“Wirklich individuelle Zimmer...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Berlin Mitte

Wyndham Garden Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Garden Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)   |
Nr. 260 von 665 Hotels in Berlin
Düsseldorf
“Wirklich individuelle Zimmer...”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ich war das zweite Mal im Wyndham Garden und hatte ich beim letzten Mal noch ein eher "übersichtliches" Einzelzimmer, gab man mir dieses Mal eine Art Suite mit geschätzten 70 qm für das gleiche Geld.... Das Hotel, in einem ehemaligen Fabrikgebäude hineingebaut verfügt also anscheinend über sehr verschiedene, sehr individuelle Zimmer. Das aktuelle Zimmer verfügt über einen separaten freistehenden Schreibtisch, Sitzecke mit Sofa und Sessel und hinter einem großen Vorhang das Doppelbett. Im Raum dahinter befinden sich Badewanne, separate Dusche (leider beide mit Duschvorhang), zwei Waschbecken Toilette und Kleiderschrank. Das ca. 4 m hohe Zimmer war sauber, auch wenn ich Teppichboden in Hotels eigentlich nicht mag.

Etwas befremdlich war der Zimmerservice, der die benutzten Gläser aus der Minibar nicht gegen neue Gläser austauschte, sondern die Gläser im Waschbecken gespült hat. Da freut sich der Herpes.

Da ich zur Zeit der grünen Woche im Hotel war, gab es am Morgen Stau beim Frühstück, ich musste 3 Mal einen neuen Anlauf nehmen, bis ich einen freien Tisch fand. Am anderen morgen war ich 5 Minuten vor der Zeit im Frühstücksraum und wurde zunächst des Raumes verwiesen. Als ich auf die 5 Minuten aufmerksam machte sagte mir der junge Mann "er erlaube es ausnahmsweise einmal". Insgesamt nicht der Text, den ich hören wollte. Auch hier habe ich eine Anmerkung zur Hygiene, denn da das Buffet nicht im eigentlichen Frühstücksraum sondern in der 5 Etage angeboten wurde, wurde das gesamte Buffet ohne Spuckschutz aufgebaut und da bei mehr als vollem Haus. Tut mir leid, ich finde es sagen wir einmal mindestens "gewöhnungsbedürftig".

Resümee: Die Zimmer sind ok, Gläser auf den Zimmern würde ich nicht noch einmal nutzen. Beim Frühstück würde ich unter den o.a. Umständen stets zu Beginn kommen.

Zimmertipp: Zimmer 260 ist das große Zimmer.
  • Aufenthalt Januar 2015, Business

• Hebräische zuerst
Irschenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

wir waren für 2 Nächte gebucht; das DZ war im 5.OG im Hinterhaus (Aufzug in 4.OG, dann eine Treppe nach oben in Seitenflügel= am besten ohne Gepäck,,,!)
Zimmer war sauber, aber die Einrichtung abgewohnt
4-Sterne Komfort sieht anders aus.
Nachtruhe war o.k.
In den Sommermonaten aber bestimmt lauter (wenn Fenster geöffnet sein müssen, da unter dem Dach gelegen + keine Klimaanlage)
Frühstück war ausreichend ( wenn man früh genug kommt)
Hotel = max. 3 Sterne!

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof liegen ruhig
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Wolfgang,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt im Wyndham Garden Berlin Mitte bewerteten.
Berlin ist immer eine Reise wert und ich hoffe sehr, Sie hatten ein paar interessante und erholsame Tage.
Für die Sommertage bietet das Hotel auch Superiorzimmer und Juniorsuiten an mit einer Klimaanlage, sodass auch zu dieser Zeit angenehm geschlafen werden kann.
Ich würde mich sehr freuen, Sie schon bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Front Office Manager
Aerzen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren vor den Weihnachtstagen als Familie (Eltern + 2 Kinder) für 2 Nächte in diesem Hotel. Unsere beiden Doppelzimmer waren sehr unterschiedlich in der Größe (auch und besonders im Bad/WC) aber durchaus angenehm. Wir konnten sehr gut und auch ruhig schlafen. Die Ausstattung war nicht neu, aber ausreichend.
Die Lage des Hotels ist nicht wirklich toll. Man benötigt verschiedene öffentliche Verkehrsmittel (Tram und S-Bahn und eventuell noch U-Bahn) um zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
Bei unserem Besuch hat es geregnet und das Vordach des Hotels war an verschiedenen Stellen undicht (Eimer bzw. Lappen am Boden). Kein sehr guter Eindruck, wenn man ein Hotel betritt.
Die Garage ist ein Witz. Man verlangt 17,00 Euro pro Tag und bekommt dafür eine alte abrissreife Halle und eine sehr enge Ein- bzw. Ausfahrt. Alles andere als einladend.
Das Frühstück am ersten Morgen war sehr ordentlich aber keineswegs so toll wie teilweise beschrieben. Eben ein typisches Buffettfrühstück. Am zweiten Tag war die Qualität deutlich schlechter, die Produkte wirkten teilweise nicht mehr frisch.
Wir haben auch zweimal am Abend im Restaurant gegessen. Das Essen war hervorragend und der Service sehr zuvorkommend. Hierfür volle Punktzahl!
Dies gilt auch für den generell sehr freundlichen und hilfbereiten Service in eigentlich allen Bereichen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Bernd,
ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und Beschreibung des Aufenthaltes mit Ihrer Familie im Wyndham Garden Berlin Mitte.
Besonders für die Hervorhebung des Services meiner Kollegen. Ich leite Ihre Worte gern an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Das Hotel ist ursprünglich als Fabrikkomplex konzipiert gewesen. Dementsprechend gibt es diverse Unterschiede in den Zimmern.
Ich freu mich sehr, dass Ihnen diese zugesagt haben und Sie ausgeruht die Stadt erkunden konnten. Und hoffe, Sie hatten in Berlin einige interessante Tage.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zu dem Überdachten Innenhof, möchte ich Ihnen versichern, dass dies keinesfalls undicht ist. Jedoch sind die Stahlträger nicht mit der Denkmalgeschützen Fassade verbunden.
Die Vorkehrungen die während Ihres Aufenthaltes getroffen wurden, sind in Tat keine perfekte Lösung.
Ich würde mich freuen, wenn Sie und Ihre Familie schon bald wieder zu Gast sind und wünsche Ihnen eine angenehme Zeit!

Mit freundlichen Grüßen,

Freiberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Wir waren geschäftlich in Berlin und wollten sehr zentral wohnen,da wir am nächsten Tag etwas Luft hatten und evt. noch kurz shoppen wollten.Leider lag das Hotel doch nicht so mittig wie beworben,sondern in einem nicht so tollen Stadtviertel.
Wir hatten die Juniorsuite gebucht,da wir meinen Sohn mitgenommen hatten, leider fehlte das 3.Bett, dies wurde aber auf Nachfrage schnellst möglich in Ordnung gebracht.
Alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung und das Personal freundlich.
Beim Frühstücksbüfett wurde auf Nachfrage auch noch das gewünschte organisiert, als es etwas "abgenagt" war.

• Aufenthalt September 2014, Business
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2014
Sehr geehrte Pauline,

vielen Dank, dass Sie das Wyndham Garden Berlin Mitte und Ihren Aufenthalt in Berlin bewertet haben.
Es ist sehr bedauerlicher, dass Ihnen die Lage des Hotels nicht 100%-ig zu gesagt hat.Tatsächlich ist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von 15 Minuten am Alexanderplatz, oder der Friedrichstraße, den Einkaufsmeilen Berlins.
Dass Ihren Wünschen im Hotel entsprechend nachgekommen wurde, ist sehr schön zu lesen.
Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt und würde mich sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Fulda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das Hotel liegt absolut nicht zentral und mitten in einem Türkenviertel. Flugverkehr macht längeres Schlafen unmöglich. Unser Zimmer zählte nicht zu den renovierten, mit denen im Internet geworben wird. Die Dusche tropfte ständig, den Gardinen fehlten die Häkchen und sie hingen an den Ecken herunter. Teppichboden war fleckig, lange Schlangen vor dem einzigen Aufzug, das Rührei war kalt und es war ein Glücksfall, wenn man zu dem Frühstück auch den Kaffee bekam. Der einzig umsichtige Mitarbeiter war der Barkeeper. Im Außenbereich nicht gut funktionierende Aschenbecher, so dass die Asche auf den Terrassenmöbeln verteilt war, die Aschenbecher überquollen... Welke Blätter in den Pflanzkübeln wurden innerhalb einer Woche nie entfernt. Wie dieses Haus 4 Sterne haben kann, ist uns unerklärlich.

• Aufenthalt Oktober 2014
Sehr geehrte Lule,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bewerteten.
Es ist sehr bedauerliche zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels nicht zu gesagt hat und Sie auch mit dem Zimmer unzufrieden waren.
Gern hätte ich davon bereits während Ihres Aufentaltes erfahren, um Ihnen einen Zimmerumzug an zu bieten und die Mängel mit unserer Hausdame und den Techniker zu besprechen und zu beheben.
Dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, bedauere ich sehr.
Herzliche Grüße

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Das Wyndham Garden ist ein schönes Hotel in Berlin, dass in einen alten Gebäudebestand integriert wurde. Der Innenhof ist vollständig mit Glas überdacht und bietet daher zu jedem Wetter die Möglichkeit, sich draußen aufzuhalten. Das Gebäude selber ist aufgrund der historischen Bausubstanz etwas unübersichtlich... Man könnte schon mal einen Pfadfinder gebrauchen :-) Da der Aufzug defekt war musste man die Treppen nutzen und um i den ersten Stock zu gelangen musste man zunächst eine Treppe abwärts gehen dann eine Treppe aufwärts, mehrere verwinkelte Flure langgehen und noch eine weitere Treppe nach oben gehen. dass ist halt der Tribut für die Nutzung der sehr schönen alten Substanz. Mein Zimmer hatte, altbautypisch eine sehr hohe Deckenhöhe, war aber sonst recht klein. Das Zimmer war sauber aber aufgrund des mangelnden Platzes unvorteilhaft möbliert. So befand sich der Fernseher rechts neben dem Bett auf Höhe des Kopfteils... Beim Fernsehschauen bekommt man so leicht Nackenprobleme. Die Zimmertüren sind recht dünn und man hört leider nachts die Gäste, die sich beim Heimkommen lautstark unterhalten. Das Bad ist hinreichend groß, hat eine Badewanne jedoch keinen Duschvorhang. Da ich in Hotels kaum in die Badewanne gehen möchte war das Zimmer nach der Dusche entsprechend geflutet... Das Frühstück ist recht üppig, die Mitarbeiter freundlich und serviceorientiert. Insgesamt ein recht interessantes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern, aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die Bewertung und Beschreibung Ihres Aufenthaltes im Wyndham Garden Berlin Mitte.
Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Charme des historischen und denkmalgeschützten Gebäudekomplexes zugesagt hat. Gern sind meine Kollegen jeder Zeit behilflich, wenn es darum geht, den richtigen Weg durch den einen oder anderen verwinkelten Flur zum Zimmer zu finden.
Für Ihren zukünftigen Aufenthalt wird Ihnen auch gerne ein Zimmer mit Dusche angeboten. Bitte geben Sie diesen Wunsch einfach bei der Buchung mit an.
Vielen Dank für die Erwähnung der freundlichen Kollegen im Restaurant. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen das reichhaltige Frühstücksbuffet gefallen hat.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Ich hatte einen Gesprächstermin in dem Wyndham Garden in Berlin Mitte. Nun erst einmal als Berlinerin liegt diese Osloer Straße für mich in Wedding. Keine prickelnde Gegend.
Aber das Hotel im Hinterhof hat mich doch überrascht. Der Innenhof ist mit einer großen S'tahlkonstruktion und viel Glas überdacht. In diesem Innenhof sehr nette Sitzgelegenheiten. Sehr freundlicher Service am Empfang und der Bar. Preise im Mittelfeld..
Für Touristen, die schnell an den Sehenswürdigkeiten sein wollen, abends etwas erleben wollen, ist dieses Hotel nicht gerade geeignet. Für Tagungen sehr gut geeignet, weil die großen Räume da sind.. Das ganze Ensemble ist denkmalsgeschützt. Berliner Charme mit sehr großen hohen Stuckdecken und Fensterfronten, wie man sie für ein Hotel nicht gewohnt ist.
Die Mitte ist nicht immer die Mitte Berlins.
Regina Schwenke/Berlin

Zimmertipp: Das Hotel hat einen Parkplatz, aber nehmen Sie ein Taxi in die Innenstadt. Abends schwierig mit Pa ...
  • Aufenthalt September 2014, Business
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Sehr geehrte Regina,

vielen Dank, dass Ihren Besuch im Wyndham Garden Berlin Mitte bewertet und beschrieben haben.
Ich freue mich sehr, dass die einzigartige Architektur des Hotels Ihnen zu gesagt hat und Ihnen die Lage im Berliner Hinterhof und die Außenterrasse Sie positiv überrascht hat.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, vielleicht kommen Sie ja zukünftig wieder einmal ins Wyndham Garden.

Herzliche Grüße

Empfangsleiterin

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Anschrift: Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 127 der Familienhotels in Berlin
Nr. 136 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Wyndham Garden Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.