“Berlin” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Berlin Mitte

Wyndham Garden Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Garden Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)   |
Nr. 264 von 662 Hotels in Berlin
Freiberg, Deutschland
“Berlin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Wir waren geschäftlich in Berlin und wollten sehr zentral wohnen,da wir am nächsten Tag etwas Luft hatten und evt. noch kurz shoppen wollten.Leider lag das Hotel doch nicht so mittig wie beworben,sondern in einem nicht so tollen Stadtviertel.
Wir hatten die Juniorsuite gebucht,da wir meinen Sohn mitgenommen hatten, leider fehlte das 3.Bett, dies wurde aber auf Nachfrage schnellst möglich in Ordnung gebracht.
Alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung und das Personal freundlich.
Beim Frühstücksbüfett wurde auf Nachfrage auch noch das gewünschte organisiert, als es etwas "abgenagt" war.

• Aufenthalt September 2014, Business
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2014
Sehr geehrte Pauline,

vielen Dank, dass Sie das Wyndham Garden Berlin Mitte und Ihren Aufenthalt in Berlin bewertet haben.
Es ist sehr bedauerlicher, dass Ihnen die Lage des Hotels nicht 100%-ig zu gesagt hat.Tatsächlich ist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von 15 Minuten am Alexanderplatz, oder der Friedrichstraße, den Einkaufsmeilen Berlins.
Dass Ihren Wünschen im Hotel entsprechend nachgekommen wurde, ist sehr schön zu lesen.
Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt und würde mich sehr freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

• Hebräische zuerst
Fulda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das Hotel liegt absolut nicht zentral und mitten in einem Türkenviertel. Flugverkehr macht längeres Schlafen unmöglich. Unser Zimmer zählte nicht zu den renovierten, mit denen im Internet geworben wird. Die Dusche tropfte ständig, den Gardinen fehlten die Häkchen und sie hingen an den Ecken herunter. Teppichboden war fleckig, lange Schlangen vor dem einzigen Aufzug, das Rührei war kalt und es war ein Glücksfall, wenn man zu dem Frühstück auch den Kaffee bekam. Der einzig umsichtige Mitarbeiter war der Barkeeper. Im Außenbereich nicht gut funktionierende Aschenbecher, so dass die Asche auf den Terrassenmöbeln verteilt war, die Aschenbecher überquollen... Welke Blätter in den Pflanzkübeln wurden innerhalb einer Woche nie entfernt. Wie dieses Haus 4 Sterne haben kann, ist uns unerklärlich.

• Aufenthalt Oktober 2014
Sehr geehrte Lule,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bewerteten.
Es ist sehr bedauerliche zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels nicht zu gesagt hat und Sie auch mit dem Zimmer unzufrieden waren.
Gern hätte ich davon bereits während Ihres Aufentaltes erfahren, um Ihnen einen Zimmerumzug an zu bieten und die Mängel mit unserer Hausdame und den Techniker zu besprechen und zu beheben.
Dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, bedauere ich sehr.

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Das Wyndham Garden ist ein schönes Hotel in Berlin, dass in einen alten Gebäudebestand integriert wurde. Der Innenhof ist vollständig mit Glas überdacht und bietet daher zu jedem Wetter die Möglichkeit, sich draußen aufzuhalten. Das Gebäude selber ist aufgrund der historischen Bausubstanz etwas unübersichtlich... Man könnte schon mal einen Pfadfinder gebrauchen :-) Da der Aufzug defekt war musste man die Treppen nutzen und um i den ersten Stock zu gelangen musste man zunächst eine Treppe abwärts gehen dann eine Treppe aufwärts, mehrere verwinkelte Flure langgehen und noch eine weitere Treppe nach oben gehen. dass ist halt der Tribut für die Nutzung der sehr schönen alten Substanz. Mein Zimmer hatte, altbautypisch eine sehr hohe Deckenhöhe, war aber sonst recht klein. Das Zimmer war sauber aber aufgrund des mangelnden Platzes unvorteilhaft möbliert. So befand sich der Fernseher rechts neben dem Bett auf Höhe des Kopfteils... Beim Fernsehschauen bekommt man so leicht Nackenprobleme. Die Zimmertüren sind recht dünn und man hört leider nachts die Gäste, die sich beim Heimkommen lautstark unterhalten. Das Bad ist hinreichend groß, hat eine Badewanne jedoch keinen Duschvorhang. Da ich in Hotels kaum in die Badewanne gehen möchte war das Zimmer nach der Dusche entsprechend geflutet... Das Frühstück ist recht üppig, die Mitarbeiter freundlich und serviceorientiert. Insgesamt ein recht interessantes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern, aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die Bewertung und Beschreibung Ihres Aufenthaltes im Wyndham Garden Berlin Mitte.
Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Charme des historischen und denkmalgeschützten Gebäudekomplexes zugesagt hat. Gern sind meine Kollegen jeder Zeit behilflich, wenn es darum geht, den richtigen Weg durch den einen oder anderen verwinkelten Flur zum Zimmer zu finden.
Für Ihren zukünftigen Aufenthalt wird Ihnen auch gerne ein Zimmer mit Dusche angeboten. Bitte geben Sie diesen Wunsch einfach bei der Buchung mit an.
Vielen Dank für die Erwähnung der freundlichen Kollegen im Restaurant. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen das reichhaltige Frühstücksbuffet gefallen hat.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Ich hatte einen Gesprächstermin in dem Wyndham Garden in Berlin Mitte. Nun erst einmal als Berlinerin liegt diese Osloer Straße für mich in Wedding. Keine prickelnde Gegend.
Aber das Hotel im Hinterhof hat mich doch überrascht. Der Innenhof ist mit einer großen S'tahlkonstruktion und viel Glas überdacht. In diesem Innenhof sehr nette Sitzgelegenheiten. Sehr freundlicher Service am Empfang und der Bar. Preise im Mittelfeld..
Für Touristen, die schnell an den Sehenswürdigkeiten sein wollen, abends etwas erleben wollen, ist dieses Hotel nicht gerade geeignet. Für Tagungen sehr gut geeignet, weil die großen Räume da sind.. Das ganze Ensemble ist denkmalsgeschützt. Berliner Charme mit sehr großen hohen Stuckdecken und Fensterfronten, wie man sie für ein Hotel nicht gewohnt ist.
Die Mitte ist nicht immer die Mitte Berlins.
Regina Schwenke/Berlin

Zimmertipp: Das Hotel hat einen Parkplatz, aber nehmen Sie ein Taxi in die Innenstadt. Abends schwierig mit Pa ...
  • Aufenthalt September 2014, Business
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Sehr geehrte Regina,

vielen Dank, dass Ihren Besuch im Wyndham Garden Berlin Mitte bewertet und beschrieben haben.
Ich freue mich sehr, dass die einzigartige Architektur des Hotels Ihnen zu gesagt hat und Ihnen die Lage im Berliner Hinterhof und die Außenterrasse Sie positiv überrascht hat.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, vielleicht kommen Sie ja zukünftig wieder einmal ins Wyndham Garden.

Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Ich habe das Zimmer sehr kurzfristig gebucht und auf Empfehlung, weil es sehr nahe an der Wohnung meiner Freundin lag. Die Buchung direkt über die Homepage ging sehr schnell und ohne jegliche Probleme, durch ein tolles Special habe ich auf den Zimmerpreis nochmals 30% gespart.Ich hatte das Hotel bereits vor meiner Anreise informiert, dass es eine Spätanreise wird, was überhaupt kein Problem war.
Meine Freundin und ich waren, nach Problemen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, gegen 23.30 Uhr im Hotel und waren mehr als dankbar über den schnellen Check-in, weil wir sehr müde waren.
Das Zimmer war riesig, eine tolle grosse Dusche, Flat-TV, freien Wifi usw. Die Betten waren superbequem. Da meine Freundin Freitags nochmal arbeiten musste, habe ich den Tag für einige Termine genutzt und habe tolle Empfehlungen von den Damen am FO bekommen. Der Service ist toll und sehr aufmerksam. Sonderwünschen, Essen von der normalen Speisekarte auf's Zimmer, war überhaupt kein Problem und auch persönliche Anregungen vom Gast direkt wurden dankend angenommen ( Verzeichnis der Wyndham Hotels). Das Frühstück haben wir leider nicht genutzt, aber sicherlich beim nächsten Mal, denn wiederkommen werden wir bestimmt. Ich habe auch das Hotel auch bereits weiterempfohlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist ganz hervorragend. Ich habe schon viel schlechter für viel mehr Geld gewohnt, aber hier stimmt einfach alles. Die Anbindung ans Zentrum ist klasse, tolle Restaurants sind ebenfalls in der Nähe. Ein perfektes Hotel für einen Städtetrip nach Berlin.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrte Jana_Quinn,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare 5-Ster-Bewertung und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auch zu kommentieren.
Besonders freue ich mich natürlich darüber, dass Sie ein paar schöne Tage in Berlin hatten und das Hotel und meine Kollegen an der Rezeption dazu beitragen konnten, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben.
Ich freue mich sehr darauf, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Berlin ist immer eine Reise wert und es gibt bestimmt noch viel zu entdecken.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Nach zwei Nächten in einem schrecklichen Hotel am Berliner Hbf dachten wir, dass es ja nur besser werden kann.
Aber dass es SO gut wird?
Wir waren total begeistert!
Der Empfang allein war schon so herzlich und einladend - wir haben uns direkt wohl gefühlt! Uns wurden sofort die Verbindungen in der Stadtkarte eingezeichnet und kleine hilfreiche Tipps gegeben.

Das Ambiente sprach für sich. Elegant, schick und einfach wunderschön. Ganz nach unserem Geschmack!
Das Zimmer war ebenfalls super! Es lief zum Empfang Musik im Fernsehen, fand ich eine witzige und schöne Idee.
Es war sehr sauber, das Zimmer selbst, wie auch das Bad. Man hätte vom Boden essen können - so rein war es.
Das Bett war bequem und hübsch fertig gemacht.
Es stimmte einfach alles!

Die Lage ist auch gut. Man hat die Tram Station direkt vor der Tür, mit der man nach 3 Stationen die U-Bahn Station erreicht, womit man problemlos innerhalb 10 min zum Zoologischen Garten gelangt (ohne umzusteigen).

Leider hatten wir keine Zeit um dort das Essen zu probieren, aber ich bin mit sicher auch das wird großartig sein.

Wir kommen wieder!

Aufenthalt August 2014, Paar
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrte Cäro,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und zu beschreiben.
Ich freue mich sehr, dass Sie einen so angenehmen Besuch in Berlin hatten und das Wyndham Garden Berlin Mitte und meine Kollegen maßgeblich dazu beigetragenhaben.
Schön, dass Ihnen das Zimmer zugesagt hat und Sie rund um zufrieden waren, was Sie mit der fantastischen 5-Sterne Bewertung auch zum Ausdruck bringen.

Nochmal vielen Dank, ich freue mich sehr auf Ihre zukünftigen Besuch!

Schöne Grüße aus Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Nachteile: keine Klimaanlage, sehr warm, Fenster konnte man nachts nicht öffnen da zu laut, laute Zimmer und Türengeklapper, ungemütliches Zimmer, nicht gastfreundlich, Föhn kaputt

Vorteile: gute Verkehrslage, aber abends nicht zu empfehlen da großer Sicherheitsmangel, gutes Frühstücksbuffet

Persönliche Erfahrung im Hotel: Nicht mal 3 Stunden nach Check-In, wurde das gesamte Bargeld und wichtige Papiere aus dem geschlossenen Zimmer gestohlen, das Personal reagierte routiniert und es schien ihnen gleichgültig, nachdem darauf aufmerksam gemacht wurde. Musste nach mehreren vergeblichen Anrufen bei der Polizei seitens des Hotels auf eigene Initiative zur Polizeistation laufen und diese versicherte mir, dass dieser bereits der 8. Diebstahl innerhalb kürzester Zeit in diesem Hotel war. Ich bin absolut entsetzt!!!
Bei Abreise und während des gesamten Aufenthalts kam von dem Hotel gar nichts, weder ein Angebot bzgl. Inanspruchnahme der Versicherung, noch eine kleine Aufmerksamkeit. Selbst die Bettensteuer von 5% musste ich am Ende noch auf den Hotelpreis zahlen!!! Das ist keine Art, sehr kundenfern!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Maria B, General Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Bedauerlicherweise sind wir, wie auch einige andere Hotels in Berlin,
von einer Einbruchserie einer Trickbande betroffen.
Wir sind in enger Zusammenarbeit mit der Polizei und bemüht die Täter zu fassen.

Desweiteren haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen im Zimmer, wie einen Safe
oder Depositmöglichkeiten an der Hotelrezeption, um Diebstähle zu vermeiden.

Gerne besteht unsere Einladung an die Hotelbar auch für Ihren eventuellen zukünftigen Aufenthalt weiterhin.

In aller Form möchten wir uns entschuldigen, dass Sie diese negative Erfahrung in
unserem Hotel erlebt haben.
Wir bedauern den Vorfall außerordentlich und versichern Ihnen, dass wir um Aufklärung und Vermeidung künftiger Einbrüche intensiv bemüht sind.

Sonja Rakette
General Manager

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Anschrift: Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 135 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Wyndham Garden Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.