“Ausgezeichneter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lochner - GESCHLOSSEN

Lochner
Lützowplatz 5, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (0)30 23 00 52 20
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Ausgezeichneter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ein Restaurant zum Wohlfühlen! Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Das Essen ist ausgezeichnet, dürfte aber etwas abwechslungsreicher sein: die Karte besteht aus zwei Menüs sowie einem 'Special', der jedoch nicht täglich wechselt. Wir kommen aber gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013

Hannover
“Mehr als 1.Besuch wert-stimmt alles vom Service- Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

ca. 9 Jahre gibt es das Lochner am Lützowplatz und jetzt wurden wir durch einen Tip von
unserem Hotel auf das Restaurant aufmerksam, da viele von uns ausgewählte Rest. am Sonntag zu hatten. Vorab: Dieses Rest. wird von uns gerne wieder besucht und empfohlen.
Hinter einer hohen Hecke befindet sich eine Sommerterasse und dann erst das Lokal. Von außen
unscheinbar. Innen erwartet einen eine Helligkeit-da fast alles(Boden-Wände-Boden-Tische- Geschirr) in weiß gehalten ist.Sehr nett die 3 gr. Bilder, die in der Wand eingelassen wurden.
Farbklecks: Die großen Blumengebinde mit riesigen Kerzen auf dem langen Holztisch. Im Raum
sind ca. 15 Tische verstreut untergebracht, sodaß man aus 3 od. 4 Tische auch schnell mal einen
Gruppentisch zusammenstellen kann. Sie sehen eng, aber noch so, daß man nicht alles vom
Nebentisch mitbekommt.
Die junge Dame, die Chefin und 1 Herr sind der sichtbare Service.Sehr aufmerksam und doch
zurückhaltender Service.
Es gibt ein Menü & Wein= wahlweise mit oder ohne Weinbegleitung
3 Gang €48 + Wein € 21 //4 Gang € 60 + € 27 //5 Gang € 70 + € 33 oder das monatliche Menü
z.B, September Menü -andere Gerichte aber gleicher Preis(ohne Weinbegleitung) und dann
noch ein 6 Gang Menü für € 79.
Der Clou: Beide Menüs können durcheinander gewürfelt werden.
Sogar bei der Weingegleitung ist eine Änderung möglich obwohl die Auswahl
schon sehr gut ist. Weingüter Prinz zu Lippe,Sachsen// Riffel,Rheinhessen// Stiegler, Baden
Kessler , Rheingau // Rosch,Mosel usw.
Speisefolge z.B Tatar von der Fjord-Forelle auf Bananenbrot-Avocado-Mango//Piccata vom
Seeteufel // Kaninchenragout-Perlgraupen und Artischocken//Rosa Lammrücken mit Ziegenkäse//
Apfelkuchen im Glas.
Meine Notizen sind vom Weinmenü,da man schlecht alles aufschreiben kann und auch nicht
so auffallen möchte.
Fazit der Gerichte : Wirklich ein Genuss und gekonnt auf den Tellern vorgelegt. Alles war
super im Geschmack. Natürlich fehlte der ABschluß-Espresso nicht und dazu durfte man sich
aus einer riesigen Schokoladenbox sein helles oder dunkeles Stück wählen.
Wichtig: Am Sonntagabend waren alle Tische belegt, deshalb vorab RESERVIERUNG
Wie bereits ausgeführt: Ein neuer Besucht wird beim nächsten Berlin-Besuch erfolgen

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz
“Geheimtipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Am Lützowplatz, wenige Meter neben dem von mir bewohnten Hotel Esplanade liegt dieses kleine, von außen unscheinbare Restaurant. Es lag also nahe es zu besuchen, noch dazu da es ja auch von Gault Millai behaubt ist.
Die Entscheidung war gut und richtig, es war ein angenehmes Abendessen.
Es gibt zur Auswahl zwei Menus, die Gerichte können auch untereinander getauscht werden. Ich habe mich für vier Gänge entschieden und ließ mich vom ausgezeichneten Personal mit offen angebotenen Weinen begleiten.
Es war alles absolut zufriedenstellend und verlockt zum Wiederkommen.
Preis für Aperitiv, vier Gänge, Weinbegleitung, Kaffee EUR 100,00 (eine Person)

Aufenthalt Dezember 2011
Minden, Deutschland
“Wir lieben Lebensmittel auch bei Lochner, bestes Essen und Trinken,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren jetzt das 4. Mal bei Lochner, das 4. Mal sehr zufrieden mit dem Essen, das 4. Mal gute Weine, das 4. Mal freundlich durch den Abend bedient! Ich freue mich schon auf das 5. Mal - und ich denke meine Kollegen auch! Danke! Weiter so!
Es reichen auch wenige Worte um seine Zufriedenheit auszudrücken!

• Aufenthalt Dezember 2011
“<3 lochner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011 über Mobile-Apps

Love-it! Gute service, super essen und eine unglaubliche Freundlichkeit! Music ist gut und Ambiente auch! Ein Must go für deutsche innovative Küche lovers! Geeignet für 2 oder für Business Diners, Bars und Hotels in die nähe!Preis ist fair. Und die terrase ist auch sehr schön im Sommer! Ich empfehle ein 5 gängige Menü wor der Chefkoch die Kreativität übernehmt, Wein haben die viel und gut! Wie gesagt Love it!!!!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente