“berliner küche” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Max und Moritz

Max und Moritz
Oranienstrasse 162, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030 695 15 911
Platz Nr. 337 von 6.193 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Kreuzberg
“berliner küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

berliner küche, also eher deftig, nix dolles, schnitzel war ok, auch wenn schon ich es schon viel besser gegessen habe. restaurant war voll, der servic zw. ok und überfordert, nicht fachlich, sondern wegen dem hohen gästeaufkommen. also wirtshaus essen dsfür nicht billig, aber in ordnung.

• Hebräische zuerst
Aarau
“Lustiger Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir genossen einen super Abend mit super Service. Das Essen war deutsch und lecker :) so wie die guten Preise! Die anderen Gäste waren nach einer kleinen Umfrage nicht abgeneigt in diesem Lokal öffter einzutreten. Wir hoffen einmal wieder nach Berlin reisen zu können! Vielen Dank für einen schönen Abend!
Merci und en gruess us de Schwiiz för aues wo er eus beschäret hänt!

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Flensburg, Deutschland
“Ganz nett.... mehr aber auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

In Kreuzberg gelegen wurde uns das Lokal von einem Gast auf der Straße empfohlen und wir entschieden uns am nächsten Tag, am Ostersonntag, einzukehren. Im sehr gut besuchten Lokal mit völlig gemischten Publikum wurden wir empfangen und bekamen ohne Reservierung einen Tisch zugewiesen, ansonsten wäre eine Reservierung an diesem Abend sehr empfehlenswert gewesen. Das Lokal ist vom Ambiente her nicht so schön, wie erhofft. Einmal ziert ein großer Max und ein großer Moritz den Gastraum und ein paar Namen auf der Speisekarte (wie z.B. "Witwe Boltes Schlachteplatte", hätte aberr eigentlich mehr an für ein Hühnchengericht gepasst), ansonsten nebst ein paar Kleingkeiten insgesamt lieblos und etwas ramponiert, gilt auch für Tisch und Sitzgelegenheit. Immerhin stand eine Blume und eine Kerze auf dem Tisch. Als Gruß von der Küche gabs erst einmal frisches Brot mit Quark, ersteres war sehr lecker, das fing schon mal gut an. Die Bedienung war sehr schnell, wenn auch etwas kurz angebunden, aber angesichts der vielen Gäste absolut nachvollziehbar. Ich entschied mich für "Witwe Boltes Schlachteplatte", ein Gericht mit Eisbein, Mettwurst und kassler sowie Sauerkraut, Kartoffeln und Grünkohl. Außerdem wurde an unserem Tisch noch Schweinefilet mit Spätzle gegessen, wovon ich probiert habe. Das Fleisch selbst war sehr gut, beim Anrichten wurde allerdings mitten in den Teller die Saucenterrine gestellt, da klebte dann der mitportionierte Senf dran, das war überhaupt nicht gut. Der Grünkohl wurde nicht richtig abgeschöpft so daß unten das Wasser schwamm, es gab nur eine einzige in zwei Hälften geschnitte Kartoffel, Grünkohl und Sauerkraut waren langweilig. Dabei stand auf der Speisekarte, die Berliner Art zu essen, wäre den Gerichten den "letzten Pfiff" zu geben. Das kann man von unserem Essen leider nicht sagen, die Sauce war zudem auch noch wässrig und kaum geschmackvoll. Das Schweinefilet war wiederum gut, die Spätzle (selbst gemacht) wären es auch gewesen, leider wurde hier das Salz vergessen. Die Preise sind in Ordnung. Insgesamt ein durchwachsener Eindruck, das habe ich mir besser vorgestellt.

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Kannte dieses Lokal, da ich vor vielen Jahren dort in der Nähe gearbeitet habe. Jetzt war ich vor kurzem dort zu einer kleinen Feier eingeladen und war jetzt schon zweimal dort, weil es einfach urig und gut ist. Gut gezaptes frisches Bier und eine sehr gute deftige Küche. mein Favorit ist Kaßler Rippenspeer mit Sauerkraut und genau so gut wie früher zu Hause bei Oma. Die Atmosphäre des Lokals ist sehr locker und angenehm. Die Bedienungen waren allesamt gut drauf und meine Freunde aus Wessiland waren begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Berlinbesuch mit Einkehr im "Max&Moritz".

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Berliner Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Max und Moritz liegt in Kreuzberg und ist von der Einrichtung her ein wunderbar authentisches Berliner Restaurant. Das Essen ist gut, ich versuchte das Hoppelpoppel, was so eine Art Bauernfrühstück ist. Viele Gerichte - ichweiß jetzt nicht ob alle - gibt es in der Version klein oder groß. Eine Novität, die den Gast, zumindest beim ersten Besuch etwas ratlos macht, weil die Bezeichnungen klein und groß natürlich höchst subjektiv sein können. Für Mensche, die generell wissen, dass sie nicht viel essen, mag das eine Hilfe sein. Die Bierversorgung klappte bei uns nicht. Man erwartet ja nicht, wie etwa in einem Kölner Brauhaus, dass der Nachschub unaufgefordert bereitgestellt wird, aber dass mal jemand vorbeischaut und feststellt, dass die Gläser leer sind und vielleicht fragt: "Darf´s noch was sein?" wäre nach meinem Dafürhalten nicht zuviel verlangt. Als ich dann das leere Glas hob, nach vergeblichem Versuch des Blickkontakts zwecks Bestellung, fragte sie trotz der sichtbar leeren Gläser meiner Beleiter/innen "Noch eins?" Nun ja, was soll man dazu sagen, aber vielleicht eine Ausnahme!

• Aufenthalt November 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente