“von mitte kann nicht die rede sein....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Berlin Mitte

Wyndham Garden Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Garden Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)   |
Nr. 223 von 665 Hotels in Berlin
“von mitte kann nicht die rede sein....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Der Name es Hotel ist leider etwas irreführend, es iegt nicht in Berlin Mitte sondern im Wedding, wer abends 'um die Ecke' etwas essen oder trinken möchte hat leider Pech gehabt, es gibt einfach...:NICHTS bzw. nichts empfehlenswertes. Die Verkehrsanbindung ist aber sehr gut, man ist schnell im Zentrum.
Wir hatten ein Zimmer im Hinterhaus, Nachteil: Zimmer war wohl noch nicht renoviert aber sauber und das Badezimmer war riesig (ein paar Haken an der Wand statt zugeklebter Löcher wären allerdings sehr hilfreich gewesen), Vorteil: sehr ruhig
Die vielen positiven Bewertungen bezueglich des Frühstücksbüffets kann ich nicht so ganz nachvollziehen: für 18 EUR erwarte ich einfach mehr vor allem keinen labbrigen Käse oder billige Teebeutel, von den dreckigen Teegläsern ganz zu schweigen und vor allem mehr Abwechslung, es gab tatsächlich jeden Tag das gleiche. Das Personal im Frühstücksraum
könnte zwischendurch auch einmal an den Tisch kommen um das benutzte Geschirr abzuräumen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hifsbereit.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und vor allem für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Es ist ein kompliment an meine Kollegen, dass Sie das Personal an der Rezeption in freundlicher und positiver Erinnerung behalten haben.
Ich werde dies gern an meine Kollegen weiter geben. Jederzeit stehen Ihnen diese auch für Ausgehtips in der Umgebung zur Verfügung.
Das Ihnen auch das ruhige Zimmer mit dem großen Bad gefallen hat, freut mich sehr. Das Gebäude des Wyndham Garden liegt, typisch für Berlin und doch einzigartig in der Architektur, in einem charismatischen Hinterhof in Berlin Mitte gelegen. 2001 wurden die Bezirke Mitte, Tiergarten und Wedding zusammengeführt zu dem heutigen Mitte.
Unsere Preisgestaltung beim Frühstück ( 12€ ) orientiert sich an vergleichbaren Hotels in unserer Umgebung, dass Ihnen dieses nicht zugesagt hat, bedauere ich sehr. Ich möchte mich jedoch für die Anregung bezüglich des Restaurantpersonal bedanken und werde diese an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeben. Nur durch Ihre Anmerkungen können wir unseren Service stetig verbessern und kontrollieren.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, ich würde mich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Maria Baum
Empfangsleiterin

• Hebräische zuerst
Dudingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Wyndham Garden und sind rundum zufrieden mit der erbrachten Leistung. Das Hotel isr mit U-Bahn, Tram und bus sehr gut erreichbar. Ein wunderschönes Frühstücksbuffet. Und der sehr gute Internetempfang im Zimmer ist auch zu erwähnen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Maria B, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter Hans,

ich bedanke mich bei Ihnen für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke zu Ihrem vergangenen Aufenthalt.
Es freut mich sehr, dass Ihnen das kostenfrei W-Lan zugesagt hat und auch, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten.
Dass sie mit den naheliegenden Öffentlichenverkehrsmittel während Ihres verlängerten Wochenendes gut in die Innenstadt gelangt sind, ist schön zu lesen.

Ich würde mich freuen, wenn unser Wyndham Garden auch zu Ihrem nächsten schönen Aufenhtalt in Berlin beitragen dürfte.

Herzliche Grüße
Maria Baum
Empfangsleiterin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren vier Nächte im Wyndham und würden definitiv wieder kommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer etwas ringhörig aber schön gemacht und sauber. Das Hotel befindet sich ein bisschen ausserhalb des Zentrums nahe eines türkischen Quartiers, mit U- und S-Bahn ist das Hotel aber einfach zu erreichen. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein grosses Einkaufszentrum.
Das Frühstücksbuffet ist gross und vielfältig. Neben Früchten, Müsli, Brötchen und Süssgebäck gibt es auch Rührei, Würstchen und co.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Frank N, Leiter Front Office von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit uns ein Feedback zu schreiben. Es freut mich, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Vielen dank für die freundlichen Worte über unsere Hotelmitarbeiter und das große und vielfältige Frühstücksbuffet.

Ich hoffe, Sie bald erneut als Gast in unserem Wyndham Garden Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Merzig, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ich war ein langes Wochenende (3 Nächte) im Wyndham Garden Berlin Mitte zu Gast und schreibe über diese Hotel sehr gerne eine Rezension, da ich retrospektiv betrachtet nur positive Erinnerungen mit den Tagen dort verbinde.

Das Hotel ist sehr gut an den ÖPNV angebunden, eine Tram - Haltestelle befindet sich sozusagen nur einen Steinwurf entfernt. Die Architektur versprüht einen besonderen Charme zurückliegender industrieller Tage in dem Komplex. Eine offenbar denkmalgeschützte Fassade verbirgt imposante Räumlichkeiten. Allein der Blick zur Decke ist schon ein Highlight. Bei den Raumhöhen in den öffentlichen Räumlichkeiten und in meinem Zimmer kommt man sich ja schon fast klein vor.

Ich wurde herzlichst empfangen. Ich erfuhr die notwendigsten Fakten zum Hotel und zur Umgebung. Die gebuchte Suite überraschte mich mit ihrem völlig modernen und alternativen Design. Auch der grasgrüne Teppich, der mich am Anfang echt erschreckte, passte auf den zweiten Blick so ganz wunderbar in diesen Raum. Die Matratzen waren wirklich wunderbar und ich dachte immer mal wieder kurz, ich würde auf einer Wolke liegen. Traumhaft gut. Eine Arbeitsecke, eine Wohnlandschaft, drehbarer Fernseher und eine leider sehr schlecht gefüllte Minibar waren ebenfalls in den riesigen Raum integriert. Rückseitig fand man das Bad mit Wanne, Dusche, separatem WC und zwei Waschtischen. Ein Schrank im Bad war so intelligent verbaut, dass man mit dessen Schiebetür das Bad auch abtrennen konnte. Sehr geschickt und stylisch. Das Frühstücksbüffet im Erdgeschoss (hatte ich nicht mitgebucht, vor Ort aber spontan wahrgenommen) war erstklassig. Herz was begehrst du... es war alles da. Hervorheben möchte ich den freundlichsten Restaurantchef, den ich in einem 4 Sterne Hotel jemals erlebt habe. Service, Kompetenz und Freundlichkeit werden in diesem Hotel nicht nur von der Geschäftsleitung verlangt (das unterstelle ich nun mal), sondern in besonderer vor allem aber authentischer Weise auch gelebt. Ein Beispiel: in unserer kleinen Reisegruppe hatten wir ein Geburtstagskind. Nach kurzer Rücksprache mit dem Restaurant erhielt ich abends (obwohl die Bar eigentlich schon geschlossen hatte) um Mitternacht noch Champus, Kuchen u.s.w. aufs Zimmer geliefert. Wunderschön angerichtet! Danke dafür.

Einige kleine Makel gibt es allerdings:
- die bewohnte Suite (Zimmer 160) grenzt offenbar an einen Raum des Reinigungsdienstes (der muss direkt neben dem Bett sein). Das Gepolter der Wägen, die lautstarken Unterhaltungen in fernöstlichen Sprachen, lautes Rufen und Scheppern.... das war wirklich sehr, sehr unangenehm. Offenbar ist den Damen in diesem Raum nicht bewusst, dass direkt hinter der Gipskartonwand jemand schläft. Ich habe beim Checkout darauf mal hingewiesen und würde schon davon ausgehen, dass dieses Problem mit einer einfachen Sensibilisierung des Personals durch Hausdame oder Hotelleitung abzustellen ist.
- die Minibar in einer Suite sollte doch zumindest beim Einzug aufgefüllt sein und mehr enthalten als eine Flasche Bier und 2 Flaschen Mineralwasser. Auch hier kann sicher leicht Abhilfe geschaffen werden.
- an der Garderobe vorne waren kleinere Löcher in der Tapete. Hier sollte man mal drauf schauen, der graue Gips in einem so edel eingerichteten Raum sieht einfach nicht gut aus.

Alles in allem aber wirklich keine Mängel, die den hervorragenden Aufenthalt in diesem tollen Hotel schlechter haben wirken lassen. Ein besonderes Haus, mit besonders gutem Service.

Gerne kommen ich/wir wieder.

Zimmertipp: Die Suiten sind wirklich eine Buchung wert!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich für das Wyndham Garden Berlin Mitte entschieden und sich die Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.
Ich freue mich sehr über Ihre ausführliche Bewertung und natürlich ganz besonders darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihre Verärgerung angesichts frühmorgendlicher Ruhestörung durch das Reinigungsteam kann ich gut nachempfinden und wir werden Ihre Anmerkung zum Anlass nehmen, hier mehr Sensibilität von unseren Mitarbeitern einzufordern. Ich danke Ihnen für Ihre Anregungen und ausführlichen Kommentare die wir gemeinsam mit den Verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten werden.

Besonders freut es mich zu lesen, das Ihnen die Ausstattung Ihrer gebuchten Suite sowie die Freundlichkeit des Personals in sehr guter Erinnerung geblieben sind. Das besondere Lob an unseren Restaurantleiter gebe ich sehr gern weiter.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel. Alles in Allem ein anständiges Hotel bis auf kleine Schönheitsfehler im Zimmer. Hinter dem Vorhang war die Wand leider unschön verschmutzt. So was wäre mit einem neuen Anstrich ruck zuck erledigt. Viele Sehenswürdigkeiten sind von dem Hotel aus in 15-20 min mit dem Nahverkehr erreichbar. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank das Sie sich für das Wyndham Garden Hotel Berlin Mitte entschieden haben und uns auf diesem Portal positiv bewertet haben.

Gern hätte ich von Ihrer Anmerkung bezüglich der leicht verschmutzen Wand hinter dem Vorhang in Ihrem Zimmer schon vor Ort erfahren um die entsprechenden Schritte einleiten zu können. Ich kann Ihnen jedoch versichern das wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und dies auch intern auswerten.

Es freut mich jedoch sehr zu lesen , dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel konnte mit öffentlichen Verkehrsmittel problemlos erreicht werden. Das Personal mit Rezeption war sehr hilfsbereit. Das Frühstück war reichlich und sehr gut. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich für unser Wyndham Garden Berlin Mitte entschieden und sich die Zeit genommen haben uns auf diesem Portal zu bewerten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben und uns auch gerne weiterempfehlen.
Besonders schön ist es, dass Ihnen unser freundliches Personal sowie das reichliche und sehr gute Frühstück in bester Erinnerung geblieben sind.

Cottbus, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Zum Glück war es nur 1 Tag Weiterbildung und das Schrecken hatte dann somit am Nachmittag ein Ende!
Durch die schlechte Anbindung von der Autobahn absolut nicht empfehlenswert als Tagungshotel. Für die 13 km Fahrstrecke vom Autobahndreieck Pankow bis zum Hotel haben wir in der morgendlichen Rushhour über 1/2 Stunde Fahrzeit benötigt. Es gibt wesentlich bessere Standorte für Tagungen an der Autobahn.
Nachdem wir uns durch die superenge Einfahrt durchgeschlängelt hatten, haben wir in dem maroden "Parkhaus" den letzten Stellplatz für unser Auto ergattern können. Das Obergeschoss der Ruine ist vermutlich Abstellplatz für ausrangierte Tische, Kühlschränke und dergleichen... (ein Sichtschutz könnte hier wahrlich Wunder bewirken)
Um 8.45 Uhr morgens wurde dann auch schon der Nebeneingang vom Eis befreit, so dass man sich durch die verwinkelten Gänge auf die Suche zum Tagungsraum machen konnte. Nach 10 min Anstehen am nicht erscheinenden Aufzug hatte der nette Mann an der Rezeption ein Einsehen und führte uns persönlich zu einem anderen, außerhalb des Hotels befindlichen, Aufzug (vermutlich nur Personal, aber i. O.), womit wir dann in das 5. Geschoss gelangten. Die dort sitzenden anderen Teilnehmer der Tagung sahen nicht gerade glücklich aus. Vermutlich wurde erst am Morgen die Beheizung des sehr großen Tagungsraumes vorgenommen, so dass erst ab etwa 12.00 Uhr annehmbare Temperaturen zu verspüren waren.
Zum Frühstücks-Snack musste man wieder durch ein kaltes Treppenhaus eine Etage tiefer. Eine personelle Betreuung seitens des Hotels, um den normalen Bedarf an Imbiss und Kaffee aufzufüllen, gab es nicht. Es war absolut nicht ausreichend!
Zum Desaster passend fiel dann während der Vorträge auch noch die Verstärkeranlage aus.
Das Mittag war soweit in Ordnung: 2 Wahlessen mit einem Softgetränk sowie Obst und Gemüse in Salatform. Die herunterfallenden Messer und Gabeln beim Abräumen der Tische durch das "Personal" haben wir dann nicht mehr gezählt - einfach nur dilettantisch.
Um dem Abreisestrom zum Tagungsende zu entkommen, sind wir bereits vorzeitig abgereist. So können wir von dem Chaos leider nichts berichten, wenn sich ca. 50 Fahrzeuge gleichzeitig durch eine viel zu enge Ausfahrt hinausbewegen wollen (natürlich nachdem man sich vorher vielleicht um das Ausfahrtticket an der Rezeption bemüht hat...
Auf Nimmerwiedersehen!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu Ihrem Tagungsaufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Zu meinem Bedauern ist während Ihrer Tagung in unserem Hause nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen und Ihnen versichern, dass die Vorfälle nicht unserem Standard entsprechen.
Unser Ziel ist es unsere Gäste mit einem zufriedenen Gefühl zu verabschieden und, dass Sie sich jederzeit gern wieder für unser Haus entscheiden.
Leider ist uns dies bei Ihnen nicht gelungen.

Ich bedauere sehr, dass unser baulichen Gegebenheiten des Hotels und der Parkplätze entgegen Ihrem Geschmack waren.

Gerne gebe ich Ihnen hierzu noch einige Kommentierungen meinerseits, damit Sie zufriedener an Berlin und unser Haus denken können

Das Gebäude, in dem sich unser Hotel befindet, wurde bis zum Jahre 1914 als Gewerbegebäude in einzelnen Gebäudeabschnitten fertiggestellt und war ursprünglich eine Maschinenfabrik, welche heute unter Denkmalschutz steht.
Durch diese „Alt-Berliner“ Bauweise, auch bekannt als „Alt Berliner Weddinger Höfe“ kommt die architektonische Einzigartigkeit zustande.
Aufgrund des Denkmalschutzes ist es uns leider daher auch nicht möglich bauliche Veränderungen bei den PKW Stellflächen vorzunehmen bzw. einen zusätzlichen Aufzug einbauen zu lassen.

Leider verfügt unser Hotel aufgrund der baulichen Gegebenheiten nur über einen Gästeaufzug. Daher kann es bei hoher Belegung leider manchmal zu Wartezeiten kommen. Dies versuchen wir mit unserem Lastenaufzug zu minimieren.

Gern hätten wir Ihre Anmerkung bezüglich der Ihrer Empfindung nach geringen Tagungsraumtemperatur direkt vor Ort erfahren um darauf sofort reagieren zu können.

Ihre Aussage, dass während der Pause keine personelle Betreuung seitens des Hotels stattgefunden habe, widersprechen ich hiemit vehement, da für Ihre Veranstaltung mehrere Kollegen eingeteitl und auch vor Ort waren.

Sehr geehrter Gast, es tut mir natürlich sehr leid, dass Sie in unserem Hause einen so nachhaltigen „Beigeschmack“ mit nach Hause nehmen mussten.Jedoch kann ich Ihnen garantieren, dass wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen.

Ich hoffe, dass Sie uns bei Ihrer nächsten Tagung in Berlin die Möglichkeit geben Ihren gewonnen Eindruck von unserem Hause richtig zustellen und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Front Office Manager

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Anschrift: Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Wyndham Garden Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.