“Lecker ein wenig teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hasir - Mitte

Hasir - Mitte
Oranienburger str. 4, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 1.461 von 6.046 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 33 - USD 56
Küche: türkisch
Geeignet für: Firmenevent, Familienfreundlich, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen
Optionen: Dessert, Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Lecker ein wenig teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Restaurant liegt ebenerdig in einem Hinterhof am Hackeschen Markt. Die Gasträume sind schön gemütlich eingerichtet (mit vielen Photos an den Wänden bestückt mit Prominenten, die dort bereits gespeist haben, u.a. Bundeskanzler Schröder, Präsident Wulff nebst Gattin und der aktuelle türkische Präsident Gül), da nicht soviel Tageslicht hereinfällt, ist es auch am Nachmittag schon recht abendlich mit angezündeten Kerzen usw.

Das Essen ist auf sympathische Weise einfach, traditionell und sehr lecker. Die Portionen sind für das verlangte Geld ein wenig klein, mMn aber ausreichend und sättigend. Fleisch war excellent, Baklava zum Dessert ausgezeichnet (und eine große Portion - die Waage freut´s). Klassisch türkischer Tee bzw. Mokka zum Ausklang und zum Abschluss noch einen Raki aufs Haus. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Arabische zuerst
Germany
“Gute türkische Küche - nettes Ambiente / Kellner so,so”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

türkische Küche ist mehr als Döner!
Das Essen ist sehr gut und das Ambiente ist nett. Hier kann man wirklich mit allen Sinnen genießen.
Negativ - die Kellner: In einem halbvollen Restaurant stehen 4 Kellner rum und man wartet lange bis man bedient wird!? Um 22:30 werden dann schon die Tische abgeräumt und so wird man indirekt aufgefordert langsam zu gehen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Siegen, Deutschland
“Einfach nur lecker!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Waren recht früh am Abend im Hasir Restaurant in Berlin Mitte (glücklicherweise, denn sicher hätten wir später keinen Platz mehr bekommen). Das Restaurant liegt lauschig in einem kleinen Hof am Hackeschen Markt. Ich finde es ist sehr schön eingerichtet. Die Kellner waren sehr zuvorkommend aufmerksam und schnell. Das Essen war hervorragend, frisch zubereitet, reichlich und einfach nur sehr lecker. Ich kann jedem Reisenden empfehlen in der größten türkischen Stadt außerhalb der Türkei nicht nur Döner zu essen, sonder auch mal das Hasir auszuprobieren. Türkisch gehört nun auch mal zu Berlin und Deutschland...

Aufenthalt November 2013
“Schade, dass es Hasir nur in Berlin gibt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Allein für ein Abendessen im Hasir ist Berlin schon eine Reise wert. Es war – wieder einmal – soooo lecker! Das frisch gebackene Fladenbrot ist ein Highlight – warm und duftend wird es serviert. Es macht alles Andere schon fast überflüssig, weil man sich nur mit Butter, Käse und diesem leckeren Brot satt essen könnte.

Aber man würde ziemlich viel verpassen, weil die Vorspeisen, egal ob warm oder kalt, auch sehr, sehr gut sind. Am besten ist es, in einer größeren Gruppe hinzugehen und von Allem etwas zu bestellen, so dass man sich durch die gesamte Palette durchprobieren kann. Es lohnt sich :-)

Die Hauptspeisen waren auch top – der hausgemachte Joghurt, der zu manchen Kebabs gereicht wird, ist Weltklasse.

Weil wir uns bei Vorspeisen und Brot schon verausgabt hatten, blieb leider kein Platz mehr für eine Nachspeise, aber wenn man nach dem Niveau der anderen Speisen urteilt, muss auch das super schmecken.

Der Service war vorbildlich, wir haben uns extrem wohlgefühlt und kommen ganz bestimmt wieder, sobald wir in Berlin sind.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Schwerin, Germany
“Leckere türkische Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren abends zu viert im Hasir essen. Ohne Reservierung haben wir montags abends unproblematisch einen Tisch bekommen, allerdings wurde es gegen 20.00 Uhr deutlich voller.
Die Bedienung war sehr sympathisch und konnte zu den Getränkewünschen direkt Ratschläge beisteuern.
Es ging los mit einer kalten und warmen Vorspeiseplatte plus zwei warmen Fladenbrote. Die Dips und warmen Vorspeisen waren sehr lecker, obwohl reichlich von allem konnte im Anschluss noch eine warme Hauptspeise bestellt werden ;)
Insgesamt ein sehr netter Abend und leckere türkische Küche.

Aufenthalt Mai 2013