“Unterschätzt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lochner

Lochner
Lützowplatz 5, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (0)30 23 00 52 20
Platz Nr. 26 von 5.666 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Frankfurt
“Unterschätzt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Zum zweiten Mal hier gewesen und wieder überrascht vom absoluten Sterne-Niveau der Küche. Konservativ im besten Sinne, kompetente Weinberatung und jederzeit gerne wieder. Hingehen!

• Aufenthalt September 2013

Von 97 % empfohlen
Helmbrechts, Deutschland
“Ein rundum perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Während unserer 5 Tage in Berlin und Potsdam wollten wir einen Abend auch ein Restaurant mit gehobener Küche aufsuchen, und im Chefkoch-Forum wurde unter anderem dieses Restaurant genannt.

Es gab zwei interessante Menü-Vorschläge, aus denen man 3 bis 5 Gänge bestellen kann. Ich hatte Wachtel&Taube (beides sehr saftig), als Hauptgang Reh und als Nachtisch Pflaumenkuchen im Glas. Als Amusè gab es Ziegenfrischkäse mit mediterranem Gemüse. Jeder einzelne Gang war kreativ zubereitet und hübsch angerichtet.

Das Ambiente war angenehm, klein aber fein, Service sehr schnell, freundlich, aufmerksam und überhaupt nicht distanziert. Vor der Rechnung gab es auch noch ein Rausch-Schokotäfelchen, für so etwas bin ich als Schleckermäulchen immer zu haben.

Nachdem alle unsere Erwartungen vollstens erfüllt wurden und das der schönste Abend unseres Urlaubs war: 5 Sterne.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Iserlohn, Deutschland
“So entspannt kann Spitzenklasse sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Für den letzten Abend unserer 4tägigen Berlin-Reise suchten wir nach allerlei Abwechslung ein etwas gemütlicheres Restaurant, das gleichwohl anspruchsvolle Küche und passende Weine bietet. Mit dem Lochner : Volltreffer !

Die Menükarte sehr übersichtlich, aber durchaus verheißungsvoll, 3,4 oder 5 Gänge , gern auch "über Kreuz", dazu begleitende Weine ( beim Nachschenken mussten wir sogar auf die Bremse treten... ). Meine Frau und ich lieben es, wenn man mit den Gastgebern ganz entspannt ein paar Worte wechseln kann - aber nicht muss - , auch das war im Lochner perfekt gelöst.

Alles in allem: ein ganz bezaubernder Abend, das Lochner steht ab sofort ganz weit oben auf unserer Berliner "Set-List". Übrigens: Versuchen Sie das Vitello Tonnato, das war herausragend interpretiert !

• Aufenthalt August 2013
Ahaus
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Im Lechner stimmte alles! Die Speisen waren von sehr guter Qualität. Die Weinauswahl war umfassend und zu angemessenen Preisen. Der Service war kompetent und sehr freundlich. Bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt werden wir hier sicher wieder speisen!

Aufenthalt Juli 2013
Düsseldorf
“Perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei Tripadvisor hier und zählen uns jetzt auch zu den Gästen, die gerne wiederkommen werden. Der Lützowplatz ist nicht gerade ein netter Ort, aber sobald man das Lochner betritt, hat man die Umgebung vergessen. Die Damen und der Herr im Service waren überaus freundlich kompetent und haben alles getan, um uns den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Wir hatten das Glück, dass wir mit den Angeboten aus den beiden Menüs und den Specials gut klarkamen, aber es stimmt, umfangreich ist es nicht. Aber so kann sich die Küche auf das, was sie anbietet, auch konzentrieren. Ein Blick auf die Menüs im Internet geben einem einen guten Eindruck, was geboten wird. Die Gerichte waren durchweg köstlich, interessant zusammengestellt und etwas Besonderes. Der Preis von 60 EUR für ein Viergangmenü war angemessen. Kleiner Kritikpunkt: Das Dessert fiel im Vergleich zu den anderen Gängen etwas ab, hier fehlte das Besondere ( Schokoladenkuchen / Eis).

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen