“Manchmal voll und stickig, aber gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwaldstuben

Schwarzwaldstuben
48 Tucholskystr, Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 28098084
Platz Nr. 250 von 5.675 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 20 - USD 27
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Mitte
“Manchmal voll und stickig, aber gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Hier kann man gut essen. Mitunter ist es voll und die Luft dann stickig. Wenn man aber im Sommer einen Tisch draußen auf dem Bürgersteig ergattert, kann man sein Essen genießen.
Die Karte wechselt jahreszeitbedingt. Es gibt Gutbürgerliches wie Maultaschen, aber auch echt kulinarische Genüsse. Die karamelisierte Birne zu meinem Braten werde ich nicht vergessen.
Die Einrichtung ist charmant mit etwas dezentem Schwarzwaldkitsch und dabei gemütlich.

• 5 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
“Dat is Berlin, wa?!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Die Schwarzwaldstuben ist eine typische Berliner Mischung aus Kneipe und Restaurant. Hier findet man leckeres Essen in einer für Berlin typischen Atmosphäre.
Das schöne daran: nach dem Essen muss man nicht unbedingt weiter ziehen, sondern kann gleich vor Ort zum Kneipenabend wechseln und das Bier bestellen. Das Publilkum ist bunt gemischt von Student bis hipper Mitte Szene bis ältere Bewohner aus den umliegenden Kiezen.

• 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Nette Kiezkneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Nette gemütliche Kiezkneipe mit etwas ökologisch angehauchter Küche mit ein paar Anklänge an den Schwarzwald (nicht nur beim Rothaus Bier).
Die Einrichtung ist nix besonders aber gemütlich und kein typischer Touristen Treffpunkt, der Service ist effizient. Man kann auch nur etwas trinken und muss nix essen.
Leider grad im Sommer voll besetzt.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Herzogenrath
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Wir sind durch Zufall am Restaurant Schwarzwaldstuben vorbeigekommen und haben uns letztendlich für einen Besuch dort entschieden. Es wirkte von außen schon sehr nett und wir haben dann auch draußen gegessen. Aber auch innen ist das Ambiente sehr nett und für die kälteren Tage ist der Kachelofen genau richtig.
Die Speisekarte machte uns die Auswahl schwer, denn es gab zu viele leckere Gerichte. Uns allen (wir waren vier) hat das Essen sehr gut geschmeckt. Es war alles frisch zubereitet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Die Bedienung war sehr freundlich und nett.
Am liebsten wären wir schon am nächsten Tag dort wieder essen gegangen ... Wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir die Schwarzwaldstuben auf jeden Fall besuchen.

• 5 von 5 Sternen Essen