“Authentisch gewürzte georgische Küche mit guten Weinen” 5 von 5 Sternen

Genazvale
windscheid strasse 14, 10627 Berlin, Deutschland
Platz Nr. 1.345 von 5.741 Restaurants in Berlin
Küche: osteuropäisch
“Authentisch gewürzte georgische Küche mit guten Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Restaurant Genazvale liegt in der Nähe des Bahnhofs Charlottenburg und ist damit gut mit dem Nahverkehr zu erreichen. Zwar gibt es einige Tische auf dem Bürgersteigt, die allerdings wg. der Lage (nahe einer Kreuzung einer vielbefahrenen Straße) nicht unbedingt zu empfehlen sind. Besser sitzt man im geschmackvoll eingerichteten Gastraum, der voll mit georgischen Devotionalien (Weinflaschen, Gewänder, Schwerter etc.) hängt.
Das Essen ist wirklich sehr lecker und gut gewürzt. Sehr zu empfehlen ist es einfach das georgische 7-Gänge-Menü zu bestellen, welches aus sechs Vorspeisen und einer Hauptspeise besteht, sozusagen Tapas auf kaukasische Art. Sehr lecker und nur mit Hilfe von größeren Mengen an georgischem Rotwein zu bewältigen. Hier ist es am besten, eine der guten Flaschen Mukuzani (aus der Rebsorte Saperavi gewonnen, die typisch für Georgien ist).
Auch sollte man den vom Haus angebotenen Schnaps am Ende annehmen, das hilft bei der Verdauung.
Die Bedienung ist sehr freundlich gewesen, und das an beiden Abenden an denen ich hintereinander dort war. Man sollte sich nicht scheuen sie zu bitten, die russische Musik, die bei uns im Hintergrund lief, durch georgische zu ersetzen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente