“Für einen Berlin Trip ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Berlin Mitte

Wyndham Garden Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Garden Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)   |
WHG.de Buchungsgarantie
Nr. 225 von 666 Hotels in Berlin
Kreuzlingen, Schweiz
“Für einen Berlin Trip ok”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein umgebautes Fabrikgelände welches dadurch ein spezielle Atmosphäre bietet. Der Speisesaal zwar gross aber durch die Aufteilung mit der "Laube" in der Mitte fällt das nicht so auf. Zwar nicht direkt am öV aber doch gut alles in Berlin erreichbar. Freundliches Personal und ausreichendes Frühstücksbuffet. Zimmer geräumig.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten einen unkomplizierten 3-Tage-Aufenthalt. Das Hotel befindet sich in einem interessanten (ehemaligen Fabrik- ??)Gebäude, das umgestaltet wurde. Der Schnitt des Zimmers war besonders. Hohe Decken vermittelten Größe. Die Dusche war groß, da sie die komplette Nische im Bad einnahm, dafür musste das Waschbecken ins Zimmer ausweichen, was uns keinesfalls gestört hat. Ein wirklich interessant gestaltetes Zimmer. Was mich wirklich gestört hat war der etwas muffige Geruch im Bad, der zumindest gefühlt vom Duschvorhang ausging. Ein Duschvorhang kann eine auch heute noch gängige Lösung sein, wenn er wirklich nach jedem Gast getauscht wird. Den Eindruck hatte ich aber nicht. Außerdem hat mich der Schimmel in den Fugen der Dusche gestört. Den kann man leicht entfernen bei Fliesen. Das Bett war sehr bequem und die zwei (!) Kissen hatten einen Schutzbezug zwischen Bettzeug und Bettwäsche. Super! Der Rest des Zimmers war topsauber. Die gedämmten Fenster schirmen gut vor der lauten Straße ab. Zum Essen kann ich nichts sagen, da wir auswärts gegessen haben. Die Bezeichnung "Mitte" täuscht eine zentrale Lage vor. Wedding ist allerdings doch einige U- bzw. S-Bahn-Stationen von der Innenstadt entfernt. Dafür ist man schnell am Mauerpark. Alles in allem eine gute, günstige Übernachtungsmöglichkeit.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke schilderten.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihnen der architektonisch einzigartige Gebäudekomplex des Wyndham Garden Berlin Mitte gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt in einem Superiorzimmer hatten. Ihre Anmerkungen bezüglich des Badezimmers habe ich aufmerksam gelesen und möchte Ihnen versichern, dass die Abteilungen Housekeeping und Technik gemeinsam während des laufenden Geschäftes suggestiv dagegen vorgehen.
Schön, dass Ihnen die Qualität der Betten zugesagt hat, besonders nach einem langen und aufregenden Tag im schönen Berlin ist doch ein angenehmer Schlaf das wichtigste, um erholt in den nächsten Tag zu starten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ich würde mich sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen eine gute Zeit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2015

Die Lage im Wedding ist gut - mit dem Taxi dauert es ca 15 Minuten bis zum Hotel.
Leider war mein Zimmer relativ klein und das sehr saubere Badezimmer mit musealem Duschvorhang aus weißer PVC Folie und dem etwas abgewohntem Charme der 80er könnte mit gutem Gewissen ein Update erfahren.
Für den günstigen Preis ist die Leistung okay - allerdings sind es gefühlt keine 4 Sterne mehr.

Aufenthalt April 2015, Business
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2015
Sehr geehrter Jakob,
vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Wyndham Garden Berlin Mitte.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie in Berlin eine schöne Zeit verbracht haben und mit der Lage des Hotels zufrieden waren.
Für Ihren eventuell kommenden Aufenthalt möchte ich Sie wissen lassen, dass wir auch größere oder moderne Superiorzimmer anbieten, sollte Ihnen die Zimmergröße des Standardzimmers nicht zugesagt haben. Meine Kollegen und ich sind Ihnen gerne bei der Beratung behilflich.
Ich hoffe sehr und freue mich darauf, Sie schon bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen
Wunstorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Personal an der Rezeption war freundlich und arbeitete effizient.Es ist nur ein Fahrstuhl vorhanden,so dass es morgens zu längeren Wartezeiten kommt.Das Dz war geräumig,doch das Bad bot nur Platz für eine Person.Ein Duschvorhang sollte in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen;die Halterung für den Duschkopf passte nicht.
Im angenehm geräumigen Frühstückssaal fühlt man sich wohl,auch weil die Stühle und die Tischhöhe aufeinander abgestimmt sind. Stühle mit Lehnen sind vorhanden,so dass derGast komfortabel verweilen kann.
Leider ist das Personal nicht immer aufmerksam.(Wer auf € 400 Basis arbeitet,ist oft wenig motiviert.)
Das Buffet wirkt lieblos,dürftig und wird nur nachlässig gepflegt.Billigaufschnitt sollte in einem 4* Haus nur verschämt angeboten werden.
Ein gelernter Koch sollte in der Lage sein zu erkennen,dass beim Nachlegen von Aufschnitt das benachbarte nahezu leere und "verwüstete" Käsebrett ebenfalls ausgetauscht werden muss,ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden. Hier fehlt es erkennbar an Schulung und Engagement durch die Restaurantleitung.
Für einen touristischen Aufenthalt reicht das Angebot jedoch völlig.

Aufenthalt März 2015, Freunde
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2015
Sehr geehrter Gast,
ich danke Ihnen für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Wyndham Garden Berlin Mitte.
Es ist sehr schön zu lesen, dass meine Kollegen an der Rezeption in angenehmer Erinnerung geblieben sind.
Auch dass Ihnen das Zimmer und das Hotelrestaurant zugesagt haben, erfreut mich sehr.
Kontinuierlich lese ich sehr gute Rückmeldung für das angebotene reichhaltige Frühstücksbuffet. Selbstverständlich werde ich Ihre Anmerkungen diesbezüglich nochmals an den Küchenchef sowie den F&B Manager weitergeben.
Ich hoffe sehr, Sie hatten einige interessante und erholsame Tage in Berlin und würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Breckerfeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Ich bin Allergikerin mit einer starken Hausstaubmilbenallergie. Daher habe ich im Vorfeld durch mein Reisebüro "Allergikerbettwäsche" verlangt. Diese wurde vom Hotel dem Reise-veranstalter bestätigt, aber diese nicht erhalten. Fr. R. hat dies abgelehnt zu kaufen. Ich wurde direkt den nächsten Tag krank, hatte keinen Urlaub, leide bis heute darunter. Mein Reisebüro hatte ich eingeschaltet und die haben DerTour informiert. Ich könnte das Hotel wechseln auf eigene Kosten! Bis heute bin ich krank und bis heute hat sich weder das Hotel noch der Veranstalter bei mir entschuldigt, noch wurde ich finan-ziell entschädigt. Ich wollte Urlaub in Berlin machen, da ich zuletzt vor 30 Jahren dort war. Leider war mir kein Urlaub möglich, da ich mich ständig um die Allergikerbett-wäsche kümmern mußte, da ich auch noch kränker hätte werden können. Am 31.03. fragte ich bei Dertour bzgl. Reklamation nach, bis dato wurde noch nichts unternommen. Offensichtlich bin ich kein "Gast" in dem Hotel gewesen sondern????
Die Menschen, die sich ungenügend mir gegenüber benommen haben, sollten dringend darüber nachdenken, dass sie durch Menschen wie mich Arbeit haben. Aller-dings dann evtl. nicht mehr lange. Bedanken möchte ich mich bei Frau Baum und Herrn York, die sich gut gekümmert haben. Allerdings die Allergikerbettwäsche konnte nur Fr. R. selbst anschaffen, diese weigerte sich bis zum Schluß. Obwohl im Computer des Hotels folgende Angaben über mich vermerkt waren: Allergiker, ohne Teppich, Allergikerbettwäsche. Erhalten habe ich einen Kopfkissenbezug für Allergiker und sonst nichts. Oberbett und Matratze waren für Allergiker, ungeeignet, daher bin ich auch krank geworden. Im Oberbett war vermerkt: Schadstofffrei und Allergiefrei, diese Be-
zeichnungen haben auch überhaupt gar nichts mit Allergikerbettwäsche zu tun. Noch
nicht einmal ein Zustatz für Allergiker geeignet, war dort vermerkt. Im übrigen habe ich
Fotos gemacht. Schade, für meine Zeitverschwendung, mein Geld und meinen Urlaub, den ich mir für die Zeit in Berlin genommen habe.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Maria B, General Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2015
Lieber Gast,

es ist uns wichtig zu wissen, ob sich die Gäste bei uns wohl fühlen.
Jeder Kommentar ist hilfreich und unterstützt uns dabei, die Sichtweise der Gäste auf unsere Hotelabläufe kennenzulernen, einige Sachen zu überdenken und gegebenenfalls zu erneuern sowie Kritikpunkte zu hinterfragen und zu beeinflussen.

