“Teuer trotz türkisch” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hasir - Mitte

Hasir - Mitte
Oranienburger str. 4, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 1.717 von 6.200 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 32 - USD 54
Küche: türkisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Mitte
“Teuer trotz türkisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir sind vor unserem Türkeiurlaub ins Hasir und waren vollkommen entäuscht, und voller Misstrauen was uns in der Türkei noch alles blühen würde.Die Hasir Portionen zu klein Qualität so lala und der Laden obwohl fast leer (Mittagszeit) schlecht organisiert, hochnäsig tat man als ob man ein Sternerestaurant sei und man die Grössten der Gastronomie wäre.

Nie wieder dort hin, bestätigt wurde unser Eindruck als wir beim 2. Besuch im Hasir in Schöneberg waren.

Ich mache jetzt einen grossen Bogen um die Hasirs dieser Stadt. (Übrigens der Türkei-Urlaub war grossartig und lecker).

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wenn wir in Berlin sind ist das Hasir immer unser erster Anlaufpunkt.

Das Essen ist toll und insbesondere das frische Brot mit den Vorspeisen ist super!

Man sitzt nett und die Bedienung ist immer sehr aufmerksam!

Der beste Türke den wir kennen!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Münster, Deutschland
“Leckere türkische Vorspeisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Nach einem langen Tag voller Besichtigungen im Osten der Stadt kehrte ich bei Hazir in der Oranienburger Str. ein.

Die Vorspeisen waren sehr lecker und appetitlich zubereitet. Die Service-Kräfte waren freundlich und schnell. Der türkische Weißwein war mir ein wenig zu trocken! Der Mokka und die Süßspeisen waren exzellent und eine angenehme Abrundung des köstlichen türkischen Essens.

Das Ambiente des Restaurants in einem versteckten Hinterhof in der Nähe des Hackeschen Marktes hat mir sehr gut gefallen und steht in keinem Verhältnis zum Imbissbudenflair des Hazirs in Kreuzerg. Die Tische waren sehr sauber und gut eingedeckt, und die Wände dekoriert mit zahlreichen Fotos und Bildern ehemals prominenter Gäste wie z. B. Gerhard Schröder auf.

Summa summarum: Ein wirklich empfehlenswertes, typisch türkisches Restaurant mit einem allerdings höheren Preisniveau.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Lecker ein wenig teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Restaurant liegt ebenerdig in einem Hinterhof am Hackeschen Markt. Die Gasträume sind schön gemütlich eingerichtet (mit vielen Photos an den Wänden bestückt mit Prominenten, die dort bereits gespeist haben, u.a. Bundeskanzler Schröder, Präsident Wulff nebst Gattin und der aktuelle türkische Präsident Gül), da nicht soviel Tageslicht hereinfällt, ist es auch am Nachmittag schon recht abendlich mit angezündeten Kerzen usw.

Das Essen ist auf sympathische Weise einfach, traditionell und sehr lecker. Die Portionen sind für das verlangte Geld ein wenig klein, mMn aber ausreichend und sättigend. Fleisch war excellent, Baklava zum Dessert ausgezeichnet (und eine große Portion - die Waage freut´s). Klassisch türkischer Tee bzw. Mokka zum Ausklang und zum Abschluss noch einen Raki aufs Haus. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Germany
“Gute türkische Küche - nettes Ambiente / Kellner so,so”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

türkische Küche ist mehr als Döner!
Das Essen ist sehr gut und das Ambiente ist nett. Hier kann man wirklich mit allen Sinnen genießen.
Negativ - die Kellner: In einem halbvollen Restaurant stehen 4 Kellner rum und man wartet lange bis man bedient wird!? Um 22:30 werden dann schon die Tische abgeräumt und so wird man indirekt aufgefordert langsam zu gehen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente