“Tourguide Michael war grandios!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SANDEMANs Free Tours

SANDEMANs Free Tours
Milastr 2, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+493051050030
Jetzt buchen

Platz Nr. 5 von 230 Aktivitäten in Berlin
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Bad Ragaz, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tourguide Michael war grandios!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Eine Parforce-Leistung von Michael am Freitag, 22. März 2013. Was er gezeigt hat und wie er erklärt hat. Die Führung deckt den Hauptteil der Sehenswürdigkeiten der City Ost ab und somit das, was man in Berlin gesehen haben muss. Die Gäste werden auf der Tour nicht mit Namen und Jahreszahlen bombardiert, die anderntags niemand mehr weiss. Nein, Zahlen und Namen werden aufs Wesentliche beschränkt, und nur so, dass man sie mit einem Gebäude oder Gelände in Verbindung bringen kann und sich auch später noch daran erinnern kann. Michael verfügt über ein grosses Hintergrundwissen. Es wurden alle Rückfragen beantwortet. Ebenso war Michael an den Gästen interessiert, verkürzte die Wartezeit bis zum Tourstart mit Kurzgesprächen mit den Gästen und gab schon erste Tipps für Berlin-Anfänger. Durch seine aufgestellte und fröhliche Art machte er uns alle Berlin-süchtig. Diese Tour mit Michael kann ich jedermann und jederfrau weiter empfehlen. Am Ende der Tour stand Michael noch für Tipps und Infos zur Verfügung. Die Tour basiert auf Trinkgeldbasis, bezahlt wird am Schluss. Da der Tourguide seine Zeit und sein Wissen zur Verfügung stellt und davon leben muss, empfehle ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wohlwollend und grosszügig zu sein. Ein Trinkgeld zwischen 10 und 20 Euro für eine 3,5 stündige, kurzweilige Tour gilt als angebracht.

Aufenthalt März 2013
andreaatsandemans, Leiter Front Office von SANDEMANs Free Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2013
Es freut uns sehr, dass Ihnen die Tour mit Michael so gut gefallen hat. Vielen lieben Dank für die Empfehlung. Grüße in die Schweiz!

Leipzig, Deutschland
“Spannung bis zum Schluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Ich war schon öfter in Berlin und besuche dort regelmäßig Freunde. Vor Jahren habe ich bereits die ganzen "Touri-Sachen" angesehen. Aber da ich in Prag schon eine Tour mit Sandeman gemacht habe, dachte ich mir: "Warum nicht auch in Berlin?"
Es gab an dem Tag keine Deutsch Tour, aber Englisch ist ja genauso gut und so hatte ich über 3 super unterhaltsame und spannende Stunden mit David. Ich habe Berlin von einer anderen Seite kennen gelernt und er hat die Daten und geschichtlichen Infos genau so rübergebracht, dass ich noch fast alles wiedergeben kann und auch noch viel zu Lachen hatte. Man konnte ihn jederzeit auch private Dinge fragen und für Interessierte,die tiefergehende Infos wollten, hatte er auch immer eine Antwort oder einen Tip parat.
Ich hoffe die Touren gibt es bald in noch mehr Städten, denn auch Prag war sehr empfehlenswert!
Top Sache und weiter so!!

Aufenthalt Februar 2013
andreaatsandemans, Leiter Front Office von SANDEMANs Free Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Hallo,
es freut uns sehr das Ihnen die Tour mit unserem Guide David so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald auch auf unseren vielen weiteren Touren in Europa begrüßen zu dürfen. Schon in einigen Wochen bieten wir auch Touren in Barcelona an.

Bis bald und viele Grüße aus Berlin,

Zdar nad Sazavou I, Vysocina, Czech Republic
“Berlin Tour mit Michael Ballaschk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Es waren tolle 3 Stunden unterwegs im Unwetter im Dezember. Wir sind gefroren, aber trotzdem haben wir bis zum Ende der Tour ausgehalten. Wir haben mit Michael die wichtigsten Orte in Berlin gesehen und unser Stadtführer war sehr nett und aufmerksam. Das einzige Negativum sehe ich darin, dass wir wirklich sehr bekannte Orte besucht haben und wenig weniger populäre. Die Tour ist jedoch immer gleich, also es war keine Schuld des Stadtführers, er war wirklich Klasse!

Aufenthalt Dezember 2012
andreaatsandemans, Leiter Front Office von SANDEMANs Free Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Liebe Katerzina,

es freut uns, dass dir die Berlin Tour mit unserem Guide Michael so gut gefallen hat. Wir werden dein positives Feedback an unseren Guide weiterleiten.

Wir hoffen dich bald wieder auf einer unserer Touren begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Berlin!
“New Berlin Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Es war echt Spitze! Michael war nett, freundlich und humorvoll. Ich habe solche Dinge über Deutschland erfahren, die ich nie gehört habe. Ich werde es sicherlich in anderen Staedte auch mitmachen!

Aufenthalt Dezember 2012
Liebe Kriszy,

schön, dass Die die Tour mit unserem Guide Michael so gut gefallen hat und Du viel Neues erfahren konntest. Wir hoffen, Dich bald auf einer unserer weiteren Touren begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Berlin,

Bern, Schweiz
“The tour to do”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Angesichts der Fülle an Berlintouren haben wir uns aufgrund der Reviews für die Sandeman Free Tour entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wir bekamen dank Christopher aus Devon einen guten geschichtlichen Überblick und konnten auf optimierten Routen zu Fuss die wichtigsten Gebäude anschauen. Auch über das Amplemännchen oder die beste Currywurst kann man sich mit Chris austauschen und Tipps bekommen - vielen Dank! Man muss nichts für die Tour bezahlen, es ist aber fair, dem Guide, der von diesem Trinkgeld lebt, das zu bezahlen, was einem die Tour wert war.

Aufenthalt September 2012
Liebe Jolie,

es freut uns, dass Dir die Berlin-Tour mit Christopher gefallen hat. Wir werden Dein positives Feedback an unseren Guide weiterleiten.

Viele Grüße in die Schweiz,