Sie hatten bereits vor Ihrer Anreise durch das Reisebüro die Gegebenheiten im Folgenden abklären lassen: Allergikerbettwäsche sowie ein Zimmer ohne Teppich.
Dies wurde durch unsere Empfangsleiterin bestätigt und am Anreisetag nochmals mit der stellvertretenden Hausdame besprochen und zur Verfügung gestellt.

Unsere Bettwaren sind schadstoffgeprüfte Textilien nach Öko Standard 100. Die Bettdecke besteht in der Hülle aus 100% Polyester, die Füllung ebenfalls aus 100% Polyester (Hochbauschfasern).
Der Kissenbezug ist 100% aus Baumwollperkal und die Füllung aus 100% Polyester.
Dieses Sortiment ist explizit für Hausstauballergiker geeignet.
Aus hygienischen Bewegründen hat sich unser Haus dazu entschieden um die Kissen einen Schutzbezug zu fassen.
Bisher hatten wir von jeglichen allergiebetroffenen Gästen positives Feedback zu unseren Betttextilien erhalten.

Bedauerlicher Weise lag uns vor Ihrer Anreise keinerlei Information vor, dass Sie von einer besonders stark ausgeprägten Hausstaubmilbenallergie betroffen sind und einen speziellen Encasing für Bettdecke und Kissen benötigen.
Hätten wir davon bereits früher Kenntnisse gehabt, hätten wir die Hoteleigene Allergikertextilien für Sie gerne vorab spezifiziert, sodass Sie ggf. entsprechende Bezüge für den wöchentlichen Urlaub vorbereitet mitbringen hätten können.
Bedauerlicher Weise gehören diese gesonderten Encasing nicht zu unserem Standard, da wir kein ECARF zertifiziertes Hotel sind.

Wir können Ihren Unmut und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten nachvollziehen. Natürlich möchten wir, dass unsere Gäste sich in unserem Hause wohl fühlen und zufrieden sind.

Sonja Rakette
Pfungstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2015

Tolles Hotel mit liebenswerten und aufmerksamen Mitarbeitern. Kleiner Preis große Leistung. Schöne saubere Zimmer Hervorragendes Frühstücksbuffet Unser Aufenthalt in Berlin, wurde durch die Wahl für dieses Hotel nochmals aufgewertet.

Zimmertipp: Kann man nichts verkehrt machen,Alles dofte ne
  • Aufenthalt März 2015, Familie
Sehr geehrter Thomas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt im Wyndham Garden Berlin Mitte bewerteten.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihnen meine Kollegen in guter Erinnerung geblieben sind und Sie mit unserem Service zufrieden waren.
Schön, dass Ihnen das Frühstücksbuffet zugesagt hat. Lässt sich Berlin doch gut gestärkt am besten erkunden.
Es freut mich sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause maßgeblich zu einer schönen Berlinreise beitragen konnte.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit und freue mich auf Ihren zukünftigen Besuch.
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

Im Rahmen einer 3-Tages-VA mit Vollverpflegung und Raumwechsel eine sehr gute Leistung des Hotelts. Hervorzuheben: das Zimmerprodukt, die gastronomische Leistung (besonders das indische Themenbuffet am zweiten Abend) sowie das auffällig professionell agierende Hotelteam.

• Aufenthalt März 2015, Business
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2015
Sehr geehrter Heiko,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Wyndham Garden Berlin Mitte zu bewerten und zu beschreiben.
Ich freue mich sehr, dass Sie während Ihrer Veranstaltung einen rundum perfekten Service genießen konnten und sich entsprechend wohl gefühlt haben. Ihre freundlichen Worte, auch bezüglich des indischen Themenabends, werde ich an meine Kollegen gerne weitergeben.
Mein Team und ich freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüße
Empfangsleiterin

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Anschrift: Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, ebookers.de, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Wyndham Garden Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.