“schönes Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ossena

Ossena
Rosenthaler Str. 42, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 3.978 von 6.086 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 15 - USD 20
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Schleswig-Holstein, Deutschland
“schönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Gutes ital.Restaurant, schönes Ambiente normale Preise.
Gute Pizza und gute bis sehr gute Nudelgerichte

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“schönes italiänisches restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

gutes preis-leistungs verhältnis und relativ grosse auswahl an menüs, schöne atmosphäre, guter service

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Doberlug- Kirchhain
“Leckeres Essen ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Überraschend schnelles und leckeres Essen, welches sehr nach Hausgemachtes mundet. Große Auswahl an verschiedene italienische Weine. Die Speisekarte sehr übersichtlich. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Wolfsburg
“Personal ist ein Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich kann die in Bezug auf das Personal geschilderten Unzulänglichkeiten nur als absolut richtig und angemessen bezeichnen und aus eigener Erfahrung bestätigen.
Wir landeten dummerweise am 17.11.im Ossena, obwohl wir dort bereits 2012 weniger gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht hatten. Insofern natürlich selbst Schuld.
Das Essen war gerade noch als mittelmäßig zu bezeichnen. Ein Nudelgericht mit Garnelen enthielt immerhin zwei dieser Krustentiere, die anderen der vier Essen waren so lálá und nicht positiv erwähnenswert.
Die männliche Servicekraft war schon während des Bestell- und Bedienungsvorgangs als eher grenzwertig zu bezeichnen. Serviceorientiertheit und Kundenfreundlichkeit siehen anders aus und scheinen nicht bekannt zu sein. Da das Gesamtpaket keinerlei Veranlassung für ein Trinkgeld gab und dieses somit entfiel, wurde der Typ mehr als unverschämt und "pöbelte" uns an, zwar nicht lauthals sondern in der Lautstärke dezent. Anderenfalls hätte das auch eine entsprechende Reaktion unsererseits bewirkt.
Dorthin werden wir uns sicher niemals wieder begeben.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Schwerin, Deutschland
“Gipfel der Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Nach einem sehr enttäuschenden Essen (Pasta viel zu hart, Sauce und Fleisch ohne irgendeinen Geschmack, Salat mit Calamares ohne Dressing) bei unangenehmer Bedienung vergaßen wir unseren Fotoapparat und bemerkten es eine halbe Stunde später. Sofort angerufen, wieder mit der Bahn hingefahren und trauten unseren Ohren nicht: man wollte tatsächlich einen Finderlohn einfordern!! Sicher hätten wir aus Erleichterung sowieso etwas gegeben, aber das Eigentum von Kunden nur herausgeben zu wollen, " da man es ja gefunden hat", wenn man erst bezahlt, das übertrifft alles. Nie wieder. Warne eindringlich vor diesem Haus!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente