“Preisgünstig mit Flair aber bescheidener Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Berlin Mitte

Wyndham Garden Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Garden Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)   |
Nr. 264 von 662 Hotels in Berlin
Cordoba
“Preisgünstig mit Flair aber bescheidener Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel beeindruckt (manche Gäste erschreckt es vielleicht auch) zunächst mit seiner Fassade. Es liegt im ehemaligen Bezirk Wedding (der jetzt zu Berlin Mitte gehört) in einem ursprünglichen Wohn-/Gewerbekomplex. Diesem Umstand verdankt es seine besondere Atmosphäre, mit der es sich wohltuend von den ansonsten doch sehr monotonen modernen Hotels abhebt.
Die Zimmer sind trotz des historischen Äußeren großzugig angelegt ohne sehr luxuriös zu sein. Das Hotel ist wohl eher als Mittelklassehotel zu bezeichnen. 4 Sterne sind eindeutig zu hoch gegriffen.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, allerdings waren während meines Aufenthaltes einige Reisegruppen gleichzeitig beim Frühstück und das Personal doch ein wenig überfordert, alle Speisen schnell nachzulegen.
Ein Nachteil aus meiner Sicht ist die Lage: Auch wenn das Hotel den Begriff "Berlin Mitte" in seinem Namen trägt, liegt es doch im Bezirksteil Wedding nördlich von Berlin-Mitte. Der Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel ist nur mittelmäßig. Zur U- oder S-Bahn sind es etwa 15 Minuten zu Fuß. Das Hotelpersonal hilft aber sehr gerne und kompetent bei der Suche nach guten Verbindungen. Für die lage entschädigt der Preis: In der (weiteren) Mitte Berlins ist es sicher eines der Hotels mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Schönes und sauberes Hotel. Service ist gut. Bei 4 Sternen erwarte ich aber mindestens Sauna. Frühstück waren 2 Sterne, aber nicht mehr. Sehr zweckmäßig und eintönig.
Kein Treppenhaus vorhanden. dafür nur 1 Fahrstuhl. Dieser ist natürlich vollkommen überlastet. Das einzige gute an diesm Hotel ist die Innenstadtlage ( 15 min. vom Alexanderplatz entfernt.
Würde nicht mehr hin gehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir hatten die Fahrt über Ameropa gebucht, kann ich nur empfehlen. Trotz allen negativen Schlagzeilen sind wir bis jetzt mit der DB noch nicht enttäuscht worden, aber das nur am Rande. Also das Hotel kann ich nur empfehlen, durch die Buchung war es gar ein Schnäppchen. Das Zimmer war sehr ruhig, geradezu geräuschlos. Wenn ich allerdings alleine oder mit einer Freundin unterwegs gwesen wäre, wäre mir die Lage etwas zu abseits gewesen.
Ich hätte mit dann ein zentraleres Hotel ausgesucht.
Ansonsten alles top.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Über Karneval wollte ich dem Trubel in der Heimat entgehen und habe eine Reise nach Berlin angetreten. Über die DB gebucht und dieses Hotel ausgesucht.

Bei der Ankunft am Bahnhof Bornholmer Straße leichte Irritationen, da man in einem reinen Wohngebiet aussteigt. Erst nach einem ca. 10 minütige Gang, erreicht man das Hotel. Je öfter man diese Strecke allerdings geht, desto kürzer wird sie subjektiv. Die Gegend ist ein altes Arbeiterviertel, mit teilweise neuer Bebauung und einer großen Durchfahrtsstraße. Vom Hotel aus kann man die Haltestellen Bornholmer Straße (S-Bahn) und Pankstraße (U-Bahn) in ca. 7-10 Minuten zu Fuß erreichen.

Hotel macht einen ordentlicher Eindruck von außen, der Eingang liegt in einem Innenhof. Dieser Innenhof ist von den Straßengeräuschen sehr gut abgeschirmt und zudem überdacht und mit schönen Möbeln zum draußen sitzen ausgestattet. Wäre es nicht Februar gewesen, hätte man sich gut dort hinsetzen und entspannen können.
Im Empfangsbereich macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, freundliche Rezeptionisten die auch das Gepäck verwahren, da wir zu früh dran waren.

Das Zimmer das uns zugewiesen wurde war sauber und groß. Bequemes Doppelbett mit Kopfkissen, die mir zu groß waren, aber anderen gefallen mögen. Etwas kleines Bad mit unergonomischer Anordnung von Klo und Waschbecken, dafür eine große Dusche.

Frühstücksbüffet vernünftig ausgestattet mit dem Hotel-Standard: Eier, Speck, Würstchen, Varianten von Brötchen und Brot, Croissants, kleine Teilchen, Aufschnitt, große Auswahl Müsli und Joghurt. Freundliche Kellner, die zügig Kaffee an den Tisch bringen und regelmäßig abräumen.

Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen und bin besonders mit der Freundlichkeit und des Services des Personals sehr zufrieden gewesen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Für ein 4 Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet. Das Doppelzimmer hatte mehrere Mängel wie z.B. duchgelegene Matratzen, defekte Abschlussleisten am Waschtisch sowie viele kleine renovierungsbedürftige Stellen an den Wänden. Ebenso haben die Dekokissen am Kopfende des Bettes flecken gehabt. Frühstück war okay. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Der Zimmerservice war nur bedingt aufmerksam. Das Restaurant war zu kalt. Das Frühstück war täglich gleich. Wurst und Käse hatten einfache Qualität. Manche Produkte schienen vom Vortag zu sein. Die Bewertung fällt insgesamt gut aus.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Garbsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Best Western Grand City Hotel Berlin MItte bietet recht grosse Zimmer, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmittel nur unter mehrfachem Umsteigen erreichbar. Ich kam während eines heftigen Regentages an, der eigentlich recht schöne überdachte Innenhof hatte viele Wasserlachen, wohl weil das Dach an mehreren Stellen undicht war. Das Frühstsücksbüfett ist in Ordnung, die Zimmer ruhig, allerdings ist WLAn nicht überall empfangbar. Dafür ist der Presi angemessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Anschrift: Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 135 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Wyndham Garden Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.