. Diese war auch mein wichtigster Partner, um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen, ohne einen Reiseführer zu benötigen.
Das Frühstück war im Restaurant nebenan - man muss jedoch nicht über den Vordereingang, denn es ist ein Durchgang vorhanden. Eine grosse Auswahl steht für 3,70 € bereit.
Der Platz vor der Rezeption ist zwar knapp bemessen, aber man konnte sich sogar am Abend mit den anderen Gästen arrangieren.
Das Bad war sauber, jedoch ist die Farbgebung ein wenig misslungen, denn die Fliesen machen zunächst einen eher dreckigen Eindruck, waren aber bei näherer Betrachtung picobello sauber.
Es gibt eine Buslinie, die für mich jedoch keine Rolle spielte, und eine U-Bahnstation (Rosa-Luxemburg-Platz), die <1 min entfernt ist und zum Alexanderplatz fährt, wovon man viele Anschlüsse hat.
Die Probleme sind dieselben wie in Wien: Schlechter WLAN-Empfang am Abend (langsamer und teils Abbrüche) und leichtes Knarren der Betten.
Die vorhergenannten "Probleme" sind kaum der Rede wert, also kann ich das Wombats jedem empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich liebe Wombats einfach! Bin ich in einer Stadt mit Wombats, gehe ich ins Wombats. Ich habe noch niemals ein besseres Preis- Leistungsverhältnis gesehen. Alles ist wie in einem Hotel, nur die Übernachtung gibts für 27 Euro pro Person! Einfach sensationell!
Man wird freundliche begrüsst und erhält einen kostenlosen Stadtplan. Das Hostel ist sehr sauber, die Zimmer grosszügig und modern. Wir hatten ein 2er Zimmer mit Balkon und uneingeschränkter Sicht auf den Fernsehturm. Das Wombats liegt 1 Haltestelle vom Alexanderplatz entfernt, man kann auch zu Fuss gehen. Das Frühstück kostete um 3 Euro. Verglichen mit einem Hotel war es nicht überragend, verglichen mit einem Hostel war es fantastisch! Ich bin durch und durch begeistert wie immer.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Wombat's Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wombat's Berlin

Anschrift: Alte Schönhauserstr.2, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wombat's Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wombat's Berlin
Wombat's Berlin
Wombat`s Hotel Berlin

Wenn Sie Wombat's Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.