“Gemütliche Atmosphäre in Berlin-Mitte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwaldstuben

Schwarzwaldstuben
48 Tucholskystr, Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 28098084
Platz Nr. 273 von 6.051 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 17 - USD 23
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Mitte
Trier, Deutschland
“Gemütliche Atmosphäre in Berlin-Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Das Restaurant gehört mittlerweile zu unseren Stammlokale, weil wir unweit von dort wohnen. Bisher wurden wir dort auch noch nie enttäuscht was das Essen und den Service angeht. Am besten schmecken mir persönlich immer die Käsespätzle wobei auch die Tageskarte häufig sehr gute Gerichte zu bieten hat. Von der Atmosphäre ist der Laden sehr gemütlich auch wenn durch die Lage natürlich häufig von Touristen bevölkert.

• Aufenthalt Dezember 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Teningen, Germany
“Nettes Team - tolle Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Als Schwarzwälder haben mich meine Berlin Kollegen mal in dieses Restaurant geführt, aber schon damals nur um etwas zu trinken. Diesmal war mein zweiter Besuch und wieder war es nur zum etwas trinken - aber nur weil die Küche gerade geschlossen hatte.

Schade eigentlich, weil die Gerichte wirklich gut ausgesehen haben und die Stimmung an der Bar mit dem Personal auch nett ist.

Daher gerne wieder und das nächste Mal mit etwas Essen!

Aufenthalt November 2014
Berlin
“Zeit mitbringen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Wir waren zum Frühstück in den Schwarzwaldstuben, ein Samstag vormittag, im Restaurant waren nur zwei Tische besetzt. Ambiente ist gemütlich, mit Tischen auf dem Gehweg für warmes Wetter. Wir haben jeder einen Kaffee und ein Frühstück bestellt. Trotz des leeren Lokals war die Wartezeit sehr enttäuschend: Der Kaffee kam nach 20, das Frühstück nach 40 Minuten. Das Essen war lecker, aber für das Preisniveau zu übersichtlich. Unser Stammlokal wird das nicht ...

• Aufenthalt September 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Schade...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Es war ein Versuch wert, schließlich wohnt man ja nicht weit weg. Samstagnachmittag, es war nicht viel los; schätzungsweise nur ein paar Touristen. Auf der Speisekarte stehen die typischen badischen Gerichte. Mich und meiner Frau interessiert nur das Schnitzel und die Kaesespaetzle. Nach bereits fünf Minuten kam die überaus nette Kellnerin. Resultat fuer 14,50 respektive 10,00 (?) €: ein frittiertes Schnitzel, Wiener Art, mit alter Panade und fettigen glasigen Bratkartoffeln. Die Kaesespaetzle waren leider angebrannt mit fertig kalten Roestzwiebeln uebersaeht. Nein, sowas doch bitte nicht... Die Kellnerin, die war allerdings sehr freundlich und höflich. Dabei war es auch nicht ganz so wichtig, dass die Tageskarte dann erst abends ab 1900h fertig sein sollte.

“Feelgood Laden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wie wichtig ein souveräner Service ist, zeigte sich bei unserem Besuch in der schön gestalteten Schwarzwaldstube in Mitte. Per Mail reserviert, war unsere Tischreservierung irgendwo im Web-Nirwana verschwunden (deshalb hier unbedingt übers Telefon reservieren!). Aber die versierte Service-Mitarbeiterin bat uns kurz an der Bar einen Drink zu nehmen, und noch bevor dieser kam, war ein schöner Tisch bereit für uns. Die Küchenleistung (und ich bin Schwabe!) ist über jeden Zweifel erhaben, richtig leckere Schmankerl der süddeutschen Küche kommen hier auf den Teller. In sättigenden Portionen - zu Preisen, die auch für Studenten passen. Einziger Verbesserungsvorschlag an die Stuben: den Gang runter zur Toilette und den Bereich davor bitte ein wenig aufhübschen und nicht als "Abfalldeponie" missbrauchen. Sonst ist der stilistische Bruch vom schönen Gastraum zu den Waschräumen doch ein wenig arg!

Aufenthalt Mai 2014