“Würde sofort wieder buchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Berlin Mitte

Wyndham Garden Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Garden Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte) (Mitte)   |
Nr. 260 von 664 Hotels in Berlin
Schweden
“Würde sofort wieder buchen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich habe das Zimmer sehr kurzfristig gebucht und auf Empfehlung, weil es sehr nahe an der Wohnung meiner Freundin lag. Die Buchung direkt über die Homepage ging sehr schnell und ohne jegliche Probleme, durch ein tolles Special habe ich auf den Zimmerpreis nochmals 30% gespart.Ich hatte das Hotel bereits vor meiner Anreise informiert, dass es eine Spätanreise wird, was überhaupt kein Problem war.
Meine Freundin und ich waren, nach Problemen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, gegen 23.30 Uhr im Hotel und waren mehr als dankbar über den schnellen Check-in, weil wir sehr müde waren.
Das Zimmer war riesig, eine tolle grosse Dusche, Flat-TV, freien Wifi usw. Die Betten waren superbequem. Da meine Freundin Freitags nochmal arbeiten musste, habe ich den Tag für einige Termine genutzt und habe tolle Empfehlungen von den Damen am FO bekommen. Der Service ist toll und sehr aufmerksam. Sonderwünschen, Essen von der normalen Speisekarte auf's Zimmer, war überhaupt kein Problem und auch persönliche Anregungen vom Gast direkt wurden dankend angenommen ( Verzeichnis der Wyndham Hotels). Das Frühstück haben wir leider nicht genutzt, aber sicherlich beim nächsten Mal, denn wiederkommen werden wir bestimmt. Ich habe auch das Hotel auch bereits weiterempfohlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist ganz hervorragend. Ich habe schon viel schlechter für viel mehr Geld gewohnt, aber hier stimmt einfach alles. Die Anbindung ans Zentrum ist klasse, tolle Restaurants sind ebenfalls in der Nähe. Ein perfektes Hotel für einen Städtetrip nach Berlin.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Jana_Quinn,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare 5-Ster-Bewertung und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auch zu kommentieren.
Besonders freue ich mich natürlich darüber, dass Sie ein paar schöne Tage in Berlin hatten und das Hotel und meine Kollegen an der Rezeption dazu beitragen konnten, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben.
Ich freue mich sehr darauf, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Berlin ist immer eine Reise wert und es gibt bestimmt noch viel zu entdecken.

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Nach zwei Nächten in einem schrecklichen Hotel am Berliner Hbf dachten wir, dass es ja nur besser werden kann.
Aber dass es SO gut wird?
Wir waren total begeistert!
Der Empfang allein war schon so herzlich und einladend - wir haben uns direkt wohl gefühlt! Uns wurden sofort die Verbindungen in der Stadtkarte eingezeichnet und kleine hilfreiche Tipps gegeben.

Das Ambiente sprach für sich. Elegant, schick und einfach wunderschön. Ganz nach unserem Geschmack!
Das Zimmer war ebenfalls super! Es lief zum Empfang Musik im Fernsehen, fand ich eine witzige und schöne Idee.
Es war sehr sauber, das Zimmer selbst, wie auch das Bad. Man hätte vom Boden essen können - so rein war es.
Das Bett war bequem und hübsch fertig gemacht.
Es stimmte einfach alles!

Die Lage ist auch gut. Man hat die Tram Station direkt vor der Tür, mit der man nach 3 Stationen die U-Bahn Station erreicht, womit man problemlos innerhalb 10 min zum Zoologischen Garten gelangt (ohne umzusteigen).

Leider hatten wir keine Zeit um dort das Essen zu probieren, aber ich bin mit sicher auch das wird großartig sein.

Wir kommen wieder!

Aufenthalt August 2014, Paar
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Cäro,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und zu beschreiben.
Ich freue mich sehr, dass Sie einen so angenehmen Besuch in Berlin hatten und das Wyndham Garden Berlin Mitte und meine Kollegen maßgeblich dazu beigetragenhaben.
Schön, dass Ihnen das Zimmer zugesagt hat und Sie rund um zufrieden waren, was Sie mit der fantastischen 5-Sterne Bewertung auch zum Ausdruck bringen.

Nochmal vielen Dank, ich freue mich sehr auf Ihre zukünftigen Besuch!

Schöne Grüße aus Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Nachteile: keine Klimaanlage, sehr warm, Fenster konnte man nachts nicht öffnen da zu laut, laute Zimmer und Türengeklapper, ungemütliches Zimmer, nicht gastfreundlich, Föhn kaputt

Vorteile: gute Verkehrslage, aber abends nicht zu empfehlen da großer Sicherheitsmangel, gutes Frühstücksbuffet

Persönliche Erfahrung im Hotel: Nicht mal 3 Stunden nach Check-In, wurde das gesamte Bargeld und wichtige Papiere aus dem geschlossenen Zimmer gestohlen, das Personal reagierte routiniert und es schien ihnen gleichgültig, nachdem darauf aufmerksam gemacht wurde. Musste nach mehreren vergeblichen Anrufen bei der Polizei seitens des Hotels auf eigene Initiative zur Polizeistation laufen und diese versicherte mir, dass dieser bereits der 8. Diebstahl innerhalb kürzester Zeit in diesem Hotel war. Ich bin absolut entsetzt!!!
Bei Abreise und während des gesamten Aufenthalts kam von dem Hotel gar nichts, weder ein Angebot bzgl. Inanspruchnahme der Versicherung, noch eine kleine Aufmerksamkeit. Selbst die Bettensteuer von 5% musste ich am Ende noch auf den Hotelpreis zahlen!!! Das ist keine Art, sehr kundenfern!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Maria B, General Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Bedauerlicherweise sind wir, wie auch einige andere Hotels in Berlin,
von einer Einbruchserie einer Trickbande betroffen.
Wir sind in enger Zusammenarbeit mit der Polizei und bemüht die Täter zu fassen.

Desweiteren haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen im Zimmer, wie einen Safe
oder Depositmöglichkeiten an der Hotelrezeption, um Diebstähle zu vermeiden.

Gerne besteht unsere Einladung an die Hotelbar auch für Ihren eventuellen zukünftigen Aufenthalt weiterhin.

In aller Form möchten wir uns entschuldigen, dass Sie diese negative Erfahrung in
unserem Hotel erlebt haben.
Wir bedauern den Vorfall außerordentlich und versichern Ihnen, dass wir um Aufklärung und Vermeidung künftiger Einbrüche intensiv bemüht sind.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Rakette
General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Der Name es Hotel ist leider etwas irreführend, es iegt nicht in Berlin Mitte sondern im Wedding, wer abends 'um die Ecke' etwas essen oder trinken möchte hat leider Pech gehabt, es gibt einfach...:NICHTS bzw. nichts empfehlenswertes. Die Verkehrsanbindung ist aber sehr gut, man ist schnell im Zentrum.
Wir hatten ein Zimmer im Hinterhaus, Nachteil: Zimmer war wohl noch nicht renoviert aber sauber und das Badezimmer war riesig (ein paar Haken an der Wand statt zugeklebter Löcher wären allerdings sehr hilfreich gewesen), Vorteil: sehr ruhig
Die vielen positiven Bewertungen bezueglich des Frühstücksbüffets kann ich nicht so ganz nachvollziehen: für 18 EUR erwarte ich einfach mehr vor allem keinen labbrigen Käse oder billige Teebeutel, von den dreckigen Teegläsern ganz zu schweigen und vor allem mehr Abwechslung, es gab tatsächlich jeden Tag das gleiche. Das Personal im Frühstücksraum
könnte zwischendurch auch einmal an den Tisch kommen um das benutzte Geschirr abzuräumen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hifsbereit.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und vor allem für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Es ist ein kompliment an meine Kollegen, dass Sie das Personal an der Rezeption in freundlicher und positiver Erinnerung behalten haben.
Ich werde dies gern an meine Kollegen weiter geben. Jederzeit stehen Ihnen diese auch für Ausgehtips in der Umgebung zur Verfügung.
Das Ihnen auch das ruhige Zimmer mit dem großen Bad gefallen hat, freut mich sehr. Das Gebäude des Wyndham Garden liegt, typisch für Berlin und doch einzigartig in der Architektur, in einem charismatischen Hinterhof in Berlin Mitte gelegen. 2001 wurden die Bezirke Mitte, Tiergarten und Wedding zusammengeführt zu dem heutigen Mitte.
Unsere Preisgestaltung beim Frühstück ( 12€ ) orientiert sich an vergleichbaren Hotels in unserer Umgebung, dass Ihnen dieses nicht zugesagt hat, bedauere ich sehr. Ich möchte mich jedoch für die Anregung bezüglich des Restaurantpersonal bedanken und werde diese an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeben. Nur durch Ihre Anmerkungen können wir unseren Service stetig verbessern und kontrollieren.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, ich würde mich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Berlin

Dudingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Wyndham Garden und sind rundum zufrieden mit der erbrachten Leistung. Das Hotel isr mit U-Bahn, Tram und bus sehr gut erreichbar. Ein wunderschönes Frühstücksbuffet. Und der sehr gute Internetempfang im Zimmer ist auch zu erwähnen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter Hans,

ich bedanke mich bei Ihnen für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke zu Ihrem vergangenen Aufenthalt.
Es freut mich sehr, dass Ihnen das kostenfrei W-Lan zugesagt hat und auch, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten.
Dass sie mit den naheliegenden Öffentlichenverkehrsmittel während Ihres verlängerten Wochenendes gut in die Innenstadt gelangt sind, ist schön zu lesen.

Ich würde mich freuen, wenn unser Wyndham Garden auch zu Ihrem nächsten schönen Aufenhtalt in Berlin beitragen dürfte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren vier Nächte im Wyndham und würden definitiv wieder kommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer etwas ringhörig aber schön gemacht und sauber. Das Hotel befindet sich ein bisschen ausserhalb des Zentrums nahe eines türkischen Quartiers, mit U- und S-Bahn ist das Hotel aber einfach zu erreichen. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein grosses Einkaufszentrum.
Das Frühstücksbuffet ist gross und vielfältig. Neben Früchten, Müsli, Brötchen und Süssgebäck gibt es auch Rührei, Würstchen und co.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Frank N, Leiter Front Office von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit uns ein Feedback zu schreiben. Es freut mich, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Vielen dank für die freundlichen Worte über unsere Hotelmitarbeiter und das große und vielfältige Frühstücksbuffet.

Ich hoffe, Sie bald erneut als Gast in unserem Wyndham Garden Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Frank Neumann
Front Office Manager
Merzig, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ich war ein langes Wochenende (3 Nächte) im Wyndham Garden Berlin Mitte zu Gast und schreibe über diese Hotel sehr gerne eine Rezension, da ich retrospektiv betrachtet nur positive Erinnerungen mit den Tagen dort verbinde.

Das Hotel ist sehr gut an den ÖPNV angebunden, eine Tram - Haltestelle befindet sich sozusagen nur einen Steinwurf entfernt. Die Architektur versprüht einen besonderen Charme zurückliegender industrieller Tage in dem Komplex. Eine offenbar denkmalgeschützte Fassade verbirgt imposante Räumlichkeiten. Allein der Blick zur Decke ist schon ein Highlight. Bei den Raumhöhen in den öffentlichen Räumlichkeiten und in meinem Zimmer kommt man sich ja schon fast klein vor.

Ich wurde herzlichst empfangen. Ich erfuhr die notwendigsten Fakten zum Hotel und zur Umgebung. Die gebuchte Suite überraschte mich mit ihrem völlig modernen und alternativen Design. Auch der grasgrüne Teppich, der mich am Anfang echt erschreckte, passte auf den zweiten Blick so ganz wunderbar in diesen Raum. Die Matratzen waren wirklich wunderbar und ich dachte immer mal wieder kurz, ich würde auf einer Wolke liegen. Traumhaft gut. Eine Arbeitsecke, eine Wohnlandschaft, drehbarer Fernseher und eine leider sehr schlecht gefüllte Minibar waren ebenfalls in den riesigen Raum integriert. Rückseitig fand man das Bad mit Wanne, Dusche, separatem WC und zwei Waschtischen. Ein Schrank im Bad war so intelligent verbaut, dass man mit dessen Schiebetür das Bad auch abtrennen konnte. Sehr geschickt und stylisch. Das Frühstücksbüffet im Erdgeschoss (hatte ich nicht mitgebucht, vor Ort aber spontan wahrgenommen) war erstklassig. Herz was begehrst du... es war alles da. Hervorheben möchte ich den freundlichsten Restaurantchef, den ich in einem 4 Sterne Hotel jemals erlebt habe. Service, Kompetenz und Freundlichkeit werden in diesem Hotel nicht nur von der Geschäftsleitung verlangt (das unterstelle ich nun mal), sondern in besonderer vor allem aber authentischer Weise auch gelebt. Ein Beispiel: in unserer kleinen Reisegruppe hatten wir ein Geburtstagskind. Nach kurzer Rücksprache mit dem Restaurant erhielt ich abends (obwohl die Bar eigentlich schon geschlossen hatte) um Mitternacht noch Champus, Kuchen u.s.w. aufs Zimmer geliefert. Wunderschön angerichtet! Danke dafür.

Einige kleine Makel gibt es allerdings:
- die bewohnte Suite (Zimmer 160) grenzt offenbar an einen Raum des Reinigungsdienstes (der muss direkt neben dem Bett sein). Das Gepolter der Wägen, die lautstarken Unterhaltungen in fernöstlichen Sprachen, lautes Rufen und Scheppern.... das war wirklich sehr, sehr unangenehm. Offenbar ist den Damen in diesem Raum nicht bewusst, dass direkt hinter der Gipskartonwand jemand schläft. Ich habe beim Checkout darauf mal hingewiesen und würde schon davon ausgehen, dass dieses Problem mit einer einfachen Sensibilisierung des Personals durch Hausdame oder Hotelleitung abzustellen ist.
- die Minibar in einer Suite sollte doch zumindest beim Einzug aufgefüllt sein und mehr enthalten als eine Flasche Bier und 2 Flaschen Mineralwasser. Auch hier kann sicher leicht Abhilfe geschaffen werden.
- an der Garderobe vorne waren kleinere Löcher in der Tapete. Hier sollte man mal drauf schauen, der graue Gips in einem so edel eingerichteten Raum sieht einfach nicht gut aus.

Alles in allem aber wirklich keine Mängel, die den hervorragenden Aufenthalt in diesem tollen Hotel schlechter haben wirken lassen. Ein besonderes Haus, mit besonders gutem Service.

Gerne kommen ich/wir wieder.

Zimmertipp: Die Suiten sind wirklich eine Buchung wert!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich für das Wyndham Garden Berlin Mitte entschieden und sich die Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.
Ich freue mich sehr über Ihre ausführliche Bewertung und natürlich ganz besonders darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihre Verärgerung angesichts frühmorgendlicher Ruhestörung durch das Reinigungsteam kann ich gut nachempfinden und wir werden Ihre Anmerkung zum Anlass nehmen, hier mehr Sensibilität von unseren Mitarbeitern einzufordern. Ich danke Ihnen für Ihre Anregungen und ausführlichen Kommentare die wir gemeinsam mit den Verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten werden.

Besonders freut es mich zu lesen, das Ihnen die Ausstattung Ihrer gebuchten Suite sowie die Freundlichkeit des Personals in sehr guter Erinnerung geblieben sind. Das besondere Lob an unseren Restaurantleiter gebe ich sehr gern weiter.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Frank Neumann
Front Office Manager

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Anschrift: Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 134 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Budget Places, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Wyndham Garden Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.