“Wieder super"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parioli

Parioli
Behrenstrasse 37 | Hotel de Rome, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
49 30 460 60 90
Platz Nr. 1.109 von 5.814 Restaurants in Berlin
Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Wieder super"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ich habe das Parioli schon mal bewertet, aber ich muss noch einen drauf setzten: Es gibt kaum ein (Hotel-)Restaurant in dem ich mich so wohl fühle! Zugegeben, es ist sehr teuer, aber ab und an muss ich da hin: Essen war bisher immer köstlich, der Service professionell und unauffällig. Ich mag es, wenn man mich zur Begrüßung mit Namen anspricht, nachdem ich schon wiederholt Gast dort war, wenn meine bekleckerte Serviette so diskret ausgetauscht wird, dass ich es nicht mal merke und dass auch bei höherpreisigen Getränke großzügig eingeschenkt und nicht geizig auf die 0,1-Marke geschielt wird. Wir haben letztens mal die Abendkarte ausprobiert und kürzlich bei sommerlichen 29°C am Abend die wunderschöne Dachterrasse "heimgesucht" - wenn ich nicht in Berlin leben würde, hätte ich gern meine ständige Residenz dort ;-) ! Das alles ist natürlich Geschmacksache, aber ich kann allen Berlinern und Berlinbesuchern nur empfehlen: Gönnt es euch!
Als nächstes probiere ich das Spa aus...

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter Herr Isak0,

auch hier möchte ich mich wieder für Ihre tolle Bewertung und Ihre Treue bedanken!

Ich hoffe Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Einen herzlichen Gruß vom Bebelplatz,

“Luxus ohne Substanz.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Schade dass die große Italienische Flagge die das draußen engt, spricht nicht für ein große italienische Küche.
Sehr enttäuscht, besonders wenn ein Keller hat kein wissen von Wein und ein Koch kocht ein amerikanische Entrecote € 36 mit niedrige Temperaturen, da zu wird auch kalt serviert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrter Riccardo P,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es ist mir ein großes Anliegen mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht Standard unseres Hauses ist.

Nur durch kritische Anmerkungen unserer Gäste können wir eventuelle Schwachstellen erkennen und verbessern.

Ich hoffe jedoch sehr, dass wir Sie bald wieder für das Hotel de Rome begeistern können.

Herzliche Grüße,

“Eine runde Sache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Einfach nur gut. Die spontane Entscheidung, hier zu Abend zu essen hat sich als richtig erwiesen.
Sehr sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Service. Sehr souverän und unaufdringlich hat man sich auch um meine schwangere Frau gekümmert. Jeder Gang war makellos und zu empfehlen ist auch ein Cocktail in der Bar mit Blick auf den Bebelplatz selbst die alkoholfreien sind laut meiner Frau gut).
Gerne wieder. Ein Restaurant, das ich Freunden empfehle. Ich werde sicher, wenn es die Zeit erlaubt, das tolle Lunchangebot nutzen.

Übrigens auch mit Dachterrasse - wenn das Wetter passt...

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter Herr Andrew K,

vielen Dank für die fantastische Bewertung hier auf TripAdvisor! Es hat uns sehr gefreut, dass Sie den Abend mit Ihrer Frau bei genossen haben, den Service als aufmerksam und hilfsbereit und die verschiedenen Gänge als makellos empfanden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus mit Nachwuchs willkommen zu heißen! Alles erdenklich Gute!

Einen herzlichen Gruß aus dem Hotel de Rome,

Maike Beissner
Nettetal, Deutschland
“Angenehmes Ambiente.... aber der Rest”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ich kann leider die vielen positiven Bewertungen nicht teilen. Das Ambiente ist geschmackvoll, der Service unprofessionell, dafür aber sehr freundlich. Bei jedem Berlin- Besuch versuche ich mit meiner Begleitung ein kulinarisches Erlebnis zu erzielen. Bislang immer erfolgreich (VAU, E.T.A. Hoffman, Hartmann, First Floor etc.).
Anders im " Parioli". Die Speisen (Angelsteinbutt, Seezunge, Entrecote) waren lieblos angerichtet, das Entrecote medium bestellt und mehr als "durch" serviert. Sowohl die Rosmarinkartoffeln, als auch die Pommes Pont Neuf mit einer feinen schwarzen Kruste des Verbrennens verziert.....Mit dieser Erfahrung haben wir dann auch besser auf die Nachspeise verzichtet.
Bei einer Rechnung von 480,-€ für 3 Personen stimmt für mich das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Frank T,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen, für Ihre offenen Worte zu den von Ihnen beschriebenen Vorkommnissen im Restaurant Parioli bedanken.

Bedauerlicherweise konnten wir Sie bei Ihren Besuchen in unserem Hause nicht zufrieden stellen und deshalb ist es mir ein großes Anliegen, mich persönlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und ich Ihre Bemerkungen und Anregungen bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen habe, um solche Missstände in der Zukunft ausschließen zu können.

Es ist mir ein sehr großes Anliegen mich persönlich bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Service und der Qualität zu bedanken. Vor allem weiß ich es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf TripAdvisor, uns Ihre Eindrücke persönlich zu schildern.

Herzliche Grüße aus dem Hotel de Rome,

viersen
“Business Lunch sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir haben öfters auf der Museumsinsel zu tun und kehren dann gerne hier zum Mittagessen ein.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist schwer zu schlagen.Wir finden das Ambiente angenehm,das
Essen hängt ein wenig von der Tagesform des Kochs ab (letztens war das Essen meiner Frau versalzen und auch der Nachbartisch war unzufrieden,doch das war hoffentlich ein Einzelfall).Der Service der jungen Mitarbeiter ist unaufdringlich freundlich, ganz wie man es von einem 5-Sterne
Hotel erwartet und das zu einem ausserordentlich günstigen Preis.Wir werden auch in Zukunft
wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrte(r) mive93,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu schildern.

Ich freue mich sehr, dass Ihnen unsere Restaurant Parioli gefällt und freue mich schon heute, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Herzlichen Gruß,