“Beeindruckend!!!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Beeindruckend!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Es ist recht eng dort, aber das Essen und die Atmosphäre sind so gut, dass es ich unbedingt beim nächsten Besuch im Berlin wieder hin gehen werde!
Es ist eine Perle, wo man sie nicht erwartet!
Achtung...Reservierung ist notwendig!

Aufenthalt Dezember 2012

Berlin
“Muss nicht sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Leider war das Essen icht authentisch, auf den Service musste man trotz wenig Betrieb recht lange warten. Ich würde nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Frankfurt (Oder)
“Leider kein Geheimtip mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir sind durch Zufall auf das Restaurant gestoßen und hatten am Anfang Probleme es zu finden; dann war die Schönhauser wg Baustelle dicht und wir brauchten über eine Stunde, um mit dem Auto hinzukommen. Da Lokal war dann aber die Entschädigung: Toll gemacht. Der Kamin ist ein echtes Erlebnis, nach einer Stunden dauerbrennen aber durchaus zu heiß, wenn man unmittelbar dran sitzt. Dafür ist eine Vorbestellung essentiell, sonst steht man tatsächlich dumm vor der Tür rum. Es ist innen viel kleiner, als es im Internet aussieht.
Das gesamte Personal war landestypisch (Schwarzafrikaner) und so gekleidet, aber wirklich furchtbar engagiert und unser Kellner ein kleiner Entertainer. Sehr angenehm. Leider dauerte es mit den Getränken ziemlich lange, mit dem Essen wiederum relativ schnell, obwohl das Lokal brechend voll war. Das Essen war perfekt (sehr interessanter Gruß aus der Küche und ungewöhnliche Suppe als Vorspeise), dann hatten wir jeweils einen Fleischmix (Kellner war übrigens sehr flexibel im Austausch der Fleischsorten, funktionierte hervorragend) passend zum Lokal: Antilope, Zebra, ... Sehr zu empfehlen sind die Importbiere (Bananen- und Mangobier aus Ghana, schmeckte überraschend lecker) und die Weine aus Südafrika. Allerdings ist es preislich durchaus grenzwertig, in Summe aber das Geld wert und bei einem Besuch in Berlin mal etwas ganz anderes, hat u.E. derzeit ein Alleinstellungsmerkmal in Berlin.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Unverschämt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012 über Mobile-Apps

Wir wollten am 17.11.12 abends ins Massai essen gehen, haben auf der website eine Reservierung vorgenommen. Bestätigung kam umgehend, aber als wir um 19:30 h vorm Restaurant standen, existierte es leider micht mehr. Super am Samstagabend in der Kälte zu stehen. Hinweis auf der Webseite wäre nett gewesen oder diese gleich abschalten, aber das ist anscheinend zu viel verlangt!?

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Nicht günstig, aber lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das erste Mal mit sehr positivem Eindruck. Auch wenn das Lokal etwas dunkel ist, das Essen (Vorspeisen Mix und Kudusteaks in meinem Fall) war sehr lecker und bot wirklich neue Geschmackserlebnisse! Auf jeden Fall weitere Besuche wert! Auch die Portionsgröße war ausreichend, da gabs nichts zu beanstanden. Für Berlin preislich eher oberes Drittel, aber dafür nunmal auch Fleisch und Gemüse, das man sonst nicht so einfach bekommt.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente