“La vera cuccina italiana” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Ribaltone

Osteria Ribaltone
Motzstrasse 54, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 30 2143655
Platz Nr. 166 von 5.664 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Schöneberg
Bremen, Deutschland
“La vera cuccina italiana”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Das Restaurant ist an einem der schönsten Plätze Berlins gelegen - dem Viktoria-Luise-Platz, gleich an der U-Bahn Haltestelle U4. Bevor wir das Restaurant betraten, mussten wir durch ein sehr merkwürdiges Zelt, das offenbar für rauchende Gäste gebaut wurde. Eine warme, verqualmte Atmosphäre als Empfang - schön und appetittanregend ist das nicht. Doch das Essen in diesem unkompliziertem Restaurant, in dem auch schon viele Größen (u.a. Bundespräsident Köhler) aus Politik und SchowBiz Gast waren ist wunderbar - come in bella italia.Die Preise sind recht happig, aber für die Qualität angemessen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 90 % empfohlen
“Dorade auf den Punkt gegart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ein sehr originelles Restaurant, das mit viel Krimskrams liebevoll dekoriert ist. Der Fisch und auch die Leber, die wir aßen, waren perfekt. Sehr empfehlenswert auch die Nudeln, die im ausgehöhlten Parmesan vollendet werden.

Aufenthalt Januar 2014
“Sehr unfreundliche Bedienung!!! Bloß nicht hingehen! Man wird ausgelacht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ich möchte dringend abraten, dieses Restaurant zu besuchen! Zuerst war der Keller ja freundlich, aber später hat er sich echt unmöglich verhalten! Ich habe gesagt, dass ich Vegetarier sei, als ich die Bestellung aufgegeben habe.Der Salat hatte nicht mal ein Dressing.
Als ich wissen wollte, ob im Nachtisch Gelatine sein, konnte mit das der neue Keller, der mich dann bediente (ständig wechselnde Kellner!!!), nicht sagen. Als ich meinte, dass das wichtig sei, da ich kein Fleisch esse, hat er nur blöde gelacht und meinte, dann hätte ich das Brot nicht essen dürfen, da es mit Schmalz gemacht sei. Daraufhin wollte ich den anderen Keller sprechen. Der meinte, dass Schmalz ja kein Fleisch sei und man als Vegetarier das essen könnte! Was für eine unverschämtheit!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Warm and Cosy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Absolut authentisch, großartiger Service mit Herz und eine Qualität die beständig ist!
Unsere Lieblingsgerichte: Bandnudeln mit Trüffeln, Feldsalat mit Flusskrebsen, Babycalamaris in scharfen Linsen zu Burrata. Wir wurden nie enttäuscht!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Aussergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ich komme gerade von der Osteria Ribaltone und hatte als Vorspeise einen gegrillten Octopus auf Linsen und als Hauptspeise Penne mit Salsicica. Dazu guten Weisswein, nette Atmosphäre und aufmerksame Kellner.
Hingehen lohnt sich auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